hotwinglet
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Juchu es ist soweit.
Ich habe die Flächen schraubbar gemacht. Da es sich herausgestellt hat das man den Flügel nicht immer 100%ig genau ausrichten kann , man muß dann immer Querruder umtrimmen.
So , nun zum Eigentlichen. Meiner wiegt 830 Gramm macht ca. 28 Gramm / Flb. aus . für so einen sinplen Flieger bekommt man erstaunliche Flugleistungen Looping ist auch schon erflogen , der Flieger macht süchtig nach mehr . Leider setzt die Stabilität Grenzen.
Stabilität.>>> Ich habe die Fläche 10 mm nach vorne gebracht UND den hinteren Spand ausgehöhlt . Mein 1800er Lipo ist nun zur Hälfte hinter dem 2. Spant !!! Sonst klappt es mit dem Schwerpunkt überhaupt nicht. Also vorher modifizieren !!! Für die Seglerversion kann alles so bleiben. Der Motorsturz paßt perfekt ! Den Schwerpunkt habe ich ca. 7mm nach vorne gelegt , weitere Flüge sollen zeigen was noch zu tun ist. Demnächst fliegt mein Daten logge mit --- mal sehen was das Sinken sagt. Eine Bermse zum Landen benötigt man nicht um aus großer Thermik herunter zu kommen evt, schon .
Mein Pletti mit der 9x5 Latte zieht im Stand ca. 16 A es ergeben sich mit wechselndem Flugstiel duchschnittlich aus 1 Minute Steigen 7Minuten Segelzeit. Wenn das nix ist. Die Ausschläge sind zu übernehmen . Oberfläche schööööön rau lassen nicht zu viel Arbeit investieren >> es lohnt nicht !
Und so sieht er aus
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Ich habe die Flächen schraubbar gemacht. Da es sich herausgestellt hat das man den Flügel nicht immer 100%ig genau ausrichten kann , man muß dann immer Querruder umtrimmen.
So , nun zum Eigentlichen. Meiner wiegt 830 Gramm macht ca. 28 Gramm / Flb. aus . für so einen sinplen Flieger bekommt man erstaunliche Flugleistungen Looping ist auch schon erflogen , der Flieger macht süchtig nach mehr . Leider setzt die Stabilität Grenzen.
Stabilität.>>> Ich habe die Fläche 10 mm nach vorne gebracht UND den hinteren Spand ausgehöhlt . Mein 1800er Lipo ist nun zur Hälfte hinter dem 2. Spant !!! Sonst klappt es mit dem Schwerpunkt überhaupt nicht. Also vorher modifizieren !!! Für die Seglerversion kann alles so bleiben. Der Motorsturz paßt perfekt ! Den Schwerpunkt habe ich ca. 7mm nach vorne gelegt , weitere Flüge sollen zeigen was noch zu tun ist. Demnächst fliegt mein Daten logge mit --- mal sehen was das Sinken sagt. Eine Bermse zum Landen benötigt man nicht um aus großer Thermik herunter zu kommen evt, schon .
Mein Pletti mit der 9x5 Latte zieht im Stand ca. 16 A es ergeben sich mit wechselndem Flugstiel duchschnittlich aus 1 Minute Steigen 7Minuten Segelzeit. Wenn das nix ist. Die Ausschläge sind zu übernehmen . Oberfläche schööööön rau lassen nicht zu viel Arbeit investieren >> es lohnt nicht !
Und so sieht er aus
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