Neuer KAVAN V20 Sender

onki

User
Die Kavan scheint ja sehr eng mit der Frsky verwandt zu sein und dadurch sicher eine Option

Die V20 ist eine X20 in anderem Gewand. Das nennt sich OEM.
In der Regel übernimmt der OEM-Partner den Service. Warum sollte sich Engel das antun?
Das Thema Service wird bei den heutigen Sendern meiner Meinung nach aber etwas überschätzt.

Es ist zu erwarten, dass sich die Produktzyklen massiv verkürzen und somit auch die Servicezyklen.
Und das man 10 Jahre Ersatzteile bzw. Service nach Produktabkündigung anbieten muss, ist und bleibt eine Mär bei RC-Sachen.
 

crusader

User
Die V20 ist eine X20 in anderem Gewand
Was ja erstens bekannt und zweitens nicht weiter dramatisch ist.
Ist eben Geschmackssache.
Ist aber trotzdem keine 100% identischer Sender nur mit anderem Gehäuse. Ein paar Kleinigkeiten sind anders nach Kavans Vorstellungen gemacht worden.
Lg Andreas
 
Manchmal würde es auch okay sein, nicht nochmal verbal nachzutreten... Sowas macht einen Thread echt kaputt.

Ich finde den Sender übrigens total schön, gefällt mir sehr. Wenn ich einen bräuchte, würde ich den glatt kaufen.

Gruß Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:

Steba

User
Also, ich muss sagen, das je mehr ich mit damit beschäftige desto Geiler find ich´s........warte nur noch aut das Pult.
 

crusader

User


Moin
Ist mit Sicherheit zwar jedem schon bekannt aber ich konnte meine Vorfreude nicht bremsen 😂😂😂
Lg Andreas
 

crusader

User
Na ja, für so Spielzeugflieger ist der Sender ja verwendbar. (Würde jetzt einer sagen) 🤣
🤣 🤣 🤣
Was ich einfach nicht verstehe ist warum macht man ein Produkt schlecht ohne es überhaupt zu kennen?
Mann könnte meinen die andern Firmen wären hier haushoch überlegen, aber weit gefehlt.
Nur wenn's 2000€ kostet bedeutet nicht das alles bessere ist und 100% fehlerfrei
 

madmao

User
Das übliche FrSky-Gebashe. In 10 Jahren lacht keiner mehr, weil sich Radiomaster, Spektrum und FrSky den Weltmarkt zu 95% teilen und die "etablierten" Hersteller noch mehr in die Hochpreisnische zurückziehen, ohne echte Innovation zu bringen. Und gebt dem Dieter nicht noch mehr zu tun, sonst ist dann wirklich mal zu, bis sich alle etwas beruhigt haben.
 

onki

User
Ich denke der signifikanteste Unterschied zur X20 ist das etwas längere Gehäuse im unteren Bereich.
Das ist für viele sicher ergonomischer. Die Positionierung der 6-fach-Taster ist für mich nicht relevant.
Die Aufsätze der X20 sind irgendwie plump und unnütz. Hab mich an die kurze Form, für das was ich den Sender nutze, ganz gut gewöhnt.
Der Schieberegler sitzt etwas weiter oben bei der V20. Wer den nutzt, freut sich sicher darüber.

Wozu dienen den die beiden runden Knubbel, die jeweils unter den seitlichen Gebern sind?
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Ich tippe auf design elemente. Könnte mich aber irren.

Für mich ist der größte Unterschied, dass der V20 das Twin Modul hat und nicht das Tandem. Damit kein 868Mhz.

An sich nicht weiter schlimm.

Allerdings fällt damit der beste Empfänger im FrSky Programm für große, servohungrige Modelle weg.

Der TD (S)R 18

18 Kanal Empfänger, mit Akkuweiche, Leistungsschalter, Kreisel, Vario, relativ kleine Bauform.

Den Empfänger würde ich extrem vermissen und aktuell gibt es keine Twin Alternative dazu. Kommt vielleicht noch. FrSky Vertriebskanäle sagen, dass da noch einige Twin Empfänger geplant sind.

Wer nicht so viele Kanäle braucht, für den ist es natürlich nicht relevant.

Ich wollte aber zumindest Mal drauf hinweisen.
 

crusader

User
Ich denke der signifikanteste Unterschied zur X20 ist das etwas längere Gehäuse im unteren Bereich.
Das neue Design und hier noch die internen Unterschiede
20240326_122612.jpg

Lg Andreas
 
Wozu dienen den die beiden runden Knubbel, die jeweils unter den seitlichen Gebern sind?
Hallo alle zusammen,
Ich denke, es könnten Plätze für mögliche Erweiterungen sein, Schalter, Drehgeber...., oder zur Veränderung der Position der jetzigen Drehgeber.
Da noch keiner das Motherboard mit den Anschlussmöglichkeiten vor Augen hatte, sind es natürlich nur reine Spekulationen meinerseits.
Die X20Pro hat ja im gegensatz zur X20 / X20S auch die Möglichkeit einer Erweiterung, ohne bestehende Komponenten zu deaktivieren.
Viele Grüße,
Torsten
 

crusader

User
Ich denke, es könnten Plätze für mögliche Erweiterungen sein, Schalter, Drehgeber...., oder zur Veränderung der Position der jetzigen Drehgeber.
Da noch keiner das Motherboard mit den Anschlussmöglichkeiten vor Augen hatte
20240326_130348.jpg

20240326_130436.jpg

Hallo
Ich denke nicht das der Platz dafür ausreichend ist.
Denke die sollen einfach nur gut ausschauen.
Lg Andreas
 
Anhang anzeigen 12664914
Anhang anzeigen 12664915
Hallo
Ich denke nicht das der Platz dafür ausreichend ist.
Denke die sollen einfach nur gut ausschauen.
Lg Andreas
Hallo Andreas,
Danke, für die Detailaufnahmen des Motherboards.
Ja, der Platz für Erweiterungen neben den Gimbals reicht nicht aus. Also wirklich nur was fürs Auge.
Wie ich erkennen kann ist aber eine Erweiterung z.B. mit "3D Gimbals with Switch" möglich.
Somit dürfte dieses neue Sendermodell auch für die Funktionsmodellbauer interessant sein.
Viele Grüße,
Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten