Neues Vario für Jeti

Neuer Jetisender und LinkVario

Neuer Jetisender und LinkVario

Auch ich habe heute an Jeti, mit Kopie an Herr Schreiner, geschrieben; In die Sendersoftware integrieren, wie bei Weatronic. Als "Mindestforderung", falls nicht mehr zu retten: Platz für die GU im Sendergehäuse mit Zugriffe auf den Speicherchip von aussen. (Die GU irgendwo am Sendergehäuse befestigt, würde das ganze Design völlig verderben!)

Gruß
Robert R.

Ich zitiere mich 'mal selbst und bitte nochmals alle Jetisenderinteressenten und WStech LinkVario Betreiber einen "entsprechenden Druck" auf Jeti/Herrn Schreiner auszuüben.

Gruß
Robert R.
 
hab ich das richtig verstanden das ich ein anderen strommesser nutzen muß als den mui bei dem link vario????

grüße
maik

Hallo Maik,

wenn man das LinkVario benutzt kann man keine weiteren Jeti-Sensoren und auch den Expander nicht benutzen. Auch die Jeti-Box funktioniert dann nicht.

Das hängt zum Einen damit zusammen das die Ground Unit die Board Unit selbständig sucht. Daher erhält man nach einem Rückkanalverlust kurz nachdem der Rückkanal wieder funktioniert auch wieder Ansagen. Wenn Du die Jeti Box nützt findest Du Dich in der obersten Ebene wieder und kannst Dich dann in das richtige Menü fummeln.

Der zweite Punkt ist das man nur ein Gerät, also entweder die Box oder die GU an das Sendemodul anschliessen kann.

Die Sensoren sind zudem sehr unterschiedlich - die SM-Sensoren sind Analog, die MUI digital - das heißt sie haben einen eigenen µC der die Daten ermittelt und sendet. Bei SM geschiet das im Unilog oder hier in der BU.

Gruß

gecko
 
Stromsensoren

Stromsensoren

`hab ja nun grad frisch die Linkvario im Sender, und will die mit MPX-Sensoren nutzen,
da die neue FW ja auch die init mit Spannung an Adr. 4 akzeptiert geht das ja auch.

Nun habe ich noch bei den Alarmen Probleme, wie zählen die Boardunit Stromsensoren,
zählen die von 0 hoch oder von Accukapazität runter ?

Test das bald im Miniflieger, der sollte keine BU bekommen.

Bei den größeren ist aber die BU Aufgrund der rel. preiswerten SM-Modellbausensoren
im Preis nicht so viel teurer als z.B. MPX ( wenn man höhere Ströme braucht ).

Wie gesagt, noch nicht richtig getestet, da Zeitmangel - gestern spät erst eingebaut.

Heut super Wetter, aber zum Geburtstag eingeladen :cry: .

Naja, da gibts was zu essen :D .

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

in diesemThread geht es um Jeti.

Auch wenn der Hersteller gleich ist und die Hardware gleich aussieht ist die Software und die Peripherie höchst unterschiedlich.

Deine Fragen werden Dir doch in den anderen 3 Threads schon ausführlich und zeitnah beantwortet.

Gruß

gecko
 
Sorry oot

Sorry oot

aber ich wollt auch nur wissen ob eben die Stromsensoren vom Linkvario hochzählen.
( von 0 an hoch ) das ist ja bei den Systemen ( Yeti/WEA/MPX ) dann wohl gleich.
Ok auch nicht so wichtig - muss eh jetzt los.

Sorry für out of Topic

( Hab aber nen Jeti Rex5 - zählt das auch ? :D )

Bernd
 
Ich zitiere mich 'mal selbst und bitte nochmals alle Jetisenderinteressenten und WStech LinkVario Betreiber einen "entsprechenden Druck" auf Jeti/Herrn Schreiner auszuüben.

Gruß
Robert R.

Auch ich habe heute an Jeti, mit Kopie an Herr Schreiner, geschrieben; In die Sendersoftware integrieren, wie bei Weatronic. Als "Mindestforderung", falls nicht mehr zu retten: Platz für die GU im Sendergehäuse mit Zugriffe auf den Speicherchip von aussen. (Die GU irgendwo am Sendergehäuse befestigt, würde das ganze Design völlig verderben!)

Gruß
Robert R.

Ich möchte mir im kommenden Winter den neuen JETI-Sender kaufen - aber nur, wenn ich mein geliebtes WSTech-Linkvario wie bisher auch weiterverwenden kann (zur Not halt mit einer GU). Sonst bleibe ich lieber bei meiner geliebten MC22.

lg
Hannes
 
Lieber Hannes,

Bitte Deinen Beitrag direkt an Jeti und WStech ... es ist nicht sicher, ob die Herren Zeit und Lust haben, hier mitzulesen!

Danke und mfG
Robert R.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten