Multiplex Tucan

Hallo,habe mir nun auch die Tucan mit Einziehfahrwerk gekauft. Nun zu meiner Frage . Kann mir einer sagen wo das Holzteil mit der Nummer 37 genau hin kommt. Habe in der Anleitung nichts gefunden.

Danke im vorraus
 

Bocki

User
hab mir vor kurzem auch einen KIT von diesem brasilianischen Vogel gegönnt, für 89.- kann man nix falsch machen, Motor ist ein AEOLIAN 3548 900kv mit 4S, Regler 65A, sollte reichen.... wird schon....

Design der "Forca Aerea Brasileira" 30 Jahre, mit Orafol 751C, teilweise Drucker Klebefolie.... nicht perfekt, aber für Schaumflieger denk ich ganz ok... jetzt muß ich nur noch meinen Plotter anschmeissen , Flügel für Tragflächen, Schriften noch....

DSC07950.jpg
 

Altix

User
hab mir vor kurzem auch einen KIT von diesem brasilianischen Vogel gegönnt, für 89.- kann man nix falsch machen, Motor ist ein AEOLIAN 3548 900kv mit 4S, Regler 65A, sollte reichen.... wird schon....

Design der "Forca Aerea Brasileira" 30 Jahre, mit Orafol 751C, teilweise Drucker Klebefolie.... nicht perfekt, aber für Schaumflieger denk ich ganz ok... jetzt muß ich nur noch meinen Plotter anschmeissen , Flügel für Tragflächen, Schriften noch....

Mit dem gleichen Design beschäftige ich mich auch gerade. Sind die ganzen Aufkleber etc. alle selbst gemacht, also der Tucan mit Schnabel, die ganzen Logos etc.? Machst du die Schwingen vom Tucan oben und unten auf die Tragflächen?
 
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__52732__turnigy_90_degree_all_metal_tricycl

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__52732__turnigy_90_degree_all_metal_tricycl

Ich habe das Fahrwerk gleich zwei mal ich baue zwei Tucan http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ract_system_w_3mm_wire_legs_3kg_auw_max_.html
Nur leider von 6 gehen nur noch 2 nach 5 min am Servo Tester .Nach 10 mal rein raus die meisten Tot eins ging erst gar nicht .Kennt ihr das Problem sind die Multiplex genau die selben?
 

B.Win

User
Hallo,
mein Tucan ist jetzt auch fertig.
Nur der Magnet der Kabinenhaube(original Teil) macht Probleme.
Er ist viel zu schwach, um die Haube gut zu halten.
Gibt es da noch andere Lösungen?
Gruß
Bernd
 

MD-Flyer

User gesperrt
Der Magnet ist eigentlich nicht zu schwach. Ich mutmaße nur mal, dass du ihn falsch (zu tief) verklebt hast. Das hatte ich auch gemacht. Nochmal rausgerupft und richtig verklebt und schon geht. ;)
 

Mixi

User
Ich fand Ihn auch immer zu schwach, daher habe ich beim Hinterenteil durch den Rumpf und die Haube einen Stab durchgeschoben
 

Altix

User
Ich habe das Fahrwerk gleich zwei mal ich baue zwei Tucan http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ract_system_w_3mm_wire_legs_3kg_auw_max_.html
Nur leider von 6 gehen nur noch 2 nach 5 min am Servo Tester .Nach 10 mal rein raus die meisten Tot eins ging erst gar nicht .Kennt ihr das Problem sind die Multiplex genau die selben?

Exakt das gleiche Problem haben wir auch. Eines ging von Anfang an nicht, das zweite ist nach ein paar Tests gestorben und das dritte ist kurz vor dem Abnippeln. Es fährt nur sehr langsam aus, fährt aber normal schnell wieder ein. So hat das mit dem zweiten auch begonnen, irgendwann war es dann tot. Auf der Artikelseite berichtet ein User Ähnliches, ein anderer schreibt, dass das Original von Multiplex auch nicht besser ist. Fakt ist, aus zwei Sets haben wir jetzt eines machen müssen, ergibt 50% Ausschuss. Dazu fehlt das Vertrauen, irgendwie ist es nur eine Frage der Zeit, wann weitere Einheiten ausfallen. Derzeit würde ich zumindest von dem HK Teil dringend abraten.

Wenn ich wüsste, dass das EZFW von Multiplex zuverlässiger ist, würde ich mir eines holen und die Innereien vergleichen...
 

MD-Flyer

User gesperrt
Bei mir ist das MPX-Fahrwerk schon seit einer ganzen Saison problemlos im Einsatz. Abgesehen von der beschissenen und schlichtweg falschen Einbauanleitung kann ich nichts Negatives sagen.
 
Hallo Zusammen,

Bin mal gespannt, ob hier noch jemand aktiv ist.
Ich habe eine Frage zum Multiplex-Fahrwerk. Ich baue gerade am Tucan und habe neulich das Fahrwerk getestet. Alle drei Fahrwerke funktionieren zwar, aber das Bugfahrwerk klingt ziemlich "metallisch". Das macht mir etwas Sorgen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke und Gruß!
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ist es nicht etwas übertrieben, vom Geräusch des Fahrwerks negative Befürchtungen abzuleiten? :eek:
 
Naja, es ist halt so, dass das Bugfahrwerk völlig anders klingt als die anderen. Außerdem hört sich das an, als wenn das Getriebe nicht ganz richtig greift. Als metallisches Knistern würde ich es versuchen zu beschreiben.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hat hier schon mal jemand die Tucan mit Landeklappen getunt? Geht das problemlos? Und bringt das was?
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ok, danke. Mit welcher Art von Scharnieren hast du die Flaps angeschlagen?

Ist die Größe wie bei dir ausgeschnitten ausreichend?

Mir geht´s eben auch darum die Tucan beim Landeanflug noch langsamer machen zu können.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hm, die Idee ist auch nicht verkehrt. Denke mal, nicht ganz einfach, wenn man die Keile reinschneidet, aber man kann ja noch mit einer Lage Tesa-Scharnier sichern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten