Multiplex Evo9/Empfänger Problem, Servos bewegen sich nicht

Hallo Gemeinde,


vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Multiplexanlage,
Es funktioniert nicht ;-)

Wenn ich den Sender einschalte, und dann den Flugakku im Modell anschließe (brushless), nimmt der Empfänger kein Kontakt mit dem Sender auf, und der Regler gibt auch kein piepen von sich. Die Servos tun absolut nichts. Ein erneutes Binden hat nicht funktioniert.
Nach einer Weile probieren, habe ich die Servos aus dem Emfpänger gezogen, und nur den BEC-Stecker am Empfänger gehabt, neu gebunden, und das hat dann auch funktioniert, Motor lief an, wenn ich den Gasknüppel bewegt habe. Sobald ich aber auch nur einen Servo angesteckt habe, wieder das alte Problem. Es funktioniert nichts mehr. Ich habe es mit einem neuen Servo versucht, und einem anderen Empfänger. Keine Veränderung.

Ich habe das ganze mit einem anderen Modell versucht, HLG, ohne BEC, direkt am Akku. Das funktioniert tadellos.

Jetzt ist die Frage, stimmt was an der Anlage nicht, oder am Modell ? was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil wenn Strom am Empfänger ankommt, hat das ja nicht wirklich was mit den Servos zu tun, die ich anstecke, oder ?

Hat jemand eine Idee ? Senderakku ist geladen, ebenso wie der Flugakku..

Gruß

Aaron
 
Ne, noch nicht. Wäre aber plausibel.
Aber ich verstehs nicht ganz, aus dem BEC kommt doch eine konstantspannung, welche den Empfänger und die Servos versorgt... Warum streikt die ganze Mimik, wenn doch Spannung ankommt ?
 
Das könnte natürlich sein....
Ich versuch mal einen neuen Regler...
Danke erstmal
 

Keks

User
Hi Aaron,
sind die Servos Direkt angeschloßen ?
Oder baust Du andere Servos, Empfänger usw in ein Modell mit Verlängerungskabel ?
Verwendest Du Adapterkabel ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten