MULTIPLEX Stuntmaster

Ich hab mir jetzt mal nen Stuntmaster bestellt. Als Akkus teste ich die neuen SLS APL Magnum V2 (3S, 800mAh, 45C).

Ich werde ihn in den nächsten tagen aufbauen, dann muss ich nur noch auf die Taranis warten :cry:.

Ich werde berichten, wie das Teil so ist.

Gruß,

Christian
 
Ich flieg den Stuntmaster seit etwa 3 Wochen.:D

Ich bin soweit total begeistert, Fliegt sich super das Teil, total wendig und ideal zum Feierabendfliegen und rumgebolze hinter dem Haus oder auf dem Sportplatz!

Als Akkus habe ich die SLS Xtron 850 mAh, passt vom Platz und auch vom SP, hinten hab ich ein ganz kleines Stückchen Blei dran (ca. 10 g).

Ich hab den SP bei 100 mm. Macht es Sinn, den etwas zu verschieben? Bin eigentlich mehr der Segelflieger...


Gruß
Matthias
 
Hallo

was bringen Eure Stuntmaster mit und ohne Lipo auf die Waage??

Wie langsam lässt er sich im Flug machen?

VG Frank
 
Hallo,
sry für das bischen Off-Topic.
Ich bin vor 3 Jahren das erste mal Rc Flieger geflogen ( Parkzone Corsair). Nach einem 3/4 Jahr beherrschte ich die Corsair sehr gut und konnte das volle Potential dieses Fliegers ausschöpfen. Also stand ich kurz davor mir einen Multiplex Acromaster zu kaufen. Wegen Zeitgründen musste ich das Hobby aber leider nach ca.1 Jahr aufgeben. Nun 2 Jahre später bin ich zufällig au die Messe in Sinsheim gestoßen war auch dort und war sehr vom Multiplex Stuntmaster fasziniert. Jetzt habe ich mir erst einmal eine Spektrum Dx7s und eine Parkzone Night Vapor zugelegt. Meinen sie ich könnte mit dem Stuntmaster umgehen ich mache auch Lehrer/Schüler bzw lass mir das Modell beim ersten mal Starten und Landen.
LG Leon
 
Ich habe seit ein paar Tagen den Stuntmaster, bin im Ganzen sehr zufrieden mit dem Teil. Er fliegt sehr präzise und liegt super in der Luft. Allerdings sind die serienmäßigen Gabelköpfe ein Witz. Die Pins knicken teilweise schon beim Montieren um. 2 Stück habe ich durchgebohrt und mit einem dünnen Draht mit den Anlenkhebeln verbunden.
Auch könnte die Motorleistung etwas höher sein. Mein Abfluggewicht mit 3S 800 APL Magnum V2 liegt bei 360g (Fliege ohne Fahrwerk) und er geht zwar senkrecht, aber bin da von leichten Shockys anderes gewohnt.
Die Stromaufnahme im Stand liegt mit der GWS 9x5 bei 9,5A. Ich werde die Tage mal eine GWS 10x4,7 Slowfly testen, mal sehen obs was bringt. Sonst macht der 18A-Regler ja keinen Sinn.

Für das Geld aber trotzdem sehr zu empfehlen.

Gruß,

Christian
 
ja dafür stecken sie auch einiges weg....
hat halt alles seinen vor und Nachteil....

Habe auch noch eine Extra 300 von Extreme Flight geordert....

übrigens auch JETI Fan ( DC16)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich hätte auch gerne wieder ein Modell wie den Stuntmaster. Allerdings bräuchte ich was zerlegbares (zum Transport). Und da scheint es in der Art leider nichts zu geben. Ich hatte mal einen Parkmaster so gebaut, dass er zerlegbar war. Allerdings hatte der Parkmaster die Schwäche, dass wenn man in einmal auf die Nase gelegt hatte, das ganze Modell nicht mehr zu gebrauchen war.
 
Hallo an Alle!

Beim Zusammenkleben der Fläche mit den Rumpf nicht zuviel Zacki nehmen da mir es passiert ist,dass während des Einschiebens der Kleber schon leicht fest wird und man die Tragfläche nicht mehr postioninieren kann.Es ging nimmer rein und raus,so das ich ein messer nehmen musste und alles wieder aufgeschnitten habe. Am besten ist es einen PU-Kleber zu nehmen ,da hat man dann genügend Zeit.

Gruss
Adi ,der verärgert ist ;-)
 
Hab ich...

Hab ich...

...bei der Venus auch so gemacht, dünnflüssiger Sekundenkleber "kapillarwirkt" dann schon in die Ritzen... :D
 
Hallo

habe mir heute auch den Stuntmaster bestellt, habe mich auf der Intermodellbau/Dortmund in den Flieger verguckt. Die Lipo Entscheidung habt ihr mir ja in diesem Threat schon abgenommen, so habe ich gerade beim Stefan noch 2x 3S 850mAh 30C XTrons bestellt. Ich hoffe das passt so mit dem SW, die sind sogar 3Gramm leichter als die nicht mehr lieferbaren APL´s. So habe ich am Wochenende mal wieder was zu basteln und freue mich schon auf den Erstflug. Bin gespannt.... gibt´s sonst noch was wichtiges zu beachten?

VG Bernd
 
ja, hatte ich bereits gesehen, mein 850er SLS XTron geht aber irgendwie so einfach nicht in den Schacht, habt ihr da was nachgearbeitet? Wie ich das so erkenne ist der Regler an die rechte Innenseite und der Empfänger an die linke Innenseite gepappt. Lipo dann einfach mittig einsetzen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten