Neuer KCS62 Motor von JSB Modellmotoren

Okay super
Für Smoke brauch ich aber dann einen anderen Dämpfer oder? Mit Smokeanschluss
Würdet ihr rauchanlage einbauen ?

Gruß
Lukas
 
Ach ja - die PEFAs gibt es auch mit nach vorn verlegtem Frontauslass...also am Besten erstmal Motor (bevorzugt liegend!) einbauen
und dann kucken, wo du mit 18cm Krümmerlänge bez. Auslass nach unten landest.
Durch die Verlegung nach vorn kommt der Auslass ~5cm weiter nach vorn...

111.jpg
 
@ Klaus; Danke dir für die Infos
Das mit Smoke ist auch noch nicht sicher. ;)
Das Modell habe ich auch noch nicht bestellt, soll was für den Winter werden, aber ich wollte mich halt vorab mal informieren ob es gehen würde.
Den Frontauslass bevorzuge ich sowieso mehr, mal abgesehen von den ca. 5 cm mehr nach vorne.

Dankeschön für die Infos ;)

Gruß
Lukas
 
KCS 62 mit MJM Dämpfer

KCS 62 mit MJM Dämpfer

Hallo Kollegen,

Die Scharten am Kolben habe ich mit 2000er Schleifpapier so gut es ging ausgeschliffen :rolleyes:
... und mein KCS-62 läuft seit heute mit einem neuen Dämpfer. Einen MJM 80 mit 275mm Länge.
Tja, was soll ich sagen, mit der Falcon 24x9" dreht der Motor nunmehr 6.700 - 6.800 U/min, und dies mit dem ramponierten Kolben! :cool:
Wie hier mehrfach geschrieben benötigt der KCS62 wohl tatsächlich größere Dämpfer. Der vorherige Dämpfer hat den Motor offensichtlich so abgewürgt, dass 1000 U/min gefehlt haben und vermutlich auch die Schäden durch Überhitzung am Kolben verursacht. Ich habe den Motor nach dem heutigen Flugtag auch gleich zerlegt und konnte keine (neuen) Schäden feststellen. Ich werden den Motor die Saison noch aufgiebig fliegen und weiter berichten.
 
Propeller-Empfehlung

Propeller-Empfehlung

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit 3Blatt-Propellern und Drehzahlen bis max. 6500min-1. die 6900 und 7000min-1 auf Zweiblatt ist bei uns leider unmöglich.

LG Klaus
 

stocky

User
KCS 62

KCS 62

Ich habe es heute getan und mir den KCS 62 und einen Falcon 24x10 Prop bei Bao bestellt.
Dazu noch von Kpo den RDL75 Dämpfer und einen passenden Krümmer.

Jetzt heißt es erstmal warten und hoffen dass der Motor wirklich so toll ist wie einige schreiben.

Gruß Reimund
 

Chr155

User
Neue Infos zum KCS

Neue Infos zum KCS

Hallo zusammen,

gibt es keine neuen Infos zu dem Motor?
Ich habe seit dieser Saison auch einen in einer Edge am laufen....und muss sagen,
dass ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Motor bin!

Die Kleinigkeiten sind jedoch von Motor unabhängig und sind mehr auf Anbauteile und das Modell zurückzuführen.
- Krümmer gerissen
- Gas Servo defekt
- ...

Mein Setup:
- KCS 62
- Falcon 24 x 9
- Zimmermann Krümmer
- PEFA Dämpfer

Der Motor springt sofort an und hat eine sehr gute Leistung.
Kann diesen Motor nur empfehlen.

Auch zu erwähnen ist der Bezug und Service über JSB-Modellmotoren.
- Topp Beratung
- Schneller und sehr guter Service

Vielen Dank dafür! :)

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • IMG_4722.jpg
    IMG_4722.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 98

Chr155

User
Mmmhhh, gute Frage?!? :)
Als ich zuletzt mal auf den (Zündungs-) Drehzahlmesser geschaut habe, waren es so um die 6900U/min (natürlich im Stand ;-) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten