Neue PROFI TX Software Update 2015 - jetzt verfügbar! Update V2.28

ingo_s

User
@smaug
Ich kann schon verstehen, warum eine Taster Toggle Funktion bisher nicht implementiert wurde.
Gegenüber der Royal ist das nur mit erheblichem Aufwand realisierbar und andere Funktionserweiterungen waren bisher wichtiger

Bei der Royal ist bekannt, das am Eingang des Taster Signal nur dieser Taster und niemals etwas anderes angeschlossen ist.
Bei der PTX sind alle zusätzlichen Eingänge analog Eingänge, die frei mit analogen Gebern, Schaltern oder Taster bestückt werden können.

Ich könnte mir da auch eine andere Lösung, in z.B. Form eines Toggle Magig Switch vorstellen, dem man ein Taster Signal zuordnet.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß Ingo
 

Gast_13047

User gesperrt
Anmeldung als USB Massenspeicher geht nicht

Anmeldung als USB Massenspeicher geht nicht

Hallo
seit ein par Wochen reagiert kein Rechner ( MAc,Win, oder Linux) mehr auf das Anstecken der ausgeschalteten TX Funke. Laden tut die Fernsteuerung, nur beim Rechner kommt keine Anmeldung als Massenspeicher. Also geht auch kein Update. Gibt es da eine Einstellung, die das deaktiviert?
Kann man auch direkt auf die MicroSD Karte laden ( herausnehmen und speicher)

schöne Grüße
Wolf
 

Tk7

User
Wurde das OriginalUSBKabel von MPX verwendet? Mit einem anderen Kabel hatte ich schon mal einen gleichen Effekt.

Gruß Tk7
 

Gast_13047

User gesperrt
Ich glaube , dass ist seitdem ich mal im Lehrer/ Schüler Menue rumgespielt habe, und das Format von UNI auf MPX und zurück gestellt habe. Seitdem geht auch kein Simulatoranschluss
Gruß Wolf
 

festus

User
Hallo Wolf,

bei mir wird der Sender auch nicht mehr als Laufwerk erkannt.

Zum Update kannst du auch die micro SD Karte aus dem Sender nehmen und direkt am PC anschliessen (je nach PC Ausrüstung die du hast brauchst du vielleicht einen Adapter für Micro SD Karte).
So habe ich das Update drauf kopiert.

Gruss
Martin
 

jowe

User
Hallo Wolf, ich habe das gleiche Problem.
das hat nix mit MPX- oder Uni-Format zu tun. Das liegt einfach an deinem Windows-Betriebssystem und den zugehörigen USB-Treibern. Die erkennen über den Sender die SD-Karte nicht. Du kannst die Karte aber ausbauen und dann das Update direkt aufspielen. Anschließend Karte wieder in den Sender und Sender anstellen; dann klappts.

Beim Karte ausbauen aufpassen, der kleine Metalldeckel wird mit Karte nach vorn gezogen und kann dann umgeklappt werden. Die Karte liegt dann zum rausnehmen frei. Also nicht rabiat zu Werke gehen.
 
Ich hatte das auch mal, dass der Sender nicht mehr erkannt wird.

Der Multiplex Service meinte es gibt einen Trick, der auch bei mir geholfen hat.
Sender öffnen Akku raus, warten ca 1 min. dann wieder rein und neu versuchen!

Bei mir hats gefunzt..
 

230TE

User
**Saubere Arbeit von Multiplex**Gratulation den Jungs und Mädels aus Bretten**

**Saubere Arbeit von Multiplex**Gratulation den Jungs und Mädels aus Bretten**

Ich habe das Upgrade auch drauf, und habe mich schon ein bisschen damit beschäftigen können. Und das was ich da gesehen habe, stimmt mich positiv und zuversichtlich.
Meine zwei Hauptkritikpunkte an der PTX wurden gemacht (Sensorik und Phasentrimung schaltbar). Natürlich ist noch Luft nach oben bei anderen Funktionalitäten, aber die V2.28 wird ja nicht das Ende der Fahnenstange sein ...Zumindest hat die PTX jetzt in Richtung der Spitzenanlagen etwas aufholen können, wenngleich sie noch nicht ganz den aktuellen Stand der Technik repräsentieren kann. Aber das muß auch nicht unbedingt sein, Spass machen tut sie so auch, und mittlerweile ist die PTX eine richtig gute Anlage geworden.
Und ja, meine PTX wurde am PC einwandfrei erkannt.

Gruß
Andy
 

Gast_13047

User gesperrt
Je später der Abend , je besser die Tips

Je später der Abend , je besser die Tips

Hallo
der Tip mit dem Akku entfernen, hat auch die USB Verbindung wieder belebt!!!
Danke für den Tip
schönen Abend noch
Wolf
 
Je später der Abend , je besser die Tips

Je später der Abend , je besser die Tips

Na schauen wir mal,

Bei mir geht kein Ton mehr nach Update auf 2.28, wenn ich Downgrade nach 2.11 inkl. Audio dann funzt es :cry::cry:

habe jetzt schon mehrfach probiert !

wer weiss Rat !?
 
Im Menü Setup> Sender> Sounds können
nun auch die Signaltöne von Tastatur,
Drehscheibe und Trimmung abgeschaltet
werden.


Hast Du da alles an? Hast Du überhaupt die Lautstärkeeinstellung schon kontrolliert, wie machst Du denn das Update?
 
Kann eigentlich nur daran liegen, dass die Lautstärke Einstellung nun auch bei Festwert die Digieinsteller unterstützt... da hat sich was geändert. Geh mal zu lautstärke wo du geber einstellen kannst und ordne alles neu zu....

Der Ordner AUDIO wird in das WURZELVERZEICHNIS VERSCHOBEN....

und leg mal einen neuen SPeicher an...
 
Je später der Abend , je besser die Tips

Je später der Abend , je besser die Tips

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Topper Harley

du bist der Beste, der neue Speicher war es ;-))))))

jetzt funzt 2.28 wie vorgesehen

Tausend Dank und schönen Abend !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten