MZ 18 Pro Update

Hallo an alle
Mein Name ist Beat. Ich bin neu hier. Habe noch etwas Mühe mich hier drin zurecht zu finden. Sorry falls ich also im falschen Forum sein sollte :-/

Ich fliege f3k und möchte meine MZ 18 auf die Pro Software updaten. leider finde ich nirgendwo den Download dazu. Graupner.de wird bei mir als "unsichere Seite" geblockt.
Kann mir da jemand mit einem Link helfen?
 
...achso
Danke Stefan und Wolfgang.
Anscheinend ging das früher ohne den Sender einschicken? Ich muss den Sender aus der Schweiz senden. Das Paket kostet mich locker mal um die 40 Euro nach Deutschland :-(
 
Früher konnte man das Update von Graupner online kaufen und dann selbst installieren. Das hatte ich auch bei meiner MZ24 so gemacht. Leider ist was schiefgelaufen da der Sender während dem Update abgestürzt ist und ich musste den Sender auch einsenden. Es gab aber in der Schweiz auch einen Graupner Service, da müsstest Du mal nachfragen ob es den noch immer gibt seit der Umstrukturierung. Dort war der Service absolut unkompliziert und schnell.
 
Hallo,
wenn du heutzutage Probleme mit dem Graupner Sender hast, müsstest du ihn bei der Firma D-Power einsenden, die haben jetzt den Graupner Support wohl übernommen.
 
Danke für Eure Hilfe.
Mal schauen ob ich eine Niederlassung in der Schweiz finde welche das Update machen kann.
Schönes Paket schnüren und ab die Post…
 

aue

User
Lohnt das Update überhaupt? Oder ist es nur ein "haben wollen"?
Soweit ich weiß, erhälst du nicht nur das Pro-Update, sondern auch eine Erweiterung auf 12 Kanäle. Du hast dann gewissermaßen eine MZ-24 Pro im MZ-18-Gehäuse, also mit weniger Schaltern. Bei der MZ-18 lohnt sich dieses Update also noch viel mehr.
Ich würde aber zuerst beim Service nachfragen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten