Nachfolger für Crossfire oder Crossfire treue???

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo "Stecklander",

natürlich ist auch dieses Thema bereits behandelt worden ;)
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=866169#post866169
Peter (Stobi) ist die letzten Jahre seinen Crossfire doch SEHR oft am Gummi gestartet...

Grundsätzlich verschiebe ich den Hochstarthaken immer an den vorderen Anschlag wenn ich Gummi starte.
Zum Flitschen sollte ein zusätzlicher Haken/Öse deutlich vor dem Schwerpunkt genutzt werden. Dieser muß nicht direkt in der Nase sitzen, aber so ein paar cm. vor dem Schwerpunkt auf jeden Fall.
Hier gibt es ein "erschlagendes" Thema zum Flitschen: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=39839
(Crossfire wurde schon auf 175m geflitscht: http://80.152.199.35/Flitschenwettbewerb/default.asp)

Startstellung geht auch gut am Gummi, aber den ersten Start würde ich im Strak machen. Dann in der Luft die Thermikstellung austrimmen und mit dieser starten. Nun die Stratstellung in der Luft trimmen und gut ist es.
Nicht zu viel wollen und sich langsam steigern.

Ich habe erst letztes Wochenende eine F3B-Maschine nach einem Ausbrechstart in einen Hangar schießen sehen - ich startete genau neben dem Kollegen und wollte eigentlich hinterherfliegen - habe mich dann doch umentschieden ;)

Grüße
Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten