Neue Junsi Lader 456DUO & 458DUO

Mich würde hier doch stark interessieren ob die Regler im neuen 458er Junsi diesmal schneller arbeiten als in den 308ern .
Den mit einer kleinen Autobatterie und Solarpanel war das 308 schnell überfordert aufgrund der zu starken Schwankung der Eingangsspannung. erst eine Batterie ab 230 Ah brachte hier Ruhe!

nur für jetzt 45A statt 30A wäre es kein Kaufgrund für mich .
 
Hallo Zusammen,

ich hab mir vor kurzem den Junsi 458 Lader zugelegt und wollt den jetzt noch mit einem externen Temperatursensor ausstatten.
Daher die Frage ist die Pinbelegung die gleiche wie beim Junsi 4010 ? (Siehe Bild)
Und kann man den gleichen Sensor verwenden wie beim 4010 ? (Also ein LM35DZ)
Oder hat sich das was geändert ?
 

Anhänge

  • Junsi Ladegeräte Belegung Temperatursensor.jpg
    Junsi Ladegeräte Belegung Temperatursensor.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 106
Die beiden Lader sind nun seit über 3 Monaten auf dem Markt…hier ist es seeehr ruhig seitdem die Lader verfügbar sind. Ein gutes Zeichen weil sie einfach funktionieren?

Gerd und Milan, habt ihr schon Erkenntnisse?
Was taugen die angepriesenen neuen Buck Boost Wandler?


Grüße
Piotre
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin, es läuft nicht alles nach Plan. Wir testen jetzt die neue FW und fangen wieder von vorn an. Es schaut gut aus... Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Der neue Wandler ist eine Wucht. Mein Resume ist bisher, Im Mittel ein Wirkungsgrad von gut 95%...der Hammer!
 
Moin, es läuft nicht alles nach Plan. Wir testen jetzt die neue FW und fangen wieder von vorn an. Es schaut gut aus... Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Der neue Wandler ist eine Wucht. Mein Resume ist bisher, Im Mittel ein Wirkungsgrad von gut 95%...der Hammer!
Hallo Gerd, hallo zusammen in die Runde,
Ich wollte mal nachfragen wann die Testergebnisse der Duo 458 zu erwarten sind..? Ich bin wirklich neugierig und gespannt...vor allem ob der Junsi der Pulsar 3+ (generell)l überlegt ist...
Danke im voraus,
Clemens
 
Ich wäre eventuell auch am 458er interessiert, mein Pulsar3+ kann eben nur 1 Akku zur gleichen Zeit laden, gerne würde ich Lipo und Life (Life für meine Senderheizung) gleichzeitig laden, ein zweites, kleines Ladegerät habe ich schon... Aber, naja, der Spieltrieb..

Der Junsi DX8 Duo Thread liest sich ja sehr abenteuerlich, ist das 458er nicht mit ähnlichen Problemen behaftet? Das DX8 hätte mich auch gereizt, aber nach all der Berichterstattung bin ich mal Vorsichtig.. mit meinem Pulsar 3/3+ hatte ich nie irgendwelche Probleme.
 
Ich habe eines der ersten DX8 und bin absolut zufrieden. Der beste Lader den ich bis jetzt hatte.
Ja, die Software hatte anfangs ein paar Bugs. Die wurden aber alle mittlerweile behoben.
Wenn man ein ganz neues Produkt erwirbt ist es ja auch normal dass es kleine Kinderkrankheiten hat und über Iterarionen verbessert wird.
 
Welche Probleme soll das Gerät haben?! Meines läuft problemlos..
Naja, ganz so würde ich es nicht formulieren, dass es keine Probleme gab, Du hast Dich ja eifrig an dem Thread beteiligt.

Geräte Beschädigung durch nicht funktionierenden Überstrom Schutz
regeneratives Entladen, das scheinbar heute noch nicht komplett funktioniert..
und vielleicht noch weitere mögliche Problemchen?

Junsi hat die Geräte (Firmware) Entwicklung erst beim Kunden über einen Zeitraum von 18 Monaten reifen lassen, das ist zwar positiv das verbessert wird, aber nun sollten die Erfahrungen des DX8 hoffentlich im 456/458er berücksichtigt worden sein, oder ist jede neue Platform ein neustart der Entwicklung?

Ich will hier lediglich nachfragen womit ich es beim 458er zu tun bekomme, mein X12 funktioniert soweit auch tadellos, aber das ich ja kein Duo Lader.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Der ausführliche Test (7S DUO456/-458) ist im letzten Heft der Rotor und im Jetzigen der MFI erschienen.
Beide Geräte laufen bei mir fast im Dauerlauf zum Laden, Pflegen und natürlich regenerativem Entladen.
Es sind schon weit über 250 Zyklen vergangen - und - völlig problemlos!
... mehr geht nicht, wie ich finde!
Aber es ist so im Leben des Menschen, ein fauler "Apfel" steckt hunderte gesunde an!😜
 

Manuel m

User
Hallo,
Da Ich jetzt schon einen Lader Hab der bei 1S Spinnt, und da bin Ich ja nicht alleine!
Wie Schaut es denn bei diesen aus mit 1S?
Gruß Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten