Netzteil, welches?

Also bei meinem Siemens Sitop steht auch dran wie es angeschlossen werden muss und ich habe danm bei Siemens nachgefragt ob dies zwingend notwendig ist:

Die Netzanschlussklemmen L1 und N müssen immer korrekt angeschlossen werden, da sich die eingebaute Sicherung zum Geräteschutz nur im "L1-Pfad" befindet.

Wie es bei Meanwell ist weiß ich nicht....ich habe eine CEE-Cara Steckdose bei mir installiert, da ist klar definiert wo welcher Pol zu sein hat.
 
Hm, so gesehen machts dann trotzdem Sinn. Allerdings im Grunde nur interessant wenn
(mindestens) zwei Netzteile (ausgangsseitig) parallel miteinander betrieben werden UND ein interner Schaden vorliegt. Im "Stand-alone-Betrieb" dürfte das unerheblich sein.

Gruß Dieter
 
Na, dann schon mal danke für die beiden Infos! Es schadet wohl nicht, den Schukostecker und die Steckdose zu markieren, aber ein Muß ist es wohl auch nicht. Naja, vielleicht kann ich mich ja auch vom Kaufrausch zurückhalten und verwende weiterhin mein Linearnetzteil...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten