Bergijet1972
User
Sind das diese ????
Ist quatsch...geht mit einer 300er auch easy!!!Warum eine 300er in die F16 einbauen????????
Also mal ehrlich, ich hab auch immer lieber mal mehr Leistung,aber eine 300er in dem Flieger ist doch Quatsch!!
Zuerst mal wird es mit dem Gewicht schon fast unmöglich, oder besser gar nicht möglich.
Wo willst du denn den Sprit dafür unter bekommen, andere verkleinern ihre Tanks damit es geht ( ich auch ).
Auch wenn ich mit einem Turbinen Hersteller mit Segler89 nicht immer einer Meinung bin, aber er hat vollkommen Recht.
Eine 220er reicht da locker, mehr ist einfach nur Blödsinn. Die Kingtech 260er ist zum fliegen schon zu viel, beim Start auf Rasen aber sehr gut.
Ich hab in meiner Rafale 1:5 eine Kingtech 320er drin. Die muss ich beim Landen voll anstellen damit ich den Restschub ausbremsen kann, das kannst aber bei einer F16 vergessen das so stark zu machen.
Wissen muss man es natürlich immer selber, aber ich glaube du bist mit einer 220er oder 260er besser beraten bei dem Modell.
Grüße
Bergi
Hallo Marc,Ist quatsch...geht mit einer 300er auch easy!!!
Wenn man kein 25kg Problem hat oder eben eine Zulassung macht, wäre das die Perfekte Combo!!!
Denke das sollte man jedem selbst überlassen...Man sollte seine Fähigkeiten objektiv einschätzen, ist oft viel wichtiger!
Grüße
Marc
Sind das diese ????
Anhang anzeigen 12408425
Hallo Bergi,Hallo Marc,
in meinem letzten Satz schreib ich das, " wissen muß man es immer selber" !!!!!
Welche Fähigkeiten willst du denn wegen einer 300er objektiv einschätzen ???
Fliegen wird sie mit beiden, dazu sollte man so oder so fähig sein, da ist dann schon egal welche Turbine da drin ist.
Das für die F16 das Gewicht über 25 kg kein Problem ist, das ist klar, aber die Menge an Sprit die man für eine 300er braucht wird
in dieser Ausführung eher ein Problem. Selbst das würde man mit Sicherheit irgendwie hinbekommen, aber dann sollte man überlegen ob man nicht gleich eine F16 eines anderen Herstellers nehmen sollte.
Perfekte Combo ???? Was willst du denn mit der F16 mit 30 Kg Schub machen??
Nicht falsch verstehen, aber ich fliege sie mit einer 260er, beim Modellfliegen stell ich mich jetzt auch nicht all zu doof an, Bauen geht auch ganz gut, aber meine F16 geht mit der 260er eigentlich nur aufwärts mit voller Leistung. Dabei wird sie zum ISS grüßer, am video ist das ja zu sehen.
Aber wie schon geschrieben, wissen muß man es selber,
Grüße
Bergi
Hallo Segler89,Hi Bergi,
Ich hab jetzt endlich mal reinschauen können, die Servos sehen zwar vom Gehäuse her ähnlich aus, sind aber komplett silber und es steht leider nur "Spark" drauf. Also besser kein Risiko eingehen - schade.
Danke dir.
Hallo Segler89,
die Frage ist wie „alt” ist deine Maschine? Wenn du hier im Thread den allerersten Beitrag liest von 2016 wo das Modell als Neuheit vorgestellt wurde ist beschrieben das die Servos HV tauglich sind. Wenn deine Maschine aus dieser Zeit stammt sollte sie doch eigentlich auch so ausgestattet sein.
Gruß
Benni
Deswegen Filzpendel im Hopper.. da wird keine Luftblase angesaugt.Hallo Tim,
andere berichten das sich auch gerne mal eine Luftblase im Filter sammelt die dann im Flug durchrutscht und es dazu kommt das die Turbine abstellt.
Gruß
Fabian
Hallo Zusammen,
da ich immer wieder nach den Ausschlägen/Schwerpunkt gefragt werde:
Neutralstellung ca. 21mm (Mitte Taileron Nasenleiste zu Rumpfunterkante – siehe Foto)
- QR +2,4/-2,2 (außen gemessen)
- HR +/-45mm (vorne gemessen)
- SR +/-50mm (unten gemessen)
Schwerpunkt siehe Fotos.
Gruß Felix