neu: SLS XTRON

... fragen kannste gerne aber es nützt niemandem wenn hier Dinge öffentlich werden,
die vermutlich ausschließlich meine Samples betraf und nicht Test repräsentativ wären.:rolleyes:;):)
... frohes Fest!

Hi Gerd, Zellen-Reviews machen eine Riesenarbeit - danke schon mal dafür!
Aber entschuldige wenn ich mal direkt frage: Warum sollten denn Unstimmigkeiten nur deine Samples betreffen? Das sollten doch "echte" Serienzellen sein und keine Musterzellen? Im Shop sind sie ja lieferbar...
 
gerade jetzt warte ich bis ich meine nächsten 12s Teile bestelle, das ist jetzt viel mehr verunsicherung als alles andere. da die dinger ja schon live verkauft werden :/
 

Yakler

User
Würde mich auch mal interesieren was mit den Xtrons nun ist.
Nächsten Monat bräuchte ich 10S Riegel mit 4-5000mAh.
Vom Strom würden mir 20C eigentlich reichen, da wären die Xtrons
auch vom Preis her verlockend.

Peter
 
Xtron

Xtron

Also ich habe mir vor 2 Monaten die Xtron gekauft.
800mAh / 3s / 30C

bin eigentlich mit SLS sehr zufrieden aber, die neuen Xtron haben nach 4 Flügen 33milliohm (keine Ahnung wie man es ausschreibt :-) ) Innenwiederstand und das beunruhigt mich doch sehr.
Wenn ich dagegen meine EP Serie, auch 3s 800 mAh, vergleiche und die haben 2 Jahre auf dem Buckel, die haben gerade mal 11 millohm Innenwiederstand. Kein Plan ob die Zellen grundsätzlich den Innenwiederstand senken wenn sie eingeflogen sind, aber ich kenn es nicht so.
Wollte mir auch 10s holen aber jetzt bin ich skeptisch.
Was sagt Ihr dazu ?

lg Maik
 
Hallo Maik,
Haben die insgesamt 33 miliohm Widerstand oder jede Zelle?
Je höher der Innenwiderstand umso schlechter ist die Spannung bei hohen Strömen.
Der Widerstand ist aber auch von der Temperatur der Zellen abhängig.
Wie war den der Widerstand am Anfang?
Gruß Martin
 

Crizz

User
Zum vergleichen sollten beide Packs gleiche Entladetiefe und Temperatur haben und mit identischem Ladestrom am selben Ladegerät geladen werden, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen.
 
irgendwas stimmt da doch nicht?

irgendwas stimmt da doch nicht?

Hallo Zusammen,

hab mir nochmal die SLS Akkus auf der Homepage angesehen.

Jetzt ein Beispiel

5000mah EP Ultimate 40C, 5S, Preis rund 95 Euro

5000mah Xtron 40C, 5S Preis rund 75 Euro

also gehe ich mal davon aus, das der Xtron schlechter ist, also dann auch nicht 40c hat. Wenn Abstriche bei der Selektion gemacht werden, um den niedrigen Preis zu halten, geht
das für mich logischerweise zu Lasten der Belastbarkeit oder Haltbarkeit.

Warum sollte ich den teuren APL kaufen, wenn auf dem Papier der Xtron die selbe Leistung hat?

Für mich stimmt da in der Bewertung was nicht.

Wenn ich bei Hacker die günstigen EcoX kaufe, bin ich mir im klaren, dass diese nur 20C, bzw. 25C abkönnen. Für mehr Belastbarkeit muss ich dann die teureren nehmen.

Ich möchte jetzt auch nicht rummosern, bin zufriedener SLS Kunde, aber irgendwie macht mich das konfus.:confused:

Wie seht ihr das?

Gruss Martin
 
Hallo,
laut Händler werden diese nicht mit Extron beliefert:confused::rolleyes:
soll wohl heißen das ich auf das altbewährte zurückgreifen soll - SLS 45 C.

Grüße
Werner
 
Hallo Maik,
Haben die insgesamt 33 miliohm Widerstand oder jede Zelle?
Je höher der Innenwiderstand umso schlechter ist die Spannung bei hohen Strömen.
Der Widerstand ist aber auch von der Temperatur der Zellen abhängig.
Wie war den der Widerstand am Anfang?
Gruß Martin

Hi Martin,

ja das haben die zusammen und wie gesagt die EP Serie hat zusammen 11 milliohm...das is echt hart...
Von der Leistung her kann ich noch nix sagen da ich meine Zellen erst nach 4-5 flügen rannehme.
 
... kannst beruhigt sein - das heißt ja nicht das diese Samples schlecht waren/sind!:p ;)

Es geht um reine Internas (eher Politikum) und ein Test wird wohl noch auf sich warten lassen!:rolleyes:

Hallo Gerd,

also beruhigend finde ich das nicht. Erst sendet Dir SLS Samples zum Testen, Du kündigst den Test hier an, dann tauchen Unstimmigkeiten auf und jetzt schreibst Du dass ein Test noch auf sich warten lassen wird. :confused::confused:

Bei mir führt das aktuell dazu, dass ich mich bei der Konkurrenz umschaue, bin auf der Suche nach guten 12S 4000er für meinen Goblin - da kamem mir die XTRONs gerade recht. Andererseits fliegen ja einige die XTRONs schon und falls wirklich was passiert ist ja SLS auch für einen guten Umtauschservice bekannt.

Ich bin jedenfalls maximal verwirrt, was die Zellen angeht...

Gruß
Oliver
 

TREX65

User
Hallo Gerd,

also beruhigend finde ich das nicht. Erst sendet Dir SLS Samples zum Testen, Du kündigst den Test hier an, dann tauchen Unstimmigkeiten auf und jetzt schreibst Du dass ein Test noch auf sich warten lassen wird. :confused::confused:

Bei mir führt das aktuell dazu, dass ich mich bei der Konkurrenz umschaue, bin auf der Suche nach guten 12S 4000er für meinen Goblin - da kamem mir die XTRONs gerade recht. Andererseits fliegen ja einige die XTRONs schon und falls wirklich was passiert ist ja SLS auch für einen guten Umtauschservice bekannt.

Ich bin jedenfalls maximal verwirrt, was die Zellen angeht...

Gruß
Oliver

keine Angst Oliver, die Leute, die welche haben, fliegen und sind zufrieden mit ihren Zellen. jeder kann aber auch mal eine schlechte Marge haben da kann sich keiner von ausschließen!! Auch ein SLS nicht. Und bedenke auch ein Gerd ist kein heiliger!! Es gibt noch genug andere Tester,.... die auf den Plätzen wirklich fliegen und sie werden auf alle Fälle besser sein als die blauen aus Hamburg, denen ich gar nicht mehr traue. Meine 5x10 S Stangen haben keine 50 Zyklen gehalten und dann waren sie rund, dick, gebläht, völlig de-balanciert und das bei angeblichen 30C Zellen. Mehr wie 140-150A peaks habe ich nicht gelogt. Meistens lag der Wert so um die 50-80A dauer....und dank Telemetrie niemals überfordert oder zu weit entladen. Warnschwelle liegt bei 3,5V unter Last. Zur Zeit habe ich Wellpower SE als 10S 4000er aus 2x5S am Start, sind ehrliche Zellen, ausgewogen und machen das was sie sollen: nicht rumzicken :-) Ich werde aber auch mal die SLS ausprobieren als 10S......dauert aber noch etwas. Vor dem Sommer werden die bei mir keinen Einzug halten.
 
Hi,

gibts in der Zwischenzeit ein paar neue Erkenntnisse der XTRON Zellen?

Ich brauche auch demnächst neue Akkus und die Xtrons sind halt schön leicht, bin mir aber unsicher ob ich die Zellen wirklich kaufen soll.

Hat jemand mit den Zellen Erfahrungen gemacht, die er hier weitergeben kann ?

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Gruß Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten