Multiplex Dogfighter Querruder kaputt

Guten Tag,

eines der beiden Querruder ist leider kaputt. Die Verbindung Ruder Flügel, welche aus aus dem hart Styropro besteht ist kaputt.

Habt Ihr Tipps wie ich das am besten reparieren kann ? Meine erste Idee waren Schaniere, welche ich dann aber wohl an beiden Flügeln anbringen müsste.

Bin für alle Tipps sehr dankbar.

MfG Dennbas
 
Hallo Dennbas,
ich hatte bei meinem Dogfigher das gleiche Problem. Ich habe dann eifach auf der defekten Seite Schlitze geschnitten und drei einfache Kunststoffschaniere mit Uhu por eingeklebt. Die andere Seite habe ich gelassen wie sie war. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Gruß Daniel
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
....
..Aber ich denk auch dass man ....


Denken oder wissen ?
- ich weiss es, da ich mein unten eingerissenes Seitenruder so eingeklebt habe.
Anständig ( 3..4Tropfen Sekunde) drauf, das ein paar Sekunden einwirken lassen und
ggf mit Aktivator das restliche Aushärten beschleunigen.

Das hällt 100% und ist fester wie das orginal EPP-Scharnier.


Gruss
Andreas
 
Ich weiss es auch weil ichs bei dem da so gemacht hab nachm Laminieren ;)

IMG_20141119_114123.jpg

Grüßle :)
 
Anderer Tipp: am Querruder und Flügel Uhu Poor einstreichen, antrocknen lassen, andrücken, fertig.
Hält hervorragend. Weiß ich da schon getestet.:D
 

morrigan

User
Ich hab das auch schon mehrfach mit Uhu Por gemacht. Bei EPP Fliegern wird das teilweise als Methode zum generell ersten Anscharnieren gemacht.

Gruß Bernd
 
Hi,
also mit UHU-POR am Dogfighter die Querruder anzuscharnieren finde ich GROB FAHRLÄSSIG :eek:

das kann man beim Indoordepronmodell machen- aber nicht an einem Modell das locker die 200 km/h erreicht

mach es wie Andreas schreibt mit CA Scharnieren und Sekunde, das hält dann auch...

Gruß Klaus
 
Mir ist am Radjet mal ein "Styro-Scharnier" gerissen. Ich habe Ruder und Tragfläche jeweils ca. 1cm breit entlang der Scharnierkante mit Uhupor bestrichen und ca. 30min ablüften lassen. Dann auf der Uhu-Por-Klebeschickt mit Tesafilm Ruder und Fläche wieder verbunden. Auf der Uhupor Schicht klebt das Tesa bombenfest.

Das geht nie mehr auseinander, eher löst sich der Flieger rundherum auf...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten