Multihulltreffen in NRW 2007 28./29.04.2007

WIESEL

User
Tom Test wo liegt dein Dieburg, ich wohne in Hammelburg, wir könnten
ja mal zusammen Mini 40 segeln (TESTEN) bin am Montag fertig mit dem
TRI und beginne zu testen!
" WIESEL " GER 86
 
WIESEL schrieb:
Tom Test wo liegt dein Dieburg, ich wohne in Hammelburg, wir könnten
ja mal zusammen Mini 40 segeln (TESTEN) bin am Montag fertig mit dem
TRI und beginne zu testen!
" WIESEL " GER 86


Also als Hammelburger kennst Du die Weltstadt Dieburg nicht???? Tsssss


Mein Dieburg liegt in Hessen.... :D
Genauer: Südhessen.
Noch genauer: Zwischen Darmstadt Babenhausen.

Aber ich bin noch lange nicht so weit. Ich hab gerade mit dem Lackieren begonnen, erste Lage Grundierung. Außerdem fehlt noch das Rigg, die Segel usw. Wird also noch runde 3-4 Wochen dauern, bis ich endlich auf dem Wasser bin. Ich habe ja noch zwei weitere im Bau... Da geht das nicht so holter di polter..

Wenn sie mal fertig sind, werden wir sie bevorzugt auf dem Perfsee oder dem Aartalsee in Mittelhessen (Biedenkopf/Bischoffen segeln. Bei uns hier die Seen reichen gerade mal zum Probeschwimmen.

Wo segelst Du denn?

Grüße

Jens
 

WIESEL

User
Ich habe hier bei Schweinfurt sehr gute möglichkeiten, zum testen.
In Langenselbold am See könnten wir ja mal segeln.

" WIESEL "
 

WIESEL

User
Wir könnten ja mit dem Herrn Rasch mal segeln! Der will bestimmt
auch mal testen, so können wir jeder von jedem lernen.

" WIESEL "
 

WIESEL

User
Oliver, Bitte genauen Treffpunkt der Mini 40 Segler hier ins FORUM stellen.

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert
 
Hallo Peter,
der Treffpunkt am Freitag nachmittag oder Samstag morgen ist hier bei mir ...
Adresse siehe Einladung, wann und wo wir genau segeln werde ich wie weiter oben schon gesagt einige Stunden zuvor hier bekanntgeben, da wir ein wenig von den Windrichtungen abhängig sind.

Für alle die angemeldet sind kommt am Wochenende eine Rundmail mit den Details.....

Bis dahin muss ich noch ein "wenig" arbeiten...

Vile Grüße

olli
 

WIESEL

User
Dank dir Oliver für die Auskunft, ich kann nicht sagen ob ich komme,
ich habe geschäftlich in der Zeit in Köln zu tun, deswegen habe ich den Termin Pichlinger See schon abgesagt.

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert Mini 40 Fan
 

Idealist

User gesperrt
Bitte macht einen ausführlichen Bild-Bericht!

Bitte macht einen ausführlichen Bild-Bericht!

Denn leider kann ich bei diesem Treffen noch nicht dabeisein!!! :cry:

Aber zum nächsten Treffen komme ich bestimmt!!! :)
 

T-man

User
Treffen auf der Intermodellbau

Treffen auf der Intermodellbau

Hallo Olli, wir hatten auf der Intermodellbau gequatscht. Ich hatte mit meinem Topcat "gedroht", bin mir aber noch nicht sicher, ob ich bis zum WE einsatzbereit bin. Es wird jedenfalls knapp werden. Bitte unbedingt die Treffpunkte bzw. Segelreviere ins Netz stellen.
Da ich aus Essen komme, übernachte ich zu Hause ;-)
Vielen Dank
T-Man
 
Multihull-Treffen 2007 Revierfestlegung

Multihull-Treffen 2007 Revierfestlegung

Multihull-Treffen NRW 2007 28.-29.04.2007

Windvorhersage: Nord-Ost Windstärke 2-3
Revierangabe: Bruchertalsperre, Segelschule.
Veranstaltungsbeginn: 12.00
Bitte ausschließlich den Parkplatz oberhalb der Brucher benutzen!

Wegbeschreibung unter www.Segelschule-Bruchersee.de


Organisatoren:

Oliver Bleikertz, Herrenhöhe 3, 51515 Kürten, 02207-848936
René Kummer, Zülpicherstr. 218, 50937 Köln, 01714431655
 
Oliver Bleikertz schrieb:
Multihull-Treffen NRW 2007 28.-29.04.2007

Windvorhersage: Nord-Ost Windstärke 2-3
Revierangabe: Bruchertalsperre, Segelschule.
Veranstaltungsbeginn: 12.00
Bitte ausschließlich den Parkplatz oberhalb der Brucher benutzen!

Wegbeschreibung unter www.Segelschule-Bruchersee.de


Organisatoren:

Oliver Bleikertz, Herrenhöhe 3, 51515 Kürten, 02207-848936
René Kummer, Zülpicherstr. 218, 50937 Köln, 01714431655

Für alle Multi-fans:
nach einem genialen Segeltag gestern machen wir uns auch jetzt wieder auf den Weg zum Bruchersee, (s.o.)

Ab 12.00 Uhr wieder auf dem Wasser

Berichte mit Bildern folgen in den nächsten Tagen

Mast und Schotbruch

olli
 
Na... dann will ich mal

Na... dann will ich mal

Ahoi Multis,

ich war zwar nur heute am Sonntag Zaungast, weil mein Schiffchen noch nicht fertig ist (Farbe und Rigs werden noch vermisst) aber heute zog es mich doch mit Macht zum Bruchertalsee, wollte ich doch "unser" Schiff beobachten (Jens' tolle Konstruktion) und mich von den grandiosen Fähigkeiten eines Michael Scharmer hautnah überzeugen.:D :D

Es war auch für mich beeindruckend in jeder Beziehung:

Wie der Oliver das mit dem TOP-Wetter hinbekommen hat.... !! und seine Superorganisation... !!
Das tolle Revier mit feinen Windbedingungen.
Das prima Abschneiden unseres Mini 40 !!!
Die nette, freundliche Atmosphäre...

Und .... ich durfte ca 30 Minunten mit Jens' Tri segeln wobei es mir schon nach einer sehr kurzen Eingewöhnungszeit gelang längere Strecken auf nur einem "Bein" zu heizen;) :D Unser Tri ist demnach wunderbar beherrschbar und langsam ist er auch nicht.:D

Leider habe ich kein 400-er Tele und so sind die Bildchen nicht in der perfekten Hautnähe wie ich sie eigentlich gern hätte.
Aber dennoch:

Das ist Jens mit "unserem" Schiff - seiner genialen Konstruktion!
3522web.jpg

Stabile "Seitenlage"
3512web.jpg

hart an der Grenze
3519web.jpg

2 beim "Fliegen"
3549web.jpg


rassiger Start
3527web.jpg


Eins ist sicher:
Die Dinger machen süchtig - Geschwindigkeit, Akrobatik, Adrenalin - - -

fast wie Helifliegen :D


Jetzt muss meiner aber bis zum 20. Mai fertig werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!

Danke!!!

Dieses Wochenende kann man eigentlich kaum in vernünftige Worte fassen.... Es war einfach nur:


g**l, g**l, g**l, g**l..... Suuuuuppppperrrrr g**l!!!!

Alle die nicht da waren, haben definitiv was verpasst!!!!

Vielen, vielen Dank an Olli, seine Frau, Rene, und die anderen Helfer!!!!! Das war eine Super Organiosation, auch mit dem Wetter und dem Wind (der bergische fünfUhrwind....!!!). Das Grillen am Samstag Abend, das tolle Frühstück am Sonntag morgen... Wie gesagt man kann es Kaum in Worte fassen. Dank auch an die Teilnehmer, war schön mit Euch zu segeln.

Tri Segeln macht definitiv Spass und süchtig. (Tolle Bilder übrigens, Klaus!).

Freue mich schon aufs nächste Treffen, und wenn nix wichtiges dazwischen kommt, sind wir nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.
Ich mache mich heute Abend an die Bilder.

Grüße

Jens
 
und noch'n Bildchen...

und noch'n Bildchen...

Der Sieger:

ein gewisser M. Scharmer... schon mal was von gehört?;)
3547web2.jpg


Na...?
3517web2.jpg



Verkehr...
3542web2.jpg
 
Letzte Meldungen:

Letzte Meldungen:

Hallo Multifans,

es ist nicht nur geschafft, sondern nach all dem Lob was wir erhielten kann ich vorest noch berichten, dass unser Treffen sehr erfolgreich war.

Mit zeitweise acht (8!!) Mehrrumpfmodellen gleichzeitig auf dem Wasser, unzähligen Wenden und Halsen, viele Stunden Segeln bei machmal wenig, oft böigem aber meisstens gut fahrbahren Winden hatten alle Teilnehmer Gelegenheit zu zeigen was Ihre Boote können.

Es hat mich besonders gefreut, dass die Stimmung so gut war und neben sportlichem Segeln, tiefgründigen Diskussionen nie Streit oder Unmut aufgekommen ist. Daran hatte sicher das geniale Wetter einen guten Anteil, aber Auge in Auge diskutiert es sich wohl doch freundlicher als hinter der glühenden Tastatur.

Da ich es nicht auf die Schnelle schaffe, Bilder und Wertung in dass passende Format zu bringen müßt Ihr Euch noch ein wenig gedulden bis der ausführliche Bericht im Magazin erscheinen wird.

Trotzdem schon mal: Danke an alle Teilnehmer, Helfer und den Wettergott!

Auch mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich werde mir das bisschen Mühe nächstes Jahr gerne wieder machen. Versprochen!!

Bis bald

olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten