Chrima
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Hi
Der Fragende hat das Problem, dass sein Flieger in der Kurve abstellt.
Wer das in seiner fliegerischen Karriere noch nie erlebte, darf sich (sehr) glüchlich schätzen !
Ist immer etwas heikel zu verallgemeinern. Schlussendlich gibt es doch auch einige verschiedene Arten von Wenden (abhängig von Stil und Geschwindigkeit) und die Flieger sind ja auch nicht alle gleich einzustellen.
Darum ist es eben schon nicht unpraktisch, wenn man einen Drehgeber verwenden kann um Snap oder Differenzierung während des Fluges verändern zu können !
Wenn ich selber da auch nicht gerade viel Geduld dazu aufbringe, ist es doch sehr interessant sich so einmal die Wirkung (oder nicht Wirkung) im Flug sichtbar zu machen.
Grüsse
Christian
Der Fragende hat das Problem, dass sein Flieger in der Kurve abstellt.
Wer das in seiner fliegerischen Karriere noch nie erlebte, darf sich (sehr) glüchlich schätzen !
Bei einer F3F-Wende brauchst fast gar keine bis keine Differenzierung...am Querruder...die Nase bleibt dann eher oben...und du kannst die Kiste mit ordentlich Höhe und dem Snapflap um die Kurve ziehen....probiere es aus...
Ist immer etwas heikel zu verallgemeinern. Schlussendlich gibt es doch auch einige verschiedene Arten von Wenden (abhängig von Stil und Geschwindigkeit) und die Flieger sind ja auch nicht alle gleich einzustellen.
Darum ist es eben schon nicht unpraktisch, wenn man einen Drehgeber verwenden kann um Snap oder Differenzierung während des Fluges verändern zu können !
Wenn ich selber da auch nicht gerade viel Geduld dazu aufbringe, ist es doch sehr interessant sich so einmal die Wirkung (oder nicht Wirkung) im Flug sichtbar zu machen.
Grüsse
Christian