Neuaufbau eines 1,20mtr. Powerboot-Mono mit Twinantrieb

molalu

User
Nein, Ulli - das ist ein Weltrekord, den der Jörg 2018 mit einem Hydro [ Rigger ] in Unterschleissheim an selber Stelle gefahren hat. Eine Fabelzeit, die vermutlich so bald nicht getopped wird.
Den aktuellen Weltrekord für Monorümpfe hat Ralf Moser mit über 200 gefahren. Finde ich heraus und liefere ich nach. Ich weiß auch im Moment leider nicht, ob der Rekord ein- oder zweimotorig gefahren wurde.
Man muß dazu auch wissen, das ein Monorumpf für so hohe Geschwindigkeiten extrem schwer abzustimmen ist. Das schaffen nur Profis mit sehr viel Erfahrung.
 
7. Munich SAW 2021 extremer Weltrekord von Ralf Moser in der L20 Mono Klasse

Mit der Suche landet man beim Video
 

molalu

User
Hier das Video:


Bei den Fotos, am Anfang des Videos, erkennt man sehr gut, das dieses Mono "custome made" ist. Das ist kein Rumpf irgendeines bekannten Kleinserienherstellers, sondern von Ralf in jahrelanger Tüftelarbeit nur für den Zweck entwickelt, Geschwindigkeiten von jenseit 200 km/h zu erreichen. Dieses Mono wurde ein-motorig gefahren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten