MULTIPLEX SERVICE

Swen

User
Warten auf das Christkind

Warten auf das Christkind

Hallo Matze,
matzematzematze schrieb:
...Wahrscheinlich ist aktuell viel bezüglich einem Update los und der Service etwas überrannt...
Meine EVO´s sind seit dem 19.02. bei Multiplex, und nach deren Auskunft, haben die wohl Schwierigkeiten mit der Lieferung der Einbauteile.

Schöne Grüße, Swen
 

Viktor

User
Royal mit kugelgelagerten Knüpplen!!

Royal mit kugelgelagerten Knüpplen!!

@vitali - schön zu hören.

Meine ist heute angekommen (habe sie ende März geschickt) ich habe auch das Servicecheck genommen, und siehe da es sind neue Kugelgelagerte Knüppel drin !!! hmmm :-)
 
Der Austauschservice von MPX

Der Austauschservice von MPX

Hi,

nachdem ja wohl viele Benutzer in den Wintermonaten den Service von MPX zur Senderüberholung und des Updates nutzen, würde mich einmal interessieren, was man bei euren Sendern ausgetauscht hat und mit welcher Begründung.
 

mrshit

User
Hmmm eigentlich konnte MPX nur noch durch Service bei mir glänzen.
Denn wirklich Zeitgemäß sind die Plastik Sender nicht wirklich.
Vorallem nicht für das Geld.

Zurück zum Service ... Rückrufaktion ... gut ! Vielen Dank für die Info.
Find ich besser als einfach viele Flieger runter kommen zu lassen und z uschweigen.
Aber wenn man die Rückrufaktion in Anspruch nimmt ... Nunja mein Sender ist über einen Monat bereits weg !!! Ich ärger mich jeden Tag wenn ich aus dem Fenster schaue und die Sonne scheint ...


Also: Sender wegen Rückrufaktion einschicken = Auf laaaaanges warten einrichten !

P.S. Es geht um ne Evo 9, angeblich sind die SX`e schneller fertig !
 
Hi,

also ich habe seit Ende Januar drei Updates/Checks hinter mir. Die Laufzeit war immer so um die 3 Wochen. Klar ist es immer zu lange, speziell wenn draußen die Sonne scheint, aber eigentlich kann ich da nicht meckern...

Frag' doch einfach mal nach warum es so lange dauert.
 

mrshit

User
bin ja uch nicht so einer der nach 2 Wochen gleich meckert ....

Jedoch von MPX so rein gar nix zu hören nachdem ich den Sender eingeschickt hatte finde ich vom Service her *****
Hatte nach 3 Wochen angerufen und erstmal gefrag ob mein Sender überhaupt angekommen ist, da ich rein gar nichts gehört habe von denen.
( der Sender wurde am 20.03. verschickt )
Zeitgleich hatte ich mein Graupner ( ja ich gebs ja zu ... ich fliege IFS ;-) ) zeugs verschickt ... hier hatte ich nach 4 Tagen eine Bestätigung im Briefkasten das die Dinger angekommen sind und bearbeitet werden ... und nach 2 Wochen waren die wieder da .. das nenn ich Service !!! ... und Service ist auch das einzige Argument warum viele heute noch MPX Sender kaufen ...
Das draußen gutes Wetter ist, dafür kann MPX nix, das ist mir auch klar ... aber jemanden mehr als einen Monat zappeln zu alssen .. das ist nicht mehr Zeitgemäß

Deine Frage ( was ausgetauscht wurde ) kann ich dir beantworten wenn der Sender wieder da ist.
Habe vorher detailierte Bilder ( http://www.hessen-hangar.de/magic_viewtopic.php?f=16&t=560 ) gemacht und werde dann mal vergleichen wo sich was geändert hat.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Rückrufaktion

Rückrufaktion

Die Rückrufaktion ist schon alt. Warum hast Du den Sender nicht im Winter
an Multiplex gesandt, als genügend Zeit war?

Na so ein shit!
 

mrshit

User
und was soll jetzt der Unterschied sein ob ich im Winter die verschicke oder im sommer, arbeiten die im Winter schneller oder wie ? Trotzdem ist mehr als ein Monat entscheident zu lange ...

Vielleicht hätte ich die sogar am 16.01. verschicken sollen ... da ist unsere Postfiliale hier leer geräumt worden ... da hätte ich mir gleich nen neuen Sender kaufen können ... nichts für ungut, aber dein kommentar ist für die Tonne.
 

TG

User
Erklärung

Erklärung

Hallo Mrshit,

Georg versuchte Dir zu erklären, dass es evtl. besser gewesen wäre die Anlage zu einer Zeit einzuschicken in der man so und so nicht fliegt, oder nur selten.
Ich würde mich nur über mich selber ärgern wenn ich meinen Sender ohne Grund erst zu Saisonbeginn einschicke :p .

Tja, man lernt halt nie aus :cool:

Gruß
Thomas

PS: Mein Sender war glaub ich nach 3 Wochen zurück. Weis ich nicht so genau, da ich ihn nicht brauchte.;)
 

mrshit

User
@W. Schruefer

Also bei mir wurden auf jeden Fall die Drehpoti beider Steuerungsknüppel getauscht.
Leicht zu erkennen, da anderst gewickelt und anderst mit Heißkleber verklebte Kabel.
Weitere Unterschiede kann ich so jetzt nicht feststellen.

Die Schieberegler sind auch neu .... haben eine wesentlich straffere Rasterung und die Mittelstellung ist besser ... mach auch schön "klack" in der Mitte.
 

most

User
Druchlaufzeit - 2 Wochen

Druchlaufzeit - 2 Wochen

Hi Leute,

ich habe vor Absenden meiner EVO mal direkt die Woche vor Ostern bei MPX angerufen. Ich bin in den Service verbunden worden, dort meinte man, man habe zur Zeit eine Durchlaufzeit von circa 2 Wochen.
Meine EVO ist durch DHL am 16.04. dort abgeliefert - ich rechen daher Anfang kommender Woche mit einem Päckchen:p !

Geben sie eigentlich noch immer ein Servo dazu? DAS nenne ich nämlich Service!


ciao,
most
 

most

User
Stimmt! :D :D

Aber immerhin ist das ja keine Forderung von mir, sondern ein Angebot von MPX...
Aber Dinge ändern sich, deshalb die Frage.

ciao,
most
 

mrshit

User
MULTIPLEX "Service"

noch fragen :

-----------------------------

Sehr geehrter Herr Edelb****k,

nachdem ich mich geärgert habe, das die Überprüfung sage und schreibe 6 Wochen gedauert hat.
Ärgere ich mich heute um so mehr das ich Ihnen den Sender zukommen lassen habe!
Der Sender war Technisch einwandfrei, daher hatte ich zunächst es nicht in Erwägung gezogen Ihnen diesen zur Überprüfung zu schicken, als Sie Ihre Rückrufaktion veröffentlichten.

Am 23.03. hatte ich mich entschlossen Ihnen den Sender zu schicken.
Nach langer ... langer und noch längerer ( oben erwähnt )Zeit, kam der Sender endlich zurück.

Heute der erste Flug = Motoraussetzer ?!?
Zunächst habe ich den Flieger gelandet um zu Prüfen woran das liegen kann.
Als wir auf den Flieger zuliefen gab dieser auf einmal Vollgas und wäre dabei beinahe noch in die Zuschauermenge eingeflogen !

Der Flieger ist nun Totalschaden ... Zum Glück nur "mein kleiner" im Wert von ca. 800 Euro

Der Fehler war schnell ausgemacht. Im Servo Monitor war zu sehen das der Balken fürs Gas um 20% schwankt und teilweise ohne erkennbaren Grund voll ausschlägt ... ein wackeln am Kabel welches zum Poti geht bestätigte das es sich um einen Bruch oder Wackler nähe des Steckers zum Board handelt.

Wurde die Anlage nicht wie Angegeben geprüft ?
Was haben Sie überhaupt gemacht, außer mir Knüppel mit minderwertigeren Potis und Kabeln zu verbauen ?

Ich schicke Ihnen die Anlage nochmals zu und bitte Sie mich nicht wieder WOCHENLANG warten zu lassen.
Und vor allem möchte ich eine Zuverlässige Anlage !!!!


P.S. Den Schaden lasse ich vom Anwalt hinsichtlich einer Haftbarkeitsfrage gerade Prüfen.
In diesem Fall bekommen Sie nochmals gesonderte Post.
 

gruni

User
Hallo MrShit,

erinnere ich mich falsch, hattest Du nicht auch mal eine fragwürdige CockpitSX...

Manche triffts oft...

Grüsse, Gruni
 

mrshit

User
neee ... hatte aber mal ne SX ( die MPX Einstiegsdroge ) aber die war super !

Klar triffts manche öfters .... aber mich doch nicht :rolleyes: :rolleyes:

btw. so sieht das "Spektakel" aus ....
Dumm nur das ich die Knüppel nicht mit aufgenommen habe, ich gehe einfach mal davon aus Ihr glaubt mir das ich net an den knüpeln spiele :-)

http://www.hessen-hangar.de/film.wmv

Ich kanns halt nur nicht verstehen, sowas muss beim Check doch gesehen werden ... Immerhin kostet der normalerweise geld ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten