So Jungs,
mit vorverlegtem SP sieht es schon viel besser aus auf dem Rücken
Dennoch werde ich probieren eine Höhenruderdifferenzierung auf meiner MC22 zu programmieren, ich denke mit einem Kreuzmischer sollte das gehen.
Das Vorverlegen des SP hat nur zu einer minimalen Korrektur der EWD geführt, sie ist immer noch geringer als beim Proto mit halber Schränkung.
Auffallend ist daß diese F16 weniger empfindlich auf Ausschläge bei Speed ist,
d.h. ich fliege mit 30% Expo auch im Speedflug locker und bequem die "Startstellung".
Umschalten und somit Ablenkung entfällt und das finde ich gut.
Sie ist wendiger wie die Kleine was sich in einer anderen Flugweise äußert.
Sie fliegt ruhiger und irgendwie stabiler und verhält sich noch viel mehr wie ein Jet (durchsacken, abbremsen in engen Kurven ohne Antrieb möglich)
Und die Landungen sind ein Traum!
Kein Eingraben und langes Rutschen
Aber seht selbst
Das Video von meinem Sohn hab ich zu sehr komprimiert, ich mach ein Neues aber das dauert halt ewig
http://www.youtube.com/watch?v=FG5q3-a9YOQ
http://www.youtube.com/watch?v=p8-qT06LzZI
Bei den 4Zeitenrollen muß ich noch mehr Gefühl zeigen;-)
Ich hab noch ein 3. Video gemacht mit Blick über die Fläche,
aber das stell ich nicht ein, da wird einem schlecht bei den Rollen
Es diente ja auch nur dazu festzustellen ob sich was bewegt bei den Flächen.
Fazit,
nichts bewegt sich, die Befürchtungen einiger Mitleser bez. viel zuviel Leistung haben sich nicht bewahrheitet und auch fliegerisch stellt die F16 keine besondere Herausforderung dar.
Ich werde noch am Montag (oder er tut mitlesen
) bei Wemo Oliver eines seiner Schubrohre bestellen und einen neuen Auspuff machen um den Strom etwas zu senken.
Denn die Flugzeit liegt bei der gezeigten Flugweise bei kaum 6min.
Als nächstes kommt die Kamera in die Kabine und dann kommt irgendwann mal ein Cockpit rein,
Peter arbeitet an einem Tiefziehteil
Oliver