MPX Rückruf Cockpit SX und Royal Evo

HFK

User
udogigahertz schrieb:
OT:
......das mit der ISO-Zerifizierung sehe ich genau so, wie die Vorredner hier: Hat für uns Kunden nahezu nichts zu bedeuten.
....Grüße
Udo
Das meinst Du aber nicht im Ernst? Was glaubt Du denn wer die enormen Kosten letzlich bezahlt? 1 Audit ca. € 10.000. Den letzten (Kunden) beißen immer die Hunde. :D Auditoren haben quasi eine Lizenz zum Gelddrucken :cool:
 

udogigahertz

User gesperrt
HFK schrieb:
Das meinst Du aber nicht im Ernst? Was glaubt Du denn wer die enormen Kosten letzlich bezahlt? 1 Audit ca. € 10.000. Den letzten (Kunden) beißen immer die Hunde. :D Auditoren haben quasi eine Lizenz zum Gelddrucken :cool:
Ja und? Natürlich wälzen die Firmen sämtliche entstehenden Kosten auf die Käufer ihrer Produkte ab. Das ist doch normal und absolut üblich, oder glaubst Du, irgendeine Firma macht das nicht?:D

Also nochmal: Wenn MPX nicht zertifiziert ist, dann haben sie Kosten gespart, die letztlich den Kunden zugute kommen (sollten). Auf die Qualität ihrer Produkte oder auf die Qualität ihres Services hat das überhaupt keinen Einfluss, ob sie zertifiziert sind, oder nicht.

Ich verstehe den Sinn Deines Postings nicht so ganz.

Grüße
Udo
 
Moin,

so meine Sender sind auch zurück. Äußerlich heil.

Abgeschickt am 9.7.. Die SX war am 17.7 zurück, die Evo kam heute.

Alle Speicher noch voll. Nur das mit dem Servo hat bei der Evo nicht geklappt...

Nun werde ich mal testen ob sie auch noch tun was sie solln.

Ob und wenn ja was gemacht wurde kann ich leider nicht sagen.

Gruß

gecko
 

HFK

User
udogigahertz schrieb:
Ja und? Natürlich wälzen die Firmen sämtliche ..........Ich verstehe den Sinn Deines Postings nicht so ganz.

Grüße
Udo
Ich will deutlich machen, dass es Leute gibt, die glauben ohne ISO Zertifizierung sei keine gute Qualität herstellbar und meinen dann noch das es nichts kostet. Ich bin gegen die Produktverteuernde ISO, aber für gute Qualität. Und ohne ISO kann die billiger angeboten werden.

Im Klartext, wenn ISO drausteht ist das für mich eher ein Argument nicht zu kaufen - da teurer. Ergibt sich aus Lebenserfahrung.
 
An Anita:
In dem Betrieb, in dem Du arbeitest gibt es also keine Fehler und nur fehlerfreie Produkte, euer Qualitätswesen hat also nie etwas mit Reklamationen zu tun? Ihr seid ja schliesslich zertifiziert! Leider schon oft so einen Bullshit gehört, Gott sei dank nicht während unserer 9000er und später der 16949er Zertifizierung und anderer.
Roland hat es genau getroffen. Als zertifizierter Betrieb habe ich meine Sche.. nur besser im Griff - aber ich habe sie trotzdem und kann sie mit dem Papierkrieg besser überprüft/nachgewiesen bekommen. Ich weis dann aber auch, wie ich dieses Nachweisen verhindere.
Die Rückrufaktion ist mehr wert als eine ISO TS 16949 Zertifizierung, ganz zu schweigen von einer nach den 9000ern.
Mein Multiplexgeraffel, eine Cockpit SX und eine EVO9, funktioniert genau so gut wie vorher meine Simprop und Robbe funktionierten.
Jeder meiner Abstürze hatte immer als Störungsursache zwischen den Ohren angefangen.

Wieso ist eigentlich keiner der Automobilhersteller selbst als ganzes zertifiziert? Schon seltsam.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten