Multihulltreffen in NRW 2007 28./29.04.2007

Oliver Bleikertz schrieb:
Jens hat noch zwei Sätze Rümpfe gebaut, sodass Klaus und Immo auch in kürze am Start sein können.

So ist es... :D Zur Zeit experimentiere ich noch mit dem Fendermaterial. Habe beim Schuster sehr dichten, relativ weichen schwarzen Schaumstoff erstanden... Was habt ihr denn für ein Material, dass auch noch lackierfähig ist, nachgibt im Kollisionsfall und den Lack nicht beschädigt?


Oliver Bleikertz schrieb:
Am interessantesten sind aber Regatten mit fester Rundenzahl und 6 bis 10 Läufe pro Tag, wobei ich Läufe unter 10 min fast als reines Starttraining sehe.

Genau: Je geringer der Laufanteil und die Rundenzahl, desto mehr machen sich die Startfähigkeiten des Skippers bemerkbar. Und beim Start halte ich mich immer noch aus den Drängeleien heraus, was sich dann auch deutlich in den Ergebnissen ausdrückt.:(
 
Nachfrage - Fender

Nachfrage - Fender

WIESEL schrieb:
Schau doch mal in meinen Beitrag nach, zwecks FENDER

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert

Hallo Peter,

meinst du das Material?
fender.jpg

ist es das Material der Gummispachtel?

das ist für meinen Tri zu schmal und ich denke auch zu schwer.

Wenn Kurt nichts dagegen hat stelle ich die Frage auch gern in einem neuen Thread noch einmal.
Doch denke ich, die Herren hier könnten auch aus ihrem Erfahrungsschatz Empfehlungen weitergeben.

Noch einmal meine Anforderungen an die immerhin 3 Fender meines Tri, die ja wohl nach der Klassenvorschrift eine Länge von 20mm haben sollen:

1. er sollte Auftrieb erzeugen und nicht so schwer wie Gummi sein.
2. das Zeug sollte nach einer Kollision wieder in seine ursprüngliche Form zu rückfinden.
3. wenn es ganz was Tolles sein soll, dann sollte es auch noch lackierbar sein.

Bitte Tipps:rolleyes:
 

WIESEL

User
Bei meinen Klassenvorschriften steht 12 mm, habe ich eine
alte Klassenbestimmung?

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert
 
WIESEL schrieb:
Bei meinen Klassenvorschriften steht 12 mm, habe ich eine
alte Klassenbestimmung?

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert

Nein, es sind tatsächlich 12mm, stimmt habe auch gestaunt;)
 
Macht euch mal keine Gedanken über den Regattaverlauf, wir brauchen auch
10 Jahre bis wir in Deutschland 10 Mini 40 Multihull Boote zur Regatta bringen.

Bis dahin Start von 4 Boote in der A Gruppe, normaler Dreieckkurs wie
gehabt bei IOM und M - Boot.

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert

Und Peter hatte damals 2006 recht gehabt....
Es hat 10 Jahre gedauert bis wir 10 Mini40 Boote in die Startfelder reinbekommen haben....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten