Klaus Spindler
User
Hallo Bernhard,
ich gehe davon aus, dass dein KCS62 mit deiner Dämpferkombination "zugestopft" ist - aufgrund von zu geringem
Dämpfervolumen kann der nicht richtig "durchschnaufen"...hatte ja oben schon geschrieben, dass der KCS62 viel
Dämpfervolumen mag/braucht...
Zum Vergleich:
Deine Kombo MTW80k hat 70mm Durchmesser und 245mm Länge -> ~ 942 cm³
Meine Kombo PEFA RDL75 hat 70mm Durchmesser und 335mm Länge -> 1290cm cm³
Das sind ~37% mehr Dämpfervolumen und außerdem hat der RDL75 auch noch weniger Gegendruck !
Also heisst es Dämpfer tauschen - nicht Motor
Du kannst auch mal grob testen, ob ich richtig liege:
1.) Motor komplett ohne Dämpfer laufen lassen
2.) Drehzahlvergleich kalt/warm - kurz nach dem Anwerfen dürfte dein Motor deutlich höher drehen und bricht dann aber
sehr schnell in der Drehzahl ein. Ein guter Wert wäre eine Differenz von max 200 U/min zwischen kaltem und warmen Motor
Gruß Klaus
ich gehe davon aus, dass dein KCS62 mit deiner Dämpferkombination "zugestopft" ist - aufgrund von zu geringem
Dämpfervolumen kann der nicht richtig "durchschnaufen"...hatte ja oben schon geschrieben, dass der KCS62 viel
Dämpfervolumen mag/braucht...
Zum Vergleich:
Deine Kombo MTW80k hat 70mm Durchmesser und 245mm Länge -> ~ 942 cm³
Meine Kombo PEFA RDL75 hat 70mm Durchmesser und 335mm Länge -> 1290cm cm³
Das sind ~37% mehr Dämpfervolumen und außerdem hat der RDL75 auch noch weniger Gegendruck !
Also heisst es Dämpfer tauschen - nicht Motor
Du kannst auch mal grob testen, ob ich richtig liege:
1.) Motor komplett ohne Dämpfer laufen lassen
2.) Drehzahlvergleich kalt/warm - kurz nach dem Anwerfen dürfte dein Motor deutlich höher drehen und bricht dann aber
sehr schnell in der Drehzahl ein. Ein guter Wert wäre eine Differenz von max 200 U/min zwischen kaltem und warmen Motor
Gruß Klaus