Neue Lubach F16 f.90mm Fan

Gast_32089

User gesperrt
Der Fan faucht richtig. Was mich beeindruckt ist, wie langsam die 2,7kg (richtig?) zur Landung einschweben. Gruß, Michael
 

Ost

User
2,74 kg um genau zu sein. Und das ist keine Airpack mit vergrößerten Flügeln.
Sie hat ca. 2,4kg Schub.
Bei dem Gewicht bremst sie unglaublich stark ab wenn man heftig am Höhenruder zieht. Eine Landung ohne Schleppgas endet ganz schnell im Misthaufen.
Das hab ich auch schon probiert;-)
Oliver
 

Ost

User
Nein, hatte ich nicht sondern exakt denselben Schub;)
Das damalige Setup hat "nur" auf dem Prüfstand 3,2kg Schub gebracht,
eingebaut bleibt davon nicht mehr soviel übrig.
Scale Einlauf und langer Kanal ergibt halt nen Haufen Verlust:(
In der Luft brachte das Midisetup aber mehr Schub als Gewicht.
Wenn jetzt der Flieger aber 300gr schwerer ist, dann fehlen halt mind. 300gr Schub zu "senkrecht":D
Zumal der Auspuff mit 69,5mm immer noch Richtung "Speed" gehalten ist.
Mit 72mm hätte ich nochmals einen Schritt nach vorne getan (kann ich leicht immer noch machen) aber die Abnahme der Grundspeed fällt zumindest mir ins Auge.

Ich sehe daher das Einsatzgebiet des Stumax bei größeren Modellen die einen richtig großen Laufteinlauf haben und es auf 12 Zellen Gewicht nicht so sehr ankommt..
Dann kann der Stumax seinen Schub ohne dermaßen große Verluste voll entfalten und sein Geräusch zur Geltung bringen.
Bei Modellen wie meiner F16 jedoch spielt das Zusatzgewicht eine größere Rolle die erst mal kompensiert werden muß.
Aber das schaff ich auch noch und meine F16 hält ne Menge aus:cool:

Handstart ist natürlich passe:(

Oliver
 
Hi,

haben gestern mal den Midifan mit Mega 22/30/2"F" an 6s eingebaut laufen lassen. Im Stand sind "nur" 1400 gramm schub rausgekommen. Ist das normal?

Gruß
 
Hi Oli,

haben den Original auslass genommen. Haben nen YGE 120 werden dir tage mal etwas mit dem timing spielen.

Welcher Schub wäre normal bei dem Setup?

Gruß
 
Hi Oli,

ja den Originalkonus so wie Peter ihn vorbereitet hat. Werde gleich noch das timing vom Regler richtig anpassen und dann nochmal testen.

danke für deinen Link. Melde mich heute abend wenn Sebastian das gute stück geflogen hat.

Gruß
 

josch

User
Hallo zusammen,

der letzte Beitrag ist ja schon lange her.
Gibt es noch Lubach F-16 im Flugeinsatz?

Habe selbst die kleine Lubach F-16 nahezu fertig,
allerdings noch ohne Impeller.
Von der Fertigung her perfekt, sehr schön und leicht.
Suche schon länger die 90er Version, Absturz, fertig, Bausatz oder Einzelteile.
Bitte einfach melden.
 

alcon

User
Ein super Modell

Ein super Modell

Hallo zusammen,

Für mich ist das nach wie vor die beste F16 in der Größe.
Habe meine leider wegen defektem BEC verloren....

Grüße
Matthias
 

Ost

User
Hallo zusammen,

der letzte Beitrag ist ja schon lange her.
Gibt es noch Lubach F-16 im Flugeinsatz?

Habe selbst die kleine Lubach F-16 nahezu fertig,
allerdings noch ohne Impeller.
Von der Fertigung her perfekt, sehr schön und leicht.
Suche schon länger die 90er Version, Absturz, fertig, Bausatz oder Einzelteile.
Bitte einfach melden.

Mit meinen Einzelteilen wirst Du nichts anfangen können,
ich habe mich von den Resten bis heute nicht trennen können.
Das Cockpit kommt in meine Rafale und Teile der Kanäle ebenso.
Die Kleine lebt nach wie vor und ist 1A in Schuss.
Sie ist Gold wert........
Viel robuster als die Große
 

Anhänge

  • F 16 roll out.jpg
    F 16 roll out.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 61
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten