Neuheit MULTIPLEX Racewulf

Ja, klar wird es damit zügiger. Entweder verträgt das aber (mal wieder) der Spinner nicht oder die Luftschraube war grottig gewuchtet. Hört sich an wie ein Verbrenner.

Davon unabhängig sind die Multiplex Fighter m.E. in der Standardmotorisierung gut so wie sie sind. Wenn man schnell fliegen möchte, nimmt man ein geeignetes Modell.
 
Habe den Flieger heute mal in live in Aktion gesehen (sogar gleich mehrere davon). Vom Figuren-Repertoire her bietet er die gleichen Fähigkeiten wie der Funracer auch, was dann auch nicht überrascht. Der Geschwindigkeitsbereich liegt in einem vergleichbaren Rahmen wie der unmittelbare Vorgänger auch, also "überschaubar" schnell.

Das sind so meine Feststellungen und soll jetzt auch nicht abwertend klingen, auch wenn es sich vielleicht so liest. Ist halt das, was man von derlei Modellen zu erwarten hat. Optisch gefällt mir der neue Wurf persönlich besser als Funracer und Co.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Bin heute meinen Funracer mit 4S geflogen. Der geht damit schon sehr gut.

Nach wie raffe ich aber nicht, wieso MPX gleich nach dem Funracer ein Modell rausbringt, was nicht wirklich mehr kann. :-/
 
Ja, klar wird es damit zügiger. Entweder verträgt das aber (mal wieder) der Spinner nicht oder die Luftschraube war grottig gewuchtet. Hört sich an wie ein Verbrenner.

Davon unabhängig sind die Multiplex Fighter m.E. in der Standardmotorisierung gut so wie sie sind. Wenn man schnell fliegen möchte, nimmt man ein geeignetes Modell.
Hallo Goone75.
Ich hatte das gleich Problem. Bei mit waren die Schrauben vom Motorträger nicht zu 100 % fest. Schrauben angezogen und alles bleibt ruhig. Ich fliege mit 4S/3000 und einer APC-Elektro 9x7,5.
Gruß Cebulon
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich hatte gestern auch Fehlerbehebung an meinem Funracer (Vibrationen in einem gewissen Bereich): es war der Spinner; also selbst der Tuning-Spinner!
 
Servus,

Habe mein Race Wulf am WE auf der Glider Expo bekommen und werde ihn heute Abend mal fliegen .
Die Vorführungen des MPX Teams haben absolut überzeugt !

lg Martin
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Habe den Race Wulf am Wochenende in Hülben gesehen. War eine überzeugende Vorstellung. Ist und bleibt natürlich ein Modell dieser "Klasse". An dem was man gesehen hat überzeugend. Agil, wendig, gefälliges Aussehen und in der Luft optisch schnell. Wer natürlich schon drei Funracer besitzt braucht den RW nicht unbedingt auch noch - oder doch :)
 

safty

User
Also ich find den rein optisch schon deutlich ansprechender als Dogfighter und Funracer.
Bei mir kribbelt der Bestellfinger schon deutlich spürbar.
 
Hallo.
Frage an die , die das Modell schon geflogen haben.
Rudereinstellungen nach Anleitung, oder habt ihr andere Erfahrungen ?

Gruss
Michael
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich musste leider gerade feststellen, dass der Funracer jetzt bei Multiplex "discontinued" ist. Also ist der Race Wulf kein "Parallelprodukt", sondern der Nachfolger.
 
Das überrascht nun überhaupt nicht.

Wenn das Neue da ist, hat das Alte ausgedient. Die Zeiten werden immer schnelllebiger, auch in diesem Hobby. Vom Dogfighter zum Funracer hat sich die Marktpräsenz zeitlich in etwa halbiert.
Hersteller - Multiplex eingeschlossen - würden sich kaum die Mühe machen, etwas Neues auf den Markt zu werfen, stimmten die Verkaufszahlen des gegenwärtigen Produkts noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

MD-Flyer

User gesperrt
Das überrascht nun überhaupt nicht. Wenn das Neue da ist, hat das Alte ausgedient. Die Zeiten werden immer schnelllebiger, auch in diesem Hobby. Vom Dogfighter zum Funracer hat sich die Marktpräsenz zeitlich in etwa halbiert.
Schon richtig. Aber dann war der Produktlebenszyklus des Funracers aber megakurz und da würde mich interessieren warum. MPX hat schon andere Modelle mit üblen Macken ewig im Programm gehalten.
 
Die Sonderedition wird es bestimmt noch geben, bis abverkauft. Aber wer möchte einen Funracer schon mit diesem "gruseligen" Design (ich weiß, Schönheit unterliegt der subjektiven Wahrnehmung).
 

MD-Flyer

User gesperrt
"Discontinued" steht bei MPX nie da. Aber in der Übersicht der Motormodelle war der Funracer verschwunden und bei den allermeisten Händlern ist er ausverkauft.
Dass er auf der Homepage noch bei den RR-Modellen steht, hatte ich nicht gesehen.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
+1,
ich hätte da schon eine Vermutung warum die "bronze" Version als einzige sofort lieferbar ist 🤣

Edit: Rigobert hat wohl Recht, zB bei Höllein steht bei dem 1 noch vorhandenen weissen Funracer "Auslaufmodell" dabei. Schade drum...
 
Zuletzt bearbeitet:

MD-Flyer

User gesperrt
Ich hatte fast alle MPX-Modelle. :p

Die unzureichende Motorhalterung beim ersten Acromaster (Vibrationen), die falsche Montage beim Funcopter (insb. Verbauort Regler und Gyro), die vollkommen unzureichende Antriebsauslegung beim Gemini usw. usw.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten