Neues von ACT ?

udogigahertz

User gesperrt
Hi zusammen,

nach dem Urlaub geht´s weiter mit ACT, Infos:

http://www.acteurope.de/
http://www.acteurope.de/html/2015.html

Grüße
Meinhard

Danke für die Links.

Infos daraus, wenn man den umfangreichen Text mal auf das wesentliche konzentriert:

- Die Firma ACT macht erst mal 3 Wochen Urlaub (komisch, dass der Herr Westerteicher sich in der gegenwärtigen Lage einen solchen echten Urlaub leisten kann, er hat ja gerade erst den Chefposten der neuen Futaba-Mitteleuropa-Vertretung übernommen und schon, kaum angelaufen, kann sich der Chef 3 Wochen Urlaub nehmen?)

- Sein Engagement als Chef von Ripmax-Deutschland erwähnt er mit keiner Silbe.

- Die alten ACT-Empfänger, die nicht der bereits geltenden Norm entsprechen, werden noch abverkauft, Lagerbestand reicht noch bis weit ins Jahr 2016 hinein. Bedeutet also entweder, er hat riesige Altbestände gehortet oder aber der Verkauf geht nur noch schleppend voran, beide Fakten wären eher suboptimal für die Firma ACT.

- Als einzige Neuerungen werden NACH dem Urlaub 3 neue Empfänger angekündigt.

- Von einem Sender steht da rein gar nichts, was im Umkehrschluss darauf schließen lässt, dass da nichts mehr kommen wird.


Grüße
Udo
 

Wessels

User gesperrt
Hi Udo,

wie kommst Du auf eine Firma "Ripmax Deutschland" ? Sehe nirgends, dass es so eine Firma in D gibt.

Es gibt die Firma " RC-Service und Support" in Pforzheim/Deutschland, die für Futaba (lizensiert über Ripmax UK) den Service und Support für Futaba Sachen bietet.

Eine Firma "Ripmax Deutschland" finde ich nicht in D; oder habe ich was übersehen ?


Und auch einem Herrn Westerteicher steht Urlaub zu ! Er sagt ja nur, dass ACT Urlaub hat; er wird mit Sicherheit "seinen ACT Urlaub" damit verbringen, die Firma "RC Service und Support" ans rennen zu bekommen.


Gruss

HW
 
- Die alten ACT-Empfänger, die nicht der bereits geltenden Norm entsprechen, werden noch abverkauft, Lagerbestand reicht noch bis weit ins Jahr 2016 hinein. Bedeutet also entweder, er hat riesige Altbestände gehortet oder aber der Verkauf geht nur noch schleppend voran, beide Fakten wären eher suboptimal für die Firma ACT.


Grüße
Udo

Hallo Udo

Du must da nochmal genau lesen. Es ging um den Abverkauf der Sendermodule, nicht der Empfänger.
Das aktuell Sendemodul kann beide Modi, den alten und den neuen, aber ebend nur noch der Lagerbestand, danach darf nur noch der neue Modus sein.
Die T Empfänger (seit über drei Jahren im Vertrieb) bleiben unverändert, senden bereits konform mit 100mW Telemetriedaten.
Die alten Empfänger senden nicht und dürfen (wie Futaba FASST) bis in die Steinzeit vertrieben werden nur gibt es dann keinen Sender mehr zu kaufen. Aber die Empfänger können umgebaut werden, haben dann auch eine Sender mit Telemetrie light. (10mW)

Ansonsten schreibt Weste ja ganz offen und unverschlüsselt, das man für den ACT Sender einen anderen Weg gefunden hat. Das Weste sein "Vermögen" nicht in einen Sender steckt war schon seit Jahren klar ausgesprochen. Ansonsten war Weste bei der Wahl eines "Geldgebers" vorsichtig. So manche inovative Technik wurde von einem Konzernen gekauft, nur um sie nicht in den Markt zu nehmen.

Vielleicht gibt es ja bald eine FX42, die auch deutsch sprechen kann.

Sigi
 

udogigahertz

User gesperrt
Hallo Udo

Du must da nochmal genau lesen. Es ging um den Abverkauf der Sendermodule, nicht der Empfänger.

Sigi

Ja, du hast Recht, meinte natürlich die Sendemodule.

Ansonsten schreibt Weste ja ganz offen und unverschlüsselt, das man für den ACT Sender einen anderen Weg gefunden hat.
Vielleicht gibt es ja bald eine FX42, die auch deutsch sprechen kann.
Also du meinst, er kreiert einen neuen Futaba-Pultsender (wäre ja nicht das erste Mal) und lässt darin Platz für seine ACT-S3D-Module? Gleich mit Einbindung der Telemetrie und so? Na, DAS wäre doch mal eine elegante Lösung. Ob Futaba da mitspielt?

Warten wirs ab.


Grüße
Udo
 

smaug

User
Alles nette Träumereien :rolleyes:

Fakt ist - ACT hat nichts Neues ausser Ankündigungen und einen Haufen Text auf ihrer Website.
Fakt ist - Es gibt die Firma " RC-Service und Support" in Pforzheim/Deutschland, die für Ripmax UK den Service und Support für deutsche Futaba Kunden bietet.

Dass das Eine (Futaba) mit dem Anderen (ACT) zu tun haben soll ist nur Spekulation. Ebenfalls Spekulation ist, ob die Futaba FX Linie überhaupt noch eine Zukunft hat.
 

udogigahertz

User gesperrt
Moin zusammen,

aktuelle Info zu ACT:
https://www.acteurope.de/html/2015.html

Grüße
Meinhard

Danke dafür.

Daraus geht eindeutig hervor, dass der Herr Westerteicher mit seiner Firma "ACT-Europe" umgezogen ist, und zwar in die Geschäftsräume der von ihm im Auftrag von Ripmax UK gegründeten Service- und Vertriebsfirma für Futaba nach Pforzheim:
ACT ist umgezogen

Die neue Service-Adresse:
ACTeurope (bei RC Service&Support)
Stuttgarter Strasse 20/22
75179 Pforzheim

Er schränkt das zwar ein auf "nur der Servicebereich von ACT ist umgezogen", die Geschäftsadresse von ACT wäre nach wie vor die in Neuenbürg, Talblickstr. 21 (scheint ein eher normales Wohnhaus zu sein), aber das bestätigt doch die Zielrichtung: Er wird (und muss) sich in Zukunft zum großen Teil auf die größere Futaba-Sache konzentrieren, das kann man nicht eben mal so nebenbei für 2 Stunden am Tag machen, was dazu führen wird, dass die ACT-Schiene vernachlässigt werden muss. Als Neuheiten gibt es auch nur 2 Empfänger von ACT, die wohl schon fertig konzipiert waren, als der Herr Westerteicher das Angebot mit dem Futaba-Exklusivvertrieb übernommen hatte.

Ich würde mich doch sehr wundern, wenn es in Zukunft noch weitere, wirkliche Innovationen von ACT geben sollte.

Grüße
Udo
 

jowe

User
Hallo Udo,
bei deinem eifrigen Einsatz für ACT Produkte und deren Fortentwicklung nehme ich an, das Du das ACT-System selbst einsetzt und es bedauern würdest, wenn der ACT-eigene Sender nicht kommt bzw. keine weiteren Entwicklungen zu erwarten sind. Du könntest Dich jetzt günstig mit Empfängern eindecken und hättest so für die Zukunft erstmal keine Sorgen und könntest in Ruhe abwarten, was so kommt. Mehr Geld kannst Du gar nicht sparen. Und sicher ist das System alle male.

Ich hoffe, ich habe Dein Werben für ACT jetzt nicht falsch verstanden.
 
Da brauchst du nicht mehr zu warten, es ist doch entschieden, dass Herr Westerteicher nunmehr der Leiter des Futaba-Importeurs/Vertreibers/Services für das ehemalige Robbe-Vertriebsgebiet ist (Ripmax).

Diese Funktion wird ihn (der ist auch keine 20 mehr, die Rente steht bei ihm auch in 3 Jahren an) vollkommen ausfüllen, da bleibt für seine "alte" Firma ACT wohl kaum noch Zeit, sich darum zu kümmern, wiewohl das wahrscheinlich auch aus finanzieller Sicht sich immer weniger lohnt, er kann doch jetzt, wo die Umrüst-Modulzeit ein für allemal vorbei ist, kaum noch Neukunden für sein senderloses Modulsystem, das mittlerweile auch keinerlei Vorteile mehr gegenüber der Konkurrenz bietet, requirieren und die zufriedenen Bestandskunden besitzen zumeist genügend Empfänger und kommen jetzt ins Grübeln, ob sie denn noch mehr Geld in neue ACT S-3-D-Empfänger stecken sollten oder lieber doch nicht? Wer dringend S-3-D-Empfänger zusätzlich benötigt, dürfte garantiert auf dem Gebrauchtmarkt sehr günstig fündig werden, bald wird dort das Angebot noch größer werden, weil sich viele S-3-D-Freunde angesichts des nie kommenden Senders dann doch nach was anderem umsehen.

ACT S-3-D-ist tot. Worauf warten? Jetzt verkaufen und noch etwas Geld damit erwirtschaften oder aber vom Abverkauf profitieren und sich günstig mit Empfängern eindecken.

Da wird nix mehr kommen, so oder so.

Grüße
Udo

Hi Udo und Sigi,
zur Erinnerung :-D

Ich kam damals noch mit nem blauen Auge davon...
M-Link ist wie damals erwähnt, auch reingekommen.

http://www.rc-network.de/forum/show...eues-von-ACT?p=2952234&viewfull=1#post2952234
 
Darum suche ich schon "anständige" "Abdeckungen" für die 2 Antennen-Gewinde an meiner MC-20...;)
Schade, war eine schöne, problemlose Zeit!
Gruss Jürgen
 
Natürlich nicht.
Aber neue Modelle werden neu ausgerüstet. Verständlich? Und die alten mit der "Ur-ACT"-Ausrüstung (ohne Telemetrie) fliegen bis an ihr natürliches Ende so...
Gruss Jürgen
 
@ Jürgen N.,

die Abdeckkappen für Schalterbohrungen von Jeti-Sendern ;) passen wie dafür gemacht.
Siehe z.B. "Jeti Sender Zubehör" bei Hacker.

Gruß
Herbert

P.S. ... und die "alten Empfänger" fliegen weiter - natürlich! (mit Rsat2 -> ein bisschen Anpassung -> ACT-Modul)
 
Ich suche keine "Stopfen" sondern "Überwürfe".
Das Modul bleibt ja drin und somit die Antennen-Anschlüsse.
Letztere werden nur weniger gebraucht.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten