Neuer KAVAN V20 Sender

Moin,Moin
Ich habe die Blaue, ist eher dunkel.
Sieht aber echt schick aus.
Der Sender liegt sehr gut in der Hand, ich habe gestern fast alle meine Empfänger ( 15 Stück) gebunden von uralt bis ganz neu, war alles völlig Problemlos.
Da ich von OTX komme ist es mit dem Programmieren leider nicht so fix gegangen wie ich mir das Vorgestellt hatte.
Ich war es gewohnt immer alles am PC vorzubereiten und dann nur noch kleinere Änderungen im Sender zu Tippen, ein komplettes Modell im Sender einzustellen ist nervtötend, aber es geht schon 😩
Mein bisheriges Fazit, sieht gut aus liegt mir sehr gut in der Hand und ist voll kompatibel😁

Gruß Walther
 

crusader

User

Meier111

User
Ich war es gewohnt immer alles am PC vorzubereiten und dann nur noch kleinere Änderungen im Sender zu Tippen, ein komplettes Modell im Sender einzustellen ist nervtötend, aber es geht schon 😩
So ähnlich war es bei mir auch.

Hätte nicht gedacht, dass mir der Umstieg von OpenTX auf ETHOS so schwer fallen würde.
Habe es nach paar Monaten aufgegeben. Und die schöne X18 verkauft.
Zur dem Zeitpunkt war ETHOS noch eine grüne Banane. Ist jetzt bestimmt viel besser.
 

madmao

User
So ähnlich war es bei mir auch.

Hätte nicht gedacht, dass mir der Umstieg von OpenTX auf ETHOS so schwer fallen würde.
Habe es nach paar Monaten aufgegeben. Und die schöne X18 verkauft.
Zur dem Zeitpunkt war ETHOS noch eine grüne Banane. Ist jetzt bestimmt viel besser.
War bei mir exakt gleich. Hatte ein X-Lite Twin, kam nicht klar. Dann Umstieg zurück zu EdgeTX und anderer Hersteller.
 

Racerbuk

User
Lange Rede, noch längerer Sinn… also mal Budder bei de Fische : frsky oder Kavan, was ist nun zu empfehlen, wer ist der Kaufwürdigste ?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
frsky oder Kavan, was ist nun zu empfehlen, wer ist der Kaufwürdigste ?
Es kommt darauf an was du willst.
Als Neueinsteiger in ETHOS solltest du dich zwischen Tandem und TWIN entscheiden.
Tandem bietet dir zwei Funkstrecken in zwei verschiedenen Bändern, 2,4GHz und 868MHz.
Mit TWIN hast du zwei Funkstrecken im 2,4GHz Band.
Bei beiden Systemen kannst du die alten ACCST RX und die neueren ACCESS RX verwenden.
Die KAVAN V20 bietet nur das TWIN System.
Die FrSky X18/X20 bietet das Tandem System und TWIN mit einem Zusatzmodul.
Wenn man sich alle Optionen offen halten will, dann die X20 Pro oder die X20R, diese beiden Anlagen können alle Protokolle.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Für mich ist das rein eine Frage der Optik.
Ich finde die Kavan V20 mit dem längeren Gehäuse optisch schöner als die Frsky X20 mit dem kurzen Gehäuse.
Das Ethos ist gleich.
Lg Andreas
Wie Wolfgang beschreibt, hast du zwei verschiedene HF module in der x20 vs V20 und damit 2 unterschiedliche Auswahl an Empfängern.

Für mich persönlich wäre die V20 aktuell völlig unbrauchbar, da in der Twin Empfänger Palette für mich und meine Modelle aktuell (!!) nicht die passenden Empfänger vorhanden sind und ich deutliche Verrenkungen machen müsste.

Das mag sich eventuell auf Dauer ändern. Aber da weiß man nicht, was FrSky plant.

Einfach Mal die Empfänger zwischen Twin und Tandem vergleichen.

Damit wäre die V20 für mich raus.
Aber das hängt eben sehr stark dran, was für Modelle man fliegt.

Die V20 ist eben keine X20 in einem anderen Gehäuse.
 

crusader

User
Hallo Dennis
Schon verständlich. Vor der Kavan V20 hatte ich mich noch nie mit FrSky beschäftigt und wusste daher auch nicht das es überhaupt Unterschiede gibt.
Ja jeder muss individuell für sich entscheiden.
Ich für mein Teil sehe absolut kein Sinn in den 868mhz zusätzlich zu 2,4ghz weswegen ich sie auch bei Jeti nicht gekauft habe.
Als Empfänger reicht mir der 6 Kanal für fast alle meine Modelle
Lg Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten