Habe den 6s NT 2700mAh 65C in meinem Funjet in Verwendung und in 2min. ist er leer (Telemetrie Warnung bei 2200mAh und 3,3V/Zelle).
Imax = 130A.
Nun ist er mit 45 Zyklen ziemlich am Ende, denke aber das ich wieder den gleichen kaufen werde da andere angebliche 65C Lipos auch nicht besser sind?
Meinen habe ich irrtümlich 2-3x recht tief entladen auf unter 3V/Zelle da ich noch keine Telemetrie hatte, denke aber dass er ohne diesen Tiefentladungen auch nicht viel länger gehalten hätte wegen der hohen Entladerate.
Was meint ihr, wieder einen 65C NT nehmen oder einen anderen?
Tiefenentladungen <3V moegen die NT garnicht. Ergebnis ist Kapazitaetsverlust, blaehen und starke Erwaermung bei Hochstrombelastungen. Einen 45C NT werde ich nach einer versehentlichen Tiefenentladung und ebenfalls so 40-50 Zyklen in meiner Sebart Mig29 bei mir demnaechst ersetzen muessen. Die Kappa ist von gemessenen 3950mAh im Neuzustand (draufstehen tun 4000) danach auf ca. 3100mAh gesunken.
Zwischenstand zu meinen 65C Nanos 3850 die ich im Post http://www.rc-network.de/forum/show...t-65-130C-!!?p=2603657&viewfull=1#post2603657 beschrieben hatte und die im Hotti immer mit >100C Peakbelastung geflogen werden - auch nach ca 25 Zyklen immer noch bretthart und fast komlette Nennkapa (letztens gemessene 3550 mAh am Schulze Lader).
Aufgrund der guten Erfahrungen plane ich die 65C NTs auch in meinem neuesten Projekt, einer Stratair Hurricane E mit 8s (geschaetzte Peakleistung >10KW) einzusetzen.
Gruss Stephan