NEUHEIT Jeti DUPLEX EX 2,4

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Uwe,

äh , nur mal so: "hinkende Beispiele haben wir zu Hauf" - es geht hier um SOFTWARFUTURES und NICHT um Hardware!;)
(wenn - dann bitte mit der FW eines Steuergerätes vergleichen!):p

Im Grunde schwimme ich in der Welle vom Peter ...

Aber was freut - es sind ja sämtliche Empfänger als "EX" schon eingepflegt bei Euch:
http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&SessionId=&a=catalog&t=880&c=882&p=882
... und beim Dieter Kalb ebenso:
http://www.kd-modelltechnik.de/shop/Jeti-Duplex-24Ghz/Duplex-Empf-auml;nger:::180_183.html
... gut zu wissen!

Uwe, hast Du eine (vor)Ahnung wann es die ProfiBox geben wird (... und schon bestellt! :D )?
 
Hi Gerd

Ich bin mir bewusst worum es geht :) (SoftwareFEATURES :) :) :) ), der Vergleich hinkt nicht. Der Modellbauer fühlt sich schnell benachteiligt, wenn etwas z.B. vom letzte Jahr plötzlich nicht mehr dem neusten Stand entspricht oder updatebar ist. Aber egal...

ProfiBox, Sender sind alle längst und in großen Stückzahlen bestellt. Aber bisher habe ich keinen Termin.
 
Jaja, Weiterentwicklungen sind immer ein bisschen problematisch ...kündigt man diese frühzeitig an , kann man bis zum Erscheinen nichts mehr verkaufen. Kündigt mans kurz vor Erscheinen an (oder wie Jeti gar nicht) ist´s auch wieder schlecht ;)

Naja, wie auch immer ...bin gerade dabei die Lagerbestände zu prüfen.

Im Shop werden gerade alte Versionen mit "(VX)" und neue Versionen nach Softwarestand, z.B. (V2.01) und dem Hinweis "updatefähig auf 2.4EX" gekennzeichnet.

"Alte" Ware gibts so ab sofort zum Schnäppchenpreis ...wobei (wie Uwe ja schon festgestellt hat) funktionell ja keine Einschränkungen vorliegen.
Betroffen sidn eh "nur" diejenigen, die sich entweder nen Jetisender oder die Profibox kaufen werden.

Gruß Dieter
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... wie das so ist, jedes Dingens hat nun mal zwei Seiten und ich bin gespannt wann die Updates-Files online verfügbar sind!:p;)

Ich bin ja froh, auf ein für mich perfekteres System, umzusatteln!;):)

@ Ralf, täte mich auch interessieren - vormal die gleiche Frage (aus #25) nicht beantwortet wurde!:cry:
 

PW

User gesperrt
Hallo Gerd,

zu Post 25:

da bin ich leider auch überfragt; aber Hepf als auch Hacker bieten ja Jeti Support mit Hotlines an; ein Anruf und dann sollten die Fragen beantwortet sein ...

Offen ist ja auch nich, wie upgadeted wird; mit welchem Programm-Manager; welche Kabel brauche ich; dann eben die Sache, dass so ein Update eben mit allen Betriebssystemen funktionieren muss (schaue mal in die diversen HoTT Threads und die hier teilweise auftretenden Probleme).

So ein Update muss "für Blöde" funktionieren = Datein runterladen, Kabel an PC und RC Teil und dann muss so was von ganz alleine gehen. Na ja-- wird wohl meine altertümliche Denkweise bleiben; aber RC Firmen sollten sich vor Augen führen, dass etliche zwar PC´s haben, aber dann es schon aufhört. Gerade User "älteren Semesters" stehen dann vor Problemen. Ein Kollege, der mit Hott sehr zufrieden war, hat sich nur davon getrennt, weil ihm das dauernde updaten und die Probleme, die er dann hatte, nervten.

JR hat es bei der 11x recht einfach gemacht.

-Update-Datei runterladen; diese dann auf die SC Karte kopieren, SD Karte in den Sender,
- dann eine Taste drücken und Sender an und von alleine läuft dann das Senderupdate.

"Idiotensicher"...brauche kein Kabel, Betriebssystem völlig egal usw.

Ich bin dann mal gespannt wie Jeti das löst.


Gruss

PW
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... danke Peter - ich wollte eben, dass es öffentlich für alle Interessierten ist!
Klar kann ich bei Uwe anrufen - klöne gerne mit ihm - aber wir sind hier im Forum
wo das schon öffentlich (von dir) publiziert wurde! ;)

Den notwendigen Adapter (verm. USB) wird es ja dann auch bald geben müssen!
... es gibt also viel zu tun, schaun wir mal und ich bin genauso gespannt wie Du!
 

PW

User gesperrt
Hallo,

nur um Missverständnisse zu vermeiden:

die neuen Jeti Sender arbeiten auch mit den "alten Sachen"; also es ist nicht so, dass die neuen Sender zwingend EX Komponenten benötigen. Man hat nur dann nicht die neuen Features von EX.


Gruss

PW
 
Hallo,

nur um Missverständnisse zu vermeiden:

die neuen Jeti Sender arbeiten auch mit den "alten Sachen"; also es ist nicht so, dass die neuen Sender zwingend EX Komponenten benötigen. Man hat nur dann nicht die neuen Features von EX.


Gruss

PW


@Peter

Danke für die Aufklärung!;) Jetzt ist es mir wurscht ob EX oder kein EX.:D
 
Wenn die kleinen Pickerl auf den Empfängern das Produktionsdatum sind dann wird anscheinend ab IV/10 die Firmware-Version angezeigt.

VG
Ernst
 
Moin,

ich habe vorhin mein erstes EX - Teil aus dem Laden geholt. Ein R6.

Das erfreuliche ist das die Firmware vereinheitlicht wurde, das heißt der kleine R6 hat jetzt die gleichen Menuepunkte wie die großen R18 etc. Also Trimmung und Failsafemodus pro Servoausgang und nicht mehr nur global bzw per Eingang.

Eine Umschaltmöglichkeit derTelemetrie habe ich nicht gefunden - ich vermute mal die wird vom Anzeigegerät aus vorgenommen. Und das ist ja noch nichtlieferbar ...

Gruß

gecko
 

PW

User gesperrt
Hallo Peter,

und das alles ohne grosses Tam-Tam .......

Eben Jet-like; keine grosses Gequatsche etc. ; einfach gemacht, ausgeliefert und den Kunden freuen die neuen Dinge.


Gruss

PW
 
Läßt sich bei bisherigen Empfänger die Software auf EX aktualisiern?

Läßt sich dann an einen R6 & R8 auch ein SatRX ankoppeln?

Gruß Klaus
 
Läßt sich bei bisherigen Empfänger die Software auf EX aktualisiern?
Gruß Klaus

Ich zitiere mich mal selbst:

Im Shop werden gerade alte Versionen mit "(VX)" und neue Versionen nach Softwarestand, z.B. (V2.01) und dem Hinweis "updatefähig auf 2.4EX" gekennzeichnet.

"Alte" Ware gibts so ab sofort zum Schnäppchenpreis ...wobei (wie Uwe ja schon festgestellt hat) funktionell ja keine Einschränkungen vorliegen.
Betroffen sidn eh "nur" diejenigen, die sich entweder nen Jetisender oder die Profibox kaufen werden.

ALLES mit Softwarestand kann auf "EX" per Interface upgedatet werden. Aber weder Interface noch Software ist verfügbar ...ich vermute das dies mit Verfügbarkeit der Profibox verfügbar sein wird.

Gruß Dieter
 
Bleibt noch die Frage nach der Umschaltbarkeit von Ausgängen zu Eingängen für Rsat beim R6/8.

Gruß Klaus
 
R10 2,4EX

R10 2,4EX

Nabend,

kann jemand was zur Verfügbarkeit der "großen" Empfänger mit mehr als 8 Kanälen in der EX-Version sagen?

Viele Grüße
Benjamin
 
Noch trauriger ist es, dass noch nicht einmal das "Aushängeschild", genannt Jeti-Homepage - darüber informiert. Im Neuheiten-de-Prospekt ist auch nichts technisches (wenigstens bisschen Allgemeines) zu finden!
Das stimmt, die Jeti Homepage ist Stand von vorgestern, aber wenn man das Gemeckere hier über eine kleine Verzögerung von neuen Produkten liest ist das gar nicht die schlechteste Methode - über das EX-System wird sich jedenfalls keiner beschweren, daß es zwei Monate "zu spät" kommt. ;)

Hier wird offenbar die Empfangsqualität, die Empfängerspannung und die Strom und Spannungswerte eines Antriebsakkus gleichzeitig dargestellt.
Bis jetzt musste man die Empfangsqualität im TX Menü, die Empfängerspannung im RX Menü und die Werte von einem MUI im MX Menü auslesen...
Ich glaube, das ist DER Unterschied zum alten System:
Die gleichzeitige Darstellung mehrerer Telemetriewerte. Meiner Meinung nach ein echtes Manko des alten Systems.
Ebenso neu: (laut Hepf) die Möglichkeit zur Aufzeichnung der Telemetriedaten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten