@Twinnidaddy
about the Video: Bei mir wär sie schon nach der ersten Runde hinüber aber du fliegst sie sowas von geil
Wie wars in Großarl ? Die N100V gescheucht ?
Dadurch daß das Schwert horizontal versteift ist hält das sehr viel in Kombination mit der Stecknase aus. Klar bei harten, seitlichen Landungen kommen schon hohe Kräfte drauf aber da bricht dann jeder Rumpf wenns nicht gerade ein DS Rumpf ist.
Der Vorteil und darauf lag mein Augenmerk ist eben mehr Platz gegenüber des Innenkontainers zu gewinnen, da fällt im Querschnitt einiges weg.
Bin gespannt wenn mal der erste damit fliegt ? Ziehts euch warm an .
L.G.Thuro
about the Video: Bei mir wär sie schon nach der ersten Runde hinüber aber du fliegst sie sowas von geil
Wie wars in Großarl ? Die N100V gescheucht ?
Ja wurde diskutiert und die Kritik auch angenommen, bin da ganz Ohr. Ok, ich habe jetzt schon etliche Flüge mit meiner V Version hinter mir wobei meine ca. 2800g ohne Ballast hat. Zwar waren keine sehr harten Landungen dabei weil ich der Meinung bin dass wenn man die Bremse richtig einstellt dann sollte man immer die Oberhand beim Landen behalten. Ich fliege mit Butterfly noch eine Rolle wenns sein muß aber richtig eingestellt muß es sein.Und wie schon gesagt, ist das Fromblei, das Schwert und die Abziehaube (sehr Dicke Wandung) und das Rechteckige
Ballastrohr eine Einheit und dann noch das Dreiecksprofil der Rumpfform.
Dadurch daß das Schwert horizontal versteift ist hält das sehr viel in Kombination mit der Stecknase aus. Klar bei harten, seitlichen Landungen kommen schon hohe Kräfte drauf aber da bricht dann jeder Rumpf wenns nicht gerade ein DS Rumpf ist.
Der Vorteil und darauf lag mein Augenmerk ist eben mehr Platz gegenüber des Innenkontainers zu gewinnen, da fällt im Querschnitt einiges weg.
Bin gespannt wenn mal der erste damit fliegt ? Ziehts euch warm an .
L.G.Thuro