Neu: Xplorer F5J von Nan Models/Cumulus Modellbau

Hallo werte Explorer-Piloten,
ich stehe kurz vor dem Erwerb eines Explorer 5 fĂŒr den Freizeitbedarf.
Meine Frage an diese Runde richtet sich an das Platzangebot fĂŒr den Antriebsakku:

Was passt in die Schnauze des Explorer (Schwerpunkt lasse ich jetzt mal außer acht).
Macht die etwas dickere GPS-Schnauze da einen Unterschied in dem typischen Akku-Bereich??

Wer hat da genaue Maße oder gar ein Vergleichsbild der beiden unterschiedlichen Nasen???

WĂŒrde ein 2S-Pufferakku hinter den EmpfĂ€nger passen??

Beste GrĂŒĂŸe
Andreas
 

M.Thonet

User
Hallo Andreas,
von SLS sollte der SLS XTRON 900MAH 4S1P passen. Bei einem guten Regler kannst Du getrost auf einen Pufferakku verzichten.

Herzliche GrĂŒĂŸe
Michael
 
Halllo,

als Akku vewende ich einen Tattu 3s 1800mah/ 100C oder einen SLS 3X 1800 50/100C, als Regler einen YGE 65LVT, den Pufferakku wĂŒrde ich mir sparen. Die Schnauze habe ich nicht gekĂŒrzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, bei mir passt der Schwerpunkt beim Xplorer 3 V Rumpf auch mit maximal gekĂŒrzter Nase und einem 3S 850 mAh Tattu nicht ohne Blei am Schwanz. Was ist denn das fĂŒr eine Rumpfversion?
 

Chrima

User
V- oder X-Leitwerk macht eben doch auch einen Unterschied.

Habe gerade meinen 4m-F5J (nicht Xplorer) umgerĂŒstet auf V-Leitwerk.
Anstelle von 170g fĂŒr LeitwerkstrĂ€ger und X-Ltw, bin ich jetzt auf 140g.

GrĂŒsse
Christian
 
Fliege einen mit V-Leitwerk.
 
Danish champion F5j 2023, flying my old Explorer last weekend :cool:
 

AnhÀnge

  • Champ.jpg
    Champ.jpg
    715,4 KB · Aufrufe: 82
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten