Danke für 's Nachfragen.
Dann sind es halt Design-Dichtstopfen.
Vermutlich die beiden großen Ringe an der unteren Stirnseite auch.
Nüchtern betrachtet bietet die V20 wesentlich mehr als es eine DC24 (und DC24II) bietet zu knapp einem Viertel des Preises.
Und ob der Sender nun aus Alu, Goldstaub, Elfenhaut oder Kunststoff gefertigt ist, mag anderen wichtig sein. Für mich muss er muss praxistauglich und entsprechend stabil sein. Die X20 (und die V20 erfüllen das ohne Probleme). Meine X20 hat schon einen 10m Wurf unbeschadet überstanden, als ich bei der Stabi-Einstellung die Kiste frustriert weggeschmissen hab.
Ob nun Twin oder Tandem das bessere Allheilmittel ist, mag jeder für sich selbst abmachen. Ich nutze auch kein 868 MHz in der Jeti weil ich es nicht brauche (in rund 15 Jahren 2G4 nicht einmal FailSafe). Ich finde die Jeti-Taktik mit 100mW hin und 30mW zurück aber irgendwie charmant, weil ich so durch die eher etwas übertriebe Warnung "Signalverlust" darauf hingewiesen werde, das die Reichweitengrenze demnächst erreicht ist und ich ggf. nicht weiter raus fliegen sollte. Wobei da die Augen vorher schon eine Art Warnung geben.
Ich habe die DC24 II und finde es traurig, dass knapp 1 Jahr nach der Veröffentlichung immer noch keine WLAN-Funktionalität realisiert ist.
So geht man nicht mir Kunden um, die über 2k€ für einen Sender ausgeben, der in der Fertigung auch nicht mehr kostet als die V20.
Man braucht schon einen dicken Geldbeutel und ein genauso dickes Fell um den vermeintlichen High-End Anbietern noch die Stange zu halten.
Jeti bedient sein eitles, eher farbgetriebes Altherren-Klientel mehr schlecht als Recht und ich hoffe es kommt bald ein großer Knall, damit sie aufwachen auf ihren schwindenden Lorbeeren. Sonst sind sie so eine Art RC-Nokia.
Als Graupner damals offenbar die Ideen ausgegeangen sind kam auch eine mc24 Gold Edition für die eitle Klientel ohne jegliche Innovation.
Ein paar kleine Dinge halten mich noch da und mir ist der Aufwand aktuell auch viel zu groß zudem der FrSky-Pultsender so gar nicht meins ist.
Auch die FrSky Stabi-Empfänger dürfen leider nicht ansatzweise an die (auch sauteuren) Assist ranschnuppern. Der Rest der Anbieter bietet mir leider keine nenneswerten Anknüpfungspunkte.
Was mir bei Ethos sehr fehlt ist der Umgang mit Telemetriedaten. Es ist ein Armutszeugnis zur Anzeige der eigenen, aufgezeichneten Telemetriedaten auf Fremdprogramme zugreifen zu müssen. Das erwarte ich in der Ethos-Suite. Dafür erwarte ich keine Modell-Einstellmöglichkeit dort.
Das ist ein Relkit aus dem UI-Wahnsinn OTX, weil man es dort am Sender kaum bewerkstelligen konnte. Anzeige, kopieren und Dokumentation reicht da völlig.
Wer Modelle am PC einstellt, sollte besser Simulator fliegen. Das ist die Disqualifizierung für das Sender UI.
Wenn ich nicht schon eine X20 hätte, würde ich mir eine V20 zulegen. Aber eben nur als "Zweitsender" da gelernter und zufriedener Pultflieger.
Und Handsender im Pult ist wie Schoko-Osterhase mit Currysauce.
Vielleicht gibt es ja noch eine schicke Kavan OEM-Variante der Tandem XE. Projektname könnte Twin XE sein
.
Ich denke du machst nix falsch mit der V20 Andreas. Die DS24 II wird auch nur eine "Alter Wein in neuen Schläuchen" -Lösung.