Neue EF Extra 91" V2 kommt 2021

Hallo zusammen,

weiß von euch zufällig jemand ob der Hauptfahrwerksbügel der V2 identisch mit dem der V1 ist? Oder gab es hier iwelche Änderungen?
Ich brauche einen Ersatzbügel für meine V1, aber die Ersatzteile dafür werden langsam seltener…

Danke & liebe Grüße
 
Sorry du blödsack,
Ruf mal in Belgien an die können dir das ggf. Als erstes sagen.
Aerobartic.be oder so

Mfg
Chris
 
Grüße Dich,

schau mal bei Elster-Modellbau.de
da hab ich mir ein ausgesucht, nimmt die Stösse besser auf als das Original....bin happy mit dem Elsterfahrwerksbügel.

Gruss Sven
 

HOBAS

User
Hallo Blödsack, schaue beim grossen Ali, dort findest Du fast alle CFK Fahrwerke von EF, AJ oder Pilot etc. Die EF Fahrwerke sind nichts besonderes, sondern auch nur Chinesenstandartfahrwerke. Gerade die gebogenen Extratypischen findest du dort genügend. Ich hatte mir für die MXS 94" und Extra 104" dort eins bestellt, sind exakt die gleichen und stimmen exakt mit Maße und Gewicht. Nur bohren musst noch. Nebenbei kosten die nicht mal 1/3 wie hier. Ansonsten kannst auch mal bei Fibrojet.com schauen.
 
Hallo nochmal,

vielen Dank für euer aller Feedback!
Ich schau mal ob ich was passendes „nicht originales“ finde auf den erwähnten Seiten.

Kann aber noch mitteilen, dass V1 und V2 Fahrwerk wohl nicht identisch sind. Hatte noch eine Mail direkt an EF geschickt, welche sehr schnell bearbeitet wurde.

Danke
 
Hallo
Da meine ea etwas schwer ist und ich doof bin, Bau ich grade den gp 76 aus uns ein dle 55 mit Mtw Reso ein.

Der gp 76 machte ~17 kg schub
Der dle 55 machte ~ 14 kg schub

Da der smoke und co. raus fliegen hoffe ich das ich das Blei aus dem Heck bauen kann.
Naja ein Ziel Gewicht hab ich noch nicht vor Augen.
 

Anhänge

  • 20220509_202215.jpg
    20220509_202215.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 178

Chr155

User
Also ich persönlich würde nie wieder einen Einzylinder in so ein Modell bauen.
Der rappelt dir die Kiste kaputt und du musst nach den ersten xy Flüge mit Seku Stellen nachkleben. 🙈.... später dann Servos wechseln 😰

Auf der anderen Seite ist der Einzylinder natürlich viel agiler und Schwerpunkt-technisch kommst du besser hin.
So zumindest meine Erfahrung mit einer Pilot Edge. Hier würde ich niemals mit dem GP76 den Schwerpunkt bekommen.
 

HOBAS

User
Hallo Chris, schon geflogen mit dem DLE55 und Re2 bzw. wie geht die damit? Was macht der Verschleiß an den Schnapp-/Schnellverschlüssen an Tragflächen und Kabinenhaube, bzw. konntest Du das beseitigen oder wird das mehr? Laut Information von EF wurden diese Verschlüsse verbaut bis Mitte 2022, in den meisten 91,104,125 Modellen. Erst ab jetzt gäbe es zukünftig neuere nachstellbare ähnlich AJAircraft, die scheinbar besser sind. Heißt aber auch das viele Modelle die noch hier in Europa bei den Händler lagernd sind, diese alten Verschlüsse noch verbaut haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten