NEUHEIT Jeti DUPLEX EX 2,4

Ich glaube, das ist DER Unterschied zum alten System:
Die gleichzeitige Darstellung mehrerer Telemetriewerte. Meiner Meinung nach ein echtes Manko des alten Systems.
Ebenso neu: (laut Hepf) die Möglichkeit zur Aufzeichnung der Telemetriedaten.

Moin Alex,

meinst Du als frei auswählbar oder konfigurierbare Anzeige aus TX/RX/MX?
Innerhalb eines Menüpunktes, z. B. MX war das bei mir schon immer so.
Mit SM-Unilog angeschlossen hatte ich immer Spannung, Strom aktuell, verbrauchte Kapazität und Höhe gleichzeitig in der Anzeige, also vier Messwerte gleichzeitig.
 

UpDown

User
Hallo Alex,
ja weil der UniLog als ein Sensor alle diese Werte liefert. Wären die Werte auf zwei Sensoren verteilt wäre das nicht so, und man müsste umschalten.

PS: Nun Ist Jeti auch soweit und kann seine neuen EX-Komponeneten updaten.
Willkommen im ach so verrufenen "Updater-Club". Na langfristig macht es eben Sinn, wenn es auch nicht alle Jeti-Jünger vor EX das so gesehen haben.;)
 
Aber mit dem Expander war es ja auch schon möglich insgesamt 4 Werte von 2 verschiedenen Sensoren gleichzeitig darzustellen
 
Der J-Log beispielsweise zeigt auch mehrere Werte auf einmal an - weil er als ein Sensor fungiert. Es war jedoch nicht möglich, Empfangsfeldstärke, Empfängerspannung gleichzeitig mit Motorstrom und Kapazität anzuzeigen.
Das ist schon ein brauchbares Feature - frei konfigurierbar wäre es das Tüpfelchen auf dem i.
Würde sich hervorragend im neuen DC-16 Sender machen, wenn man sich die Daten im Display anzeigen läßt, die man gerade braucht.
 
Piotre Du meinst wohl eher 2 Werte ( bzw. 2 Zeilen ) von 4 Sensoren ;)

jein, im Expander Menü bevor man in das Menü des einzelnen Sensor rein geht werden ja pro Sensor jeweils zwei Werte angezeigt. Und da zwei Werte pro Sensor angezeigt werden kann man also 4 verschiedene Messwerte die von zwei verschiedenen Sensoren kommen gleichzeitig anzeigen lassen.

Vom Vario z.B. Höhe + Steigen/sinken und von einem Mui Spannung und Strom
 
Hallo Leute,

dem Thread entnehme ich, dass ich alte (updatebare) Duplex Empfänger auf EX updaten müsste um die Möglichkeiten der neuen Profibox nutzen zu können. Was mir noch nicht ganz klar ist: Kann ich zukünftig die neuen EX Empfänger wie bisher am "alten" TU2 Modul und der Minibox betreiben, ohne irgendetwas upzudaten??

Gruß
Julian
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Ich zitiere mal von der Hacker Webseite die der Peter oben verlinkt hat :rolleyes:

Natürlich ist das Duplex EX System abwärtskompaktibel und arbeitet mit allen schon vorhandenen JetiDuplex Komponenten problemlos zusammen. Alle bisherigen Möglichkeiten bleiben dabei voll erhalten.
 
Leider auch bei den Sensoren

Leider auch bei den Sensoren

Hallo *,

so wie es aussieht, betrifft das ja auch alle Sensoren und die, die ich vor knapp 4 Wochen gekauft hab :(

Naja, Jeti will auch leben
Peter
 

jh246

User
Hat denn irgentwer aus dem Bereich Jeti/Händler explizit gesagt, das die Sparachausgabe mit den alten Komponenten nicht funktioniert. So wie ich es sehe, gibt es bisher nur die konkrete Aussage, das die Anzeige mehrerer Sensoren gleichzeitig nicht funktioniert.
Alles andere hört sich für mich nur wie Kaffeesatzleserei an.
 
Meine erst im Juni gekauften Empfänger und Sensoren werden es damit dann ja wohl auch nicht können.
EX und hopp.:(

Soviel ich bis jetzt verstanden habe sind ja schon gut ein Jahr alte Empfänger updatebar (Firmware Anzeige), also ab Produktionsdatum März 2010 !?
Die FW-Version wird zumindest bei IV/2010 schon angezeigt !

VG
Ernst
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ihr seid mittlerweile meilenweit vom Thema entfernt.

Der Thread wurde kräftig gefegt. Wenn nochmals derart vom Thema abgekommen wird,bleibt er dauerhaft zu.





Gruß
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompatibilität EN 300 328

Kompatibilität EN 300 328

Hallo,
was mich noch interessiert: Wie schaut es mit der Kompatibilität zur neuen EN 300 328 aus? Hat da einer der Händler / Insider ein paar Informationen zu?
Die neue EN ist zwar noch nicht verabschiedet, allerdings in den größten Teilen ja wohl vollständig, soweit ich das verstanden habe.
Ich fände es schade, wenn das EX-System dann mit Einführung der neuen Norm wieder überholt ist.

Beste Grüße,
 

Gast_2929

User gesperrt
Hallo,
was mich noch interessiert: Wie schaut es mit der Kompatibilität zur neuen EN 300 328 aus? Hat da einer der Händler / Insider ein paar Informationen zu?
Die neue EN ist zwar noch nicht verabschiedet, allerdings in den größten Teilen ja wohl vollständig, soweit ich das verstanden habe.
Ich fände es schade, wenn das EX-System dann mit Einführung der neuen Norm wieder überholt ist.

Beste Grüße,

Das zu beantworten ist nicht ganz leicht, erstmal, das was du jetzt kaufst hat Bestandsschutz!
Ob das mit den Neuen Geräten abwertz und aufwertz Kompatibel ist?? Liegt am Hersteller, also kein alleiniges Jeti Problem.

Als 2,4 eingeführt wurde, haben wir uns über viele Sachen gefreut,als Nachteil wurde aber immer die Problematik mit den sich änderen Normen genannt. Ob da jemals Stillstand herrschen wird und ob das nicht dann auch der erste Schritt zum Rückschritt ist??
 

PW

User gesperrt
Hallo,

müßige Frage wegen den neuen Richtlinien, aber erstens dauert es wohl noch ein paar Jahre und zweitens besteht Bestandsschutz.

Ferner ist die neue Norm ja auch für alle anderen Anbieter, die aktuell Anlagen vertreiben, zu organisieren. Ist ja nicht nur Jeti von betroffen.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo WoFlei,

und wer sagt Dir, dass Dein Hott Sender, die irgendwann nach 3 Jahren mal kommende MC-32, die neue Futaba T18, die seit 1,5 Jahren angekündigte DX10, die nächstes Jahr kommenden WEA Sender usw. usw. usw. den in 3-4 Jahren vielleicht kommenden neuen Richtlinien genügen oder ob Du "anpassen" kannst ?

Und wenn Du die Berichte hier mal richtig lesen würdest :

DU HAST DANN BESTANDSSCHUTZ ! Dass ist reines Glaskugel lesen, was in 3-4 Jahren so Sache ist.


Und es ist kein reines EX Dupley System; sondern hiervon sind alle Hersteller betroffen, wenn es in einigen Jahren zu einer neuen Norm kommt.

Ich meine, dass wir hier in diesem Thread bei der aktuellen EX Duplex Version sind (Stand heute 2011) und nicht beim Thema "was ist in 3-4 Jahren mal ?".


Gruss

PW
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
und wer sagt Dir, dass Dein Hott Sender, die irgendwann nach 3 Jahren mal kommende MC-32, die neue Futaba T18, die seit 1,5 Jahren angekündigte DX10, die nächstes Jahr kommenden WEA Sender usw. usw. usw. den in 3-4 Jahren vielleicht kommenden neuen Richtlinien genügen oder ob Du "anpassen" kannst ?
Es gibt Hersteller, die können für ihre Systeme verbindlich zusichern, dass sie angepasst werden können.
Und wenn Du die Berichte hier mal richtig lesen würdest :
DU HAST DANN BESTANDSSCHUTZ !
Bestandsschutz heißt, dass du die Systeme weiter nutzen darfst, es darf aber nichts mehr verkauft werden, auch keine RX !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten