MULTIPLEX SERVICE

was machst du während der Wartezeit bei nicht sooo tollem Wetter?

wie dargelegt, war ich noch nicht in Bretten. Kenne also die dortige Umgebung (noch) nicht.

In Niefern gabs' genügend Umfeld.

Para
 

kalle123

User
Hab bisher zweimal mit dem Service von MPX zu tun gehabt.

Rückrufaktion und Unterschale Cockpit SX.

In beiden Fällen 1A.

KH
 
Hallo,

Ich war einmal in Niefern mit meiner Cockpit MM telefonisch wurde mir gesagt das der Service (Software update) kostenlos sei, wenn ich persönlich vorbei komme! Habe dann auch mit dem Herrn am Telefon vor Ort persönlich Kontakt!
Fand den Umgang mit den Kunden dort auch sehr schlecht und als er nach 5min wieder kam meinte er, er bekäme jetzt 20€ als ich ihn darauf angesprochen habe das er doch am tel. meinte dies sei kostenlos wollte er nichts mehr davon wissen! Hätte er gleich gesagt das dies was kostet wäre es für mich auch okay gewesen, es drehte sich einfach ums prinzip!

Mein Fazit nie mehr MPX bei so einem Kunden-Service!

Gruss Marcel
 
Also dann meine vorstellung vom Multiplex Kundenservice:

Um ca. 8 Uhr angerufen ob ich mit mein Modellflugkollegen vorbeikommen koennte mit 2 stueck MC 4000 fuer eine algemeine kontrolle (alle 3 Jahren). Nach 4 stunden Autofahrt die Sender in Niefern abgegeben und rund 5 Uhr wieder abgeholt inclusive einen kompletten Servicerapport. Besser gehts kaum. :)
 
Locker bleiben!!

Locker bleiben!!

Hallo Jungs,

ich finde es echt klasse wie hier wieder versucht wird, Firma xy schlecht zu machen und firma z super darzustellen....
ich würde einfach mal sagen,manchmal hat man pech und manchmal eben nicht...

Ich war schon mehrmals in Niefern bei MPX und kann mich den Vorrednern nur anschließen, ging super schnell und sehr freundlich!!

Meint ihr bei Firma z kann das nicht passieren,das passiert mindestens genauso oft oder wenig wie bei Firma xy:-)

Also Jungs, locker bleiben und auf besseres Wetter hoffen;-)

Gruß Markus
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Eine sachliche Betrachtung der Beiträge - guter Service bei Multiplex

Eine sachliche Betrachtung der Beiträge - guter Service bei Multiplex

Hallo,

wenn man die einzelnen Beiträge liest, kommt man zu dem Schluss, dass der
Multiplex Service gut ist. Die gewünschten Arbeiten wurden ohne Beanstandungen
erbracht.

Das ist der gute Service, wie er seit Jahren bekannt ist. Hier findet man noch
einmal die Bestätigung.

Auch ich habe nur beste Erfahrungen mit dem Kundendienst von Multiplex.
Insbesondere die Update-/Upgrade-Aktion wird äußerst großzügig gehandhabt.
Das muss man anerkennen.

Hier im Thread finden sich einige, die möchten, dass im Moment ihres
Auftauchens vor Ort, mann alles stehen und liegen lässt und sich möglichts
eingehend um sie kümmert. Am besten noch bei Kaffee und Kuchen. Und zum
Schluss sollte das alles möglichst nichts kosten, denn man hat ja vor Jahren
schon einige hundert Euro für ein Multiplex Produkt ausgegeben.

Es ist fraglich, ob diese Erwartungshaltung zeitgemäß ist. An der Tankstelle
und bei Aldi stellt man sich in die lange Schlange und wartet, um zu zahlen.
Ob diejenigen, die sich hier beschweren, dort auch ihren Mund aufmachen?

Wenn ein Mitarbeiter mal muffig ist, kann man ihn fragen, warum. Vielleich
wird er die Frage beantworten.

Tatsache ist, dass heute in keiner Firma überflüssige Mitarbeiter mehr
beschäftigt werden können. Wenn im Monat nur einige wenige Kunden persönlich
ins Haus kommen, dann kann man für diesen Zweck keinen Mitarbeiter abstellen.
Die Einnahmen müssen höher sein als die Ausgaben, sonst geht es nicht
lange gut.

Zu Hänschen:

Wenn dein Firmenkonzept so erfolgreich ist, und Du sogar am Sonntag arbeitest,
- wie schön für Dich - dann stell doch ein par Mitarbeiter ein und mache Dich, die
Mitarbeiter und die Kunden glücklich.
So kommst Du zu Geld, Reichtum und Ansehen, oder auch nicht.
 
Hallo Georg,
vielen Dank für deine Zusammenfassung, du triffst es ziemlich gut.;)
Ich habe auch mehrmals geschrieben, dass ich mir wohl falsche Hoffnungen machte...:confused: :( :eek: :rolleyes:

zu der Qualität des Service habe ich nichts gesagt, dies kann demnächst Asterix machen, wenn er seinen Sender wieder hat.
Mir ging es nur um das Umfeld.
Ich kann deshalb nur empfehlen:mit definiertem Auftrag hinschicken/abgeben, bezahlen,fertig. Eine Reise wert ist es in keinem Fall.

Mein Firmenkonzept: ich sehe zu, dass ich alleine klarkomme, mit Mitarbeiter habe ich meine Erfahrungen gemacht (sie waren gut, ich vielleicht nicht;) ) deshalb mache ich meinen Kram seit Jahren alleine.
Dabei soll es auch bleiben.
 

vitas

User
Mein Senf dazu:
habe meine Evo zu Update geschickt und nach 1,5 Monate Wartezeit habe ich eine Mail aus Italien bekommen, meine Anlage ist zu eine Kunde in Italien geschickt, Gott sein Dank waren in meinem Paket alte Rechnung von MPX und eine Kopie von Update Auftrag dabei mit meiner Email adresse. Ich würde das Ticketsystem von MPX nicht beschreiben, es dauern ewig ein Antwort zu bekommen, telefon von MPX immer besetz, habe ich nie geschafft zu telefonieren. Ich bin bespannt wann meine Anlage zurückkommt, wenn überhaupt.

Grüße, Vitali
 
Hallo

Ich hatte meine EVO im Nov zum Update eingeschickt. Hatte ca. 14 Tage gedauert
Alles gut gelaufen. Anfang Januar kam eine Meldung das mit der aufgespielten Sw es eventuell Probleme geben kann. SW soll auf 2.6 upgetatet werden. Dafür wurde mir USB Adapter kostenlos angeboten. Angerufen , direkt jemand erreicht, sehr freundlich und 2 Tage später war der Adapter da.
Besseren Service geht wohl nicht

Gruß
Heinz
 

Nice

User
Hi
ich hatte bei meiner SX ein Software problem mit Expo auf Quer, konnte es leider nicht selber Updaten, kein Kabel im Haus. Hatte bei MPX angerufen und hatten ca ne std versucht das Problem über Telefon zu lösen, habe sie dann aber über einen Händler eingeschickt, einige Tage später hatte ich beim Händler angerufenund um mal nachzufragt obs was neus wegen meinem Sender gibt, er sagte jup, die hätten eine derbe Rückrufaktion wegen Sendeausfällen der SX und glaube auch der EVO, mein Sender gehörte nicht du denen, hab nur gedacht, das kann sich nur um Monate handeln bis ich mein Sender wieder habe.
Ein paar Tage später war er aber schon wieder beim Händler.

Also im ganzen bin ich sehr zufrieden mit MPX und ihrem Service.
 
hi Dennis, das ist schön und gut, aber bevor ich eine Stunde am Telefon rumnudele, sag ich: schick das Ding her...
Diese erfolglos vertrödelte Stunde zahlen dann alle anderen, sowas macht vielleicht ein Lehrling im ersten Ausbildungsjahr.
 
Ich kann mich bisher auch nicht über den MPX-Service beklagen. Hatte erst unlängst damit zu tun. Evo 12 zu Update und Wartung eingeschickt, am 1.3. überwiesen (Vorkasse) und am 12.3. zurückbekommen. Absolut OK und endlich ne vernünftige Antenne :-) Meine bisherigen Erfahrungen waren ähnlich, max. 3 Wochen.

Gruß

Philipp
 

heklas

User
Service von Multiplex

Service von Multiplex

Hallo ich habe 1976 meine erste Multiplex Anlage gekauft es war eine Royal die Erste mit dem 35MHz Band von Kanal 61 bis 80. 1981 kaufte ich die Royal Modul Anlage 1986 kaufte ich die Royal mc und 1992 die Profi mc 3030 im Jahre 1995 dann die Profi mc 4000 sie habe ich dann 1996 an Multiplex versand da wurde das V2,0 Programm eingestellt. Im Januar 2009 habe ich die Profi mc 4000 zum ersten mal zur über Prüfung an Multiplex versand es hat 70,45 Euro gekostet. Ich hatte bei allen Multiplex Anlagen nie eine Störung habe aber meistens Segler geflogen. Auch bei eine Auskunft per Telefon oder jetzt per e-Mail hatte ich am nächsten Tag eine Auskunft.
 
Rückmeldung zum Update EVO -> PRO:
Meine Anlagen hatte ich an MPX gesendet. Nach ca. 14 Tagen hatte ich die Anlagen wieder je eine in einem Paket wieder zurück.
=> bin sehr zufrieden mit dem Service :)

Rückmeldung zum Ticket-System:
Ich habe bisher 7 Anfragen über das Ticketsystem gestellt und immer innerhalb von 2 Tagen eine Antwort bekommen.
=> bin sehr zufrieden mit den Rückmeldungen. :)

Grüße Matze
 
Ich war heute bei Multiplex, um das neue Softwareupdate aufspielen zu lassen. Heute Morgen angerufen und einen Termin ausgemacht. Um 10.30Uhr den Sender abgegeben und um 11.15 Uhr wieder abgeholt. Dazu gabs noch ein neues Bedienungshandbuch und ein paar Ersatzfedern für die Steuerknüppel.
Kosten 0€. Die Mitarbeiter waren auch freundlich.

Der Service von MPX ist 1A.

Gruß
Klaus
 

vitas

User
vitas schrieb:
Mein Senf dazu:
habe meine Evo zu Update geschickt und nach 1,5 Monate Wartezeit habe ich eine Mail aus Italien bekommen, meine Anlage ist zu eine Kunde in Italien geschickt, Gott sein Dank waren in meinem Paket alte Rechnung von MPX und eine Kopie von Update Auftrag dabei mit meiner Email adresse. Ich würde das Ticketsystem von MPX nicht beschreiben, es dauern ewig ein Antwort zu bekommen, telefon von MPX immer besetz, habe ich nie geschafft zu telefonieren. Ich bin bespannt wann meine Anlage zurückkommt, wenn überhaupt.

Grüße, Vitali

Meine Anlage immer noch liegt bei Italiener (4 Wochen!), MPX macht gar nicht! Support zwar antwortet in Ticketsystem, aber keine Lösung.
 
Aktuell warte ich wieder mal auf eine vor drei Wochen zum SW Update eingesendete EVO. Wahrscheinlich ist aktuell viel bezüglich einem Update los und der Service etwas überrannt. Grüße:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten