Neue Umx As3 xtra von E flite

flytoheaven7

User gesperrt
Das kam gerade von Horizon Hobby wo ich nach meinem Motorporblem gefragt habe



bitte prüfen Sie mal die Trimmung des Gas-Kanals sowie die Steckverbindung vom Motor zum Regler/Empfänger...

daran liegt es aber nicht :-(
 

brigadyr

User
Du solltest wohl Deinen Händler kontaktieren und um Ersatz bitten. Scheint das Problem ja von Anfang an zu existieren.
 

flytoheaven7

User gesperrt
Ja das wird mir wohl nicht erspart bleiben. Habe gehofft Hilfe zu bekommen ohne das nette fliegerchen wieder zu versenden, schade :-(

werde mal verpacken gehen und gleich morgen dem Händler retour senden und hoffe auf Ersatz. Sollte aber kein problem sein habe ich ja erst vorige woche gekauft.

trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und deinen Tollen Tip mit den Akkus Jörg danke :-)

lg
Wolfgang
 

UBMB

User
Probleme mit dem Höhenruder

Probleme mit dem Höhenruder

Hallo Leute !
Habe Probleme mit meinem Höhenruder bei meiner Extra AS3 !
wenn ich etwas schneller fliege bekomme ich nur einen Wellenflug hin. Kann man das umstellen / abstellen ??
Die Extra von meinem Sohn macht es nicht !
 
Akkus und Stecker Teil 3

Akkus und Stecker Teil 3

Hallo,

nach nun doch einigen Flügen in der Halle komme ich zu dem Schluss, dass die Verwendung der nanotech 160mAh 25-40C mit den mini-Dean-Steckern brauchbar ist (Post #37). Ich wärme die Akkus inzwischen auch auf 40°C vor. Das bringt noch mal etwas mehr Schub. Ich habe trotzdem den Eindruck, dass die E-Flite 45C noch einen Tick besser sind.

Insgesamt bleibe ich dabei, dass die Motorleistung grenzwertig niedrig ist. Es macht Spaß damit zu fliegen aber mit 20% mehr Leistung würde sich keiner mehr beklagen.

Ich habe in den letzten Monaten 8 solche Flieger gesehen. 6 davon funktionieren gut. Bei einem war von Anfang an der Motor oder Regler defekt (hoher Strom, wenig Leistung) und bei einem zweiten war der Gyro defekt bzw. zu empfindlich. Alle Ruder zittern die ganze Zeit. Das lag auch nicht am Torque-Modus.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,

bei rcgroups wurden verschiedene Modifikationen diskutiert. Bei der einfachsten wird das weiße Motorkabel durch ein dickeres ersetzt, das direkt an den Akkustecker angelötet wird. Damit entfällt der Umweg über die Platine und es kommt etwas mehr Leistung am Motor an.

Gruß
Steffen
 
Hallo zusammen..

Seit gestern besitze ich auch eine AS3xtra ..
Heute konnte ich das erste mal damit in der Halle fliegen :)
Als Besitzer des Hyper Taxi bin ich schon ein wenig erpropt mit As3x shockys.

Das mit den Flightmodes ist eine klasse Sache, wenn ich das richtig verstehe , gibt es erst mal 3 verschiedene, diese kann man aber noch neubelegen.
Es gibt ja den Sportmodus, bei dem auf alle Achsen HH sein soll. Dann kann man sich ja noch den Messerflug Mode alternativ programmieren, bei dem dann nur HH auf QR ist.
Hat das mal einer getestet ?

Ansonsten hab ich den Su26m Prop schon mal bestellt , und muss wohl auch neue Lipos bestellen , da meine MyLipos der letzten Saison nicht mehr so viel Schub bieten..
Was empfehlt ihr ? Gleich die 205er oder doch die leichteren 175er ? hatte das Gefühl , dass man den Scherpunkt auch mit den 205ern gut hinbekommt..

LG Tom
 

brigadyr

User
Die 205er bieten das beste Schubverhältnis.SP ist kein Problem.
 
Moin..

Gut dann werde ich mal paar 205er bestellen . Brauche für den Nano Cpx auch
noch welche .
Wo bekommt man denn dieses weiße feine Klettband her , das an die Akkus muss ?

LG Tom
 

brigadyr

User
Moin!
Blätter mal eine Seite zurück! Ichhabe mir einen Adapter aus Plastikstreifen und Gummiring gebastelt,damit ich die Akkus auch für den Nano benutzen kann.Somit brauchst Du auch nicht für jeden Akku Klettband.
 

apero

User
Asx3 drei Stufenschalter

Asx3 drei Stufenschalter

Hallo Jungs, hat jemand ein fertiges Setup mit dem programmierten 3Stufenschalter für das AS3X ?
Bitte um Hilfe :-( ich habe die DX8
liebe Grüße HoPe
 
Nabend..

Also der Adapter ist echt eine Klasse Sache . Speziell für die Doppelnutzung ;)
Leider hab ich jetzt schon von dem feinen Klettband bestellt .

Zur Programmierung :
Bei der DX8 sollte das doch ganz einfach sein .
Einen gewünschten Dreiwegeschalter auf Kanal 5 bzw Gear zuordnen .
Man kann im Servo Monitor zur Not kontrollieren , daß -100 - 0 - +100 geschaltet wird

LG Tom
 

apero

User
Danke hab es hinbekommen :-)

Danke hab es hinbekommen :-)

K7 auf Fahrwerk jetzt geht's :-)
 

leo98

User
Hi,
wer an seiner Extra nicht viel verändern oder löten will,
dem empfehle ich den mylipo 205mah in Verbindung mit dem
parkzone PKZ3502 Sukhoi Propeller.

MfG Leo
 
Hallo !

Da meine Extra schon ziemlich lädiert ist und ich eine neue nicht kaufen will, habe ich auf EBay von einen Ami eine Nachgebaute aus vollem Depron gefräste entdeckt. Wäre fast interessanter als das filigrane Gerippe.
Hat von euch wer eine Ahnung ob es bei uns auch so was gibt, denn der Versand und Zoll von USA zahlt sich nicht aus.

Lg Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten