MZ12Pro von Graupner Hott

Hallo und Guten Tag,
Mein Empfänger hat ein Gyro und ein Kreisel intern.Alles gut und schön aber so bald ich den Segler starte nervt mich die Ansage und ich weiß nicht wie man sie abstellt.langsames steigen,schnelles steigen,langsames sinken usw und das un unterbrochen.Wie kann man das abstellen.Die Höhenansage hab ich auf ein Schalter gelegt und das geht super aber das andere.
Danke im vorraus
Gruß Bernd.
 

Papa14

User
Hallo Bernd,
gleich zum ersten Beitrag: willkommen, aber:
- Eine Vorstellung wird gern gesehen
- Du bist im falschen Unterforum
- Das wird im Handbuch gut beschrieben
- Ein Gyro IST ein Kreisel
 

safty

User
Hi Bernd,

verwechselst du hier vielleicht die Befriffe "Gyro" und "Vario"? :rolleyes:
Von diesem (Vario) stammen nämlich vermutlich deine "Steig- und Sink-Ansagen"

Also, schau mal in der MX in den Telemetrie-Ansage-Einstellungen unter "Vario".
 

Papa14

User
Die Höhenansage hab ich auf ein Schalter gelegt und das geht super aber das andere.
Man kann natürlich die Ausgabewerte vom Vario mittels Telemetrie über den Sender im Vario selbst einstellen. Oder man legt sich den Lautstärkeregler vom Vario auf einen separaten Schieber/Drehregler - dann kann man das Gedudel nach Bedarf leiser drehen.
 
Hallo Bernd,
gleich zum ersten Beitrag: willkommen, aber:
- Eine Vorstellung wird gern gesehen
- Du bist im falschen Unterforum
- Das wird im Handbuch gut beschrieben
- Ein Gyro IST ein Kreisel
erstmal ein Danke für die Aufnahme.Bin Bernd aus Malchow bei Waren an der Müritz,60 Jahre und bin hier an der Müritz ca 15Jahre im Verein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten