Klaus Spindler
User
Hallo zusammen,
heute habe ich die ersten Flüge mit meiner 88" Pilot Extra 330SC gemacht.
Verbaut ist dort der erste KCS62 der den Weg nach BRD gefunden hat, JSB (Jürgen Sauerwald) wird Diesen exclusiv vertreiben ...
Vor dem ersten Lauf war ich natürlich sehr gespannt, wie der Motor läuft und in welcher Power-Region er sich plaziert...
Am Boden hab ich ihm dann erstmal einen Tank gegönnt und dann Drehzahl gemessen - 6600U/min mit einer Müller 24x10
Dämpfer: PEFA RDL75 - Krümmerlänge Pefa-Standard 18cm
Das ist mal definitiv DA60 Niveau - zumal der KCS62 noch recht fett steht und momentan mit 1:40 läuft
Der letzte DA60 den ich hatte, hat neu 6500 gedreht - wobei DA60/120 nach einigen Literchen deutlich zulegen - zuletzt hatte der DA60 die
Müller 24x10 mit 6900 gedreht.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass der KCS62 auch in dieser Größenordnung landen wird - damit ist er der erste Motor in der 60er Klasse, der sich
auf gleichem Niveau wie der DA60 bewegt - denn ein DLE61 liegt nach den Erfahrungen mehrerer Kumpels ~300-400 U/min unter einem DA60.
Auch optisch ein absolutes Sahnestück
Ich werde berichten wieviel der KCS62 noch zulegt ;-)
Gruß Klaus
heute habe ich die ersten Flüge mit meiner 88" Pilot Extra 330SC gemacht.
Verbaut ist dort der erste KCS62 der den Weg nach BRD gefunden hat, JSB (Jürgen Sauerwald) wird Diesen exclusiv vertreiben ...
Vor dem ersten Lauf war ich natürlich sehr gespannt, wie der Motor läuft und in welcher Power-Region er sich plaziert...
Am Boden hab ich ihm dann erstmal einen Tank gegönnt und dann Drehzahl gemessen - 6600U/min mit einer Müller 24x10
Dämpfer: PEFA RDL75 - Krümmerlänge Pefa-Standard 18cm
Das ist mal definitiv DA60 Niveau - zumal der KCS62 noch recht fett steht und momentan mit 1:40 läuft
Der letzte DA60 den ich hatte, hat neu 6500 gedreht - wobei DA60/120 nach einigen Literchen deutlich zulegen - zuletzt hatte der DA60 die
Müller 24x10 mit 6900 gedreht.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass der KCS62 auch in dieser Größenordnung landen wird - damit ist er der erste Motor in der 60er Klasse, der sich
auf gleichem Niveau wie der DA60 bewegt - denn ein DLE61 liegt nach den Erfahrungen mehrerer Kumpels ~300-400 U/min unter einem DA60.
Auch optisch ein absolutes Sahnestück
Ich werde berichten wieviel der KCS62 noch zulegt ;-)
Gruß Klaus