Habe gerade die Ka8 6 Meter von Phoenix im Bau (Elektro in der Nase). Ausser dass die Kugelkopfanlenkungen Spiel hatten und ich sie durch solide Kavan ersetzen musste stimmte die Qualität absolut, genialst für diesen Preis!
Da stimmt natürlich die Bauweise relativ gut mit dem Original überein....
[...]
@Edit: Und der kritische Leser wird mir zurecht vorwerfen, was denn mein Nasenmotor bei der Phoenix Ka-8 mit Scale zu tun hat und noch schrecklicher auf einen Scale Fan wirken mag als eine Vollholz ASK-21 mit Rippenfläche....eben jedem das Seine!
Nee, werfen die kritischen Leser Dir nicht vor:
-->Die "Ka-8" ist wirklich eine "KA-8" und hat mit dem Schleicher- / Kaiser-Flugzeug "K-8" nur die Leitwerk und Flügelanordnung gemein
Was ich nicht verstehe, ist, dass alle ganz
groß ABER ganz
billig fliegen wollen, von "bauen" kann ja hier schon keine Rede mehr sein.
Wenn ich mir dann die "Qualität" dieser und auch anderer Maschinen anschaue und feststellen muss, dass es gerade für einen Rundflug reicht! oder vllt. 2-3 Saisons "härteren" Flugbetriebes, dann frage ich mich, warum man nicht auf eine Maschine spart, die deutlich robuster , schöner, "Scaler" aber auch dementsprechend hochwertiger ist.
Es gibt viele Hersteller, die vllt. etwas teuerer sind, aber das Geld sind sie meisten auch wert!
(Und wer nicht bauen will / kann, der sollte evtl. beim Hersteller nach einem Bauservice fragen)
Beispiel, ich habe einem den Rohbau einer damalig´ Gewalt, vergleichbar mit Fraesfritz, K-8b GFK-Rumpf Rippenfläche / Leitwerke abgekauft. Der Kollege hat sich unbedingt so eine, in Ordnung, 2 Saisons geflogene Motorschachtel kaufen müssen. Er fliegt die 2-3mal und auf einmal kommt der Bausatz wieder runter?!
-->Meine "8" fliegt Alpin, Hang, Schlepp, Winde, Looping, Rolle, Rückenflug,
ohne, dass ich Angst um mich und meine Mitmenschen und die Maschine in der Luft haben muss!!! (Alles Gute kommt von oben)
Eure Hersteller in der EU würden´s Euch danken!
LG
Robert