Nemesis nxt xl

moin Jo...

moin Jo...

...Bilder folgen morgen, hast Du den Schwerpunkt auch bei 180mm von Vorderkante Nasenleiste?
Ich hab gerade ein roßes Fragezeichen über,m Kopf!!....
Mein Motor ist sicher leichter als Deiner, meine beiden LiPo,s sind hinten in dem kleinen Fach und der Zündakku ist oben auf dem Fach und trotzdem kopflastig.?! Komisch?!

Na ja, also Bilder gibts morgen,

Gruß Christian
 
Nemesis Schwerpunkt

Nemesis Schwerpunkt

Na vielen Dank dafür,

also, das war nähmlich so,: ich habe ausversehen die Bauanleitung wegeworfen.
Ich dachte, na gut das kriegste auch ohne hin, is ja auch kein Thema. Und dann kam ich zum Schwerpunkt,
also habe ich dem Händler eine e-mail geschrieben und gefragt ob er in einem anderen Baukasten schauen kann
und mir den Schwerpunkt nennen. Und daher habe ich die 180 mm (das wärs natürlich gewesen!!!!!!!!)

Aber zum Glück gibts das Forum!!!!


Gruß Christian
 
nichts Neues...

nichts Neues...

Hallo Günther,

gibt leider noch nichts Neues... Aber das Wetter wird jetzt langsam wärmer und somit rückt
der Erstflug näher. Sobald das geschehen ist erfahrt ihr das hier!!!!
Wie weit biste denn mit deiner...??

Gruß Christian
 
Nemesis nxt

Nemesis nxt

Hallo zusammen!

Meine wäre eigentlich startklar-habe übern Winter noch meine HITEC-Telemetrie verbaut.

Bei uns liegt leider noch Schnee-also Erstflug frühestens in einem Monat!

lg JO
 
Nemesis NXT

Nemesis NXT

Hallo Jo, schön mal wieder von Dir zu hören,!!!!
Ich freu mich schon auf unsere Erstflugerlebnisse und Berichte.
Bei Dir bin ich besonders gespannt wegen deinem Motor!!! :D das Ding geht bestimmt wie die Sau!!!!!!!!!!!!


Grüße aus Thüringen,

Christian
 
Nemesis nxt

Nemesis nxt

Hallo zusammen!

Freut mich daß ich euch aus dem Winterschlaf geholt habe. Ich werde in den nächsten Tagen mal einige Fotos machen.

Als Antrieb habe ich einen MVVS 45 mit Kompaktdämpfer eingebaut. Luftschraube sollte eine 19x14 :cool:drauf. Servos auf allen Rudern außer Seite sind Graupner DES 707, auf Seite
ist ein Robbe T250 digi drin.

Gruß
Günter
 
Nemesis nxt Bilder

Nemesis nxt Bilder

Hallo
Habe mal kurz einige Bilder gemacht!

Gruß
Günter
 

Anhänge

  • IMG_0953.JPG
    IMG_0953.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0950.JPG
    IMG_0950.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0941.JPG
    IMG_0941.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0958.JPG
    IMG_0958.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    82 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0944.JPG
    IMG_0944.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0943.JPG
    IMG_0943.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0937.JPG
    IMG_0937.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 106
Bilder Nemesis

Bilder Nemesis

Hallo Günter!

Schön,schön!

Bin gespannt welche Drehzahl der MVVS mit der LS schafft!

Ich habe für meinen RCG 50cc eine 21x13 und eine 20x16 Latte aber habe beide noch nicht getestet.

lg JO
 
Schwerpunkt?

Schwerpunkt?

Hallo zusammen!
180mm kommen mir bei einer Flächenwurzeltiefe von 430mm doch sehr gewagt vor. Ich komme im Moment nicht viel weiter. Bei dem Wetter gehe ich lieber fliegen. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt. Bin schon gespannt, wer als erster in die Luft kommt.
Gruß
Günter
 

steve

User
AAAAAALso....

Das ist keine Nemesis,

das ist auch keine NXT

und eine XL??? Hmmmm

Also mal ehrlich, das würde Jon Sharp nicht mal eines Blickes würdigen....

Zudem er es verdammt noch eins nicht ausstehen kann, wenn man seinen geschützten Markennahmen auf irgendwelche Modelle draufschreibt...

Hi,
also - es soll ja sogar Hersteller geben, die vergessen bei ihrer Nemesis doch sogar den Kinneinlauf - gell :D

Grüsse
 
Schwerpunkt Nemesis

Schwerpunkt Nemesis

Hallo Jo und Günter,

also vorn zu viel Gewicht ist immer noch besser als gnadenlos schwanzlastig.
Ich lasse den Schwerpunkt jetzt bei 135 mm. Wenn gestern und heute nicht so schlechtes Wetter gewesen wäre
dann wäre der Erstflug schon Geschichte!!!
Also, wenn Wetter dann fliegen;;;; ich sag Euch bescheid wie es war!!!


Gruß Christian
 
nemesis erstflug

nemesis erstflug

Hi Christian

Hast du deinen Erstflug schon hinter dir?

Bin leider im Krankenhaus und konnte noch nicht fliegen.


Gruss Jo
 
Tachauch,

ich bin durch Zufall über diesen Tread gestolpert, und hätte da eine Info (und Frage) für die Nemesisanhänger:

Die 30ziger Nemesis hat mich enttäuscht. :(

Denn, neulich hatten ein Kollege und ich ein kleines Privates Flugrennen. ;)
Er mit der 30ziger Nemesis von Seagull und ich mit meiner 30ziger Persival Mew Gull, auch von Seagull. Beides sind ja reinrassige „Racer“, allerdings um einige Jahrzehnte getrennt, in etwa gleich groß. Er benutzt einen JC Evo30 mit einem Menz 18x10 Propeller und ich habe einen RCGF32 mit einen älteren Kunststoffpropeller (was unleserliches: Semica..?): 18x10 verbaut. (Nebenbei: Der JC hat etwas mehr „PS“ als der ältere RCGF auf der Verpackung stehen.)
Beide Motoren sind eingelaufen und richtig eingestellt.
(Konditionen: Temperatur: runde 30°C, Furztrockne 20% Luftfeuchte auf 2000m Platzhöhe. Fast kein Wind.)
Vom Gewicht her, ist die moderne Nemesis etwas leichter (leider nicht gewogen... nur „gefühlt“) als mein Ofen mit 1930ziger Design, auch weit „Windschnittiger“.

Schick, das Teil, ganz ehrlich, nur leider, überraschend langsamer als gedacht. :confused:
Geschätzt ist die Mew Gull 20~30km/h schneller als die Nemesis! (Dass konnte ich mir dann doch nicht verkneifen::D:D:D)

Er konnte mich weder im Gradeausflug noch im gestochenen Flug einholen, geschweige überholen, trotz der „Hosenbeine“. Auch im Kurvenflug: Die Mini-Querruder, dem Mikro-Seitenruder und den Nano- Höhenruder machen aus der Mew Gull nicht wirklich was wendiges. Er hatte nie eine Chance.
Ich musste immer wieder vom „Gas“ damit er rankommen konnte.

Wie haben zwei Flüge gemacht, immer schön große weite langgezogene Achten über unseren Platz... je rund 15~20Minuten. Beide gingen zu Gunsten meiner Mew Gull aus.

Da das Design der Nemesis mir trotzdem gefällt: Wie schnell ist die 50ziger Nemesis?
Ist sie Wirklich schnell, oder sieht sie nur schnell aus?
(Z.B. gegen eine 50ziger Yak54... denn die ist echt ein fliegendes Scheunentor und daher nicht grade flink wie ein Windhund.)
Ich hätte nämlich gerne mal was echt Flottes, ohne mit „Pipes“ rumfummeln zu müssen, zum rumheizen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten