Multiplex M-Link Empfänger binden

Habe einen 7 Kanal M-Link Empfänger Problem ist der verbindet sich nicht mit dem Sender die beiden andern dich ich habe haben sich problemlos verbunden wo kan der Fehler liegen??
 

mannikla

User
HAllo,
Sender und Empfänger wollen beim Binden schon "nahe beieinander sein".
Manchmal hilft es auch, den Sender unmittelbar (10cm) über den Empfänger zu halten.
Gruss KLaus
 

mannikla

User
Hallo,
Sender und Empfänger gehen beide in den Bindemodus? (schnelles Blinken der LED).
Empfänger hat noch Garantie? - dann reklamieren bei MPX - Wenn nicht - Klebebanderole öffnen, Gehäuse öffnen, kucken ob die Antenne/n noch auf Anschluss aufgeclipst ist/sind.
Hast du die Möglichkeit mit einem anderen MLink Sender zu probieren?
Empfanger mal reseten - evtl. auch ein Update probieren.
Sonst hätte ich auch keine Idee mehr.
Gruss und viel Erfolg
KLaus
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Ich würdse den Empfänger mal resetten

8.6 RESET auf Werkseinstellungen
Die Einstellungen des Empfängers können auf den Lieferzustand
(Default-Werte) zurückgesetzt werden. Alle von Ihnen
vorgenommenen Einstellungen (z.B. Binding-Information, FAILSAFE-
Stellungen, …) gehen dabei verloren.
Drücken Sie die SET-Taste für mindestens 10 Sekunden (zur
Hilfestellung geht die LED mit dem Drücken der Taste aus, nach
2 Sekunden wieder an und nach 10 Sekunden wieder aus).
Nach erfolgtem RESET blinkt die LED das Quittierungssignal
(LED Code 5 􀃎 8.1) und der Empfänger geht in den Binding-
Modus.
! Hinweis: befindet sich der Empfänger im Binding-Modus
(LED blinkt mit hoher Frequenz), ist kein RESET möglich.

Danach erneut versuchen. Versuch zu updaten wäre auch
ein Kontrolle ob der Prozessor vom Empfänger noch läuft.
Auch wenn ein alte Software drauf ist läßt sich der Empfänger binden
wenn er ok ist.

Gruß Bernd
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon mal.
Eigentlich liegt das nur an der Ausrichtung und Entfernung zwischen Sender und Empfänger.
Das hatte ich bei den Royal SX/EVo Sendern. Habe den Abstand zwischen Sender und Empfänger vergrößert 0,5 m
und Antennen zueinander. Damit war es dann kein Problem mehr.

Gruß
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten