akafly
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Ich möchte meinen Beiträgen #9 und #13 hinzufügen, dass ich immer noch keine Probleme mit dem erwähnten vollsynthetischen 2-Takt Öl habe, außer vielleicht einem: Ich habe bei (nur) einem meiner Diesel eine Einengung am Düsenspalt beobachtet, die den Motor im Betrieb nach und nach abmagert. Das könnte an einer nicht vollständig und nicht ausreichend intentsiven Mischen liegen, sodass sich noch nicht aufgelöste "Ölfäden" an der Düsennadel ansammeln. Meine Mischungen sind nie älter als wenige Wochen.
Ich möchte euch an dieser Stelle ermuntern dieses Öl auszutesten. Idealere Weise hätte einer einen Versuchsträger, an dem man unter Beobachtung der kritischen Motorstellen (unteres Pleuellager, Kolbenpassung) sich an den Mindestölanteil schrittweise herantasten könnte. Das PolePosition schmiert hervorragend unter hoher Bauteilpressung, jedenfalls wollen meine aufgeweiteten Kolben kaum wieder einlaufen.
Gruß Rene
Ich möchte euch an dieser Stelle ermuntern dieses Öl auszutesten. Idealere Weise hätte einer einen Versuchsträger, an dem man unter Beobachtung der kritischen Motorstellen (unteres Pleuellager, Kolbenpassung) sich an den Mindestölanteil schrittweise herantasten könnte. Das PolePosition schmiert hervorragend unter hoher Bauteilpressung, jedenfalls wollen meine aufgeweiteten Kolben kaum wieder einlaufen.
Gruß Rene