das ist ungünstig,
entweder irgend eine Anlenkung basteln, mit der man den Choke schliessen kann (Feder entfernen) und die den Choke
im offenen Zustand sicher hält.
oder
eventuell eine Chokearretierung nachrüsten, wie sie bei anderen Vergasern verwendet wird.
Es gibt Vergasertypen bei denen der Choke mit einen normalen Hebel bedient wird.
Dieser rastet ein, wenn der Choke ganz offen ist.
Dazu sitzt im Vergasergehaüse eine kleine Feder mit Stahlkugel, die in eine Vertiefung der Choke-Welle drückt, wenn
der Choke offen ist.
Der Choke rastet dann nur in der Offen-Stellung ein. Er bleibt von allein in der Geschlossen-Stellung.
Man müsste bein WT561 eine andere Chokewelle und die kleine Feder und die Stahlkugel nachrüsten.
Ich hatte mir das mal früher in der Explosionsansicht rausgesucht.
ohne Gewähr :-)
Shaft Assembly - Choke 44-456
Ball-Choke Friction 89-13-8-WAL
Spring - Choke Friction 98-3100-7-WAL
Die zwei Bilder zeigen einmal den WT561 mit einer Chokewelle, die nicht für die Arretierung vorgesehen ist.
Das Loch für die Feder und Stahlkugel ist aber vorhanden.
Das erste Bild zeigt einen Vergaser mit Welle mit Führung für die Kugel für die Arretierung.
Das zweite Bild ist der WT561
Gruß
Thomas