Neulich vor dem Krankenhaus...

Huskydoc

User
.....hat das schon etwas. :rolleyes:
In einem Blumenkübel, direkt neben dem Haupteingang.
Ironie an:
Die Notärzte hatten bei deren Ankunft keine Hoffnung mehr:
Ironie aus.
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    687,3 KB · Aufrufe: 362

Eisvogel

User
Klar hat er recht.
Es zeigt den Trend, der sich seit längeren abzeichnet: Fachbeiträge werden weniger, der Schmarrn wird mehr.
Ist wohl eine Folge der Entwicklung des Modellflugs, von Modellbau trau ich mich gar nicht mehr zu schreiben, der wird anscheinend nur noch von ein paar Dinos praktiziert und interessiert kaum noch jemanden.......
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Da ist wohl ein „RC-Modeller“ Weltbild so elendig drauf wie der Eingangs gezeigte Vogel. ;)

Dieses Jahr habe ich schon mindestens ein Dutzend neu gebauter Flieger auf unserem Platz gesehen. Gebaut!

Und das mit den Beiträgen ist tatsächlich auch sehr subjektiv.
Es gibt also Hoffnung, irgendwo…. :D ;)
 

Eisvogel

User
Dieses Jahr habe ich schon mindestens ein Dutzend neu gebauter Flieger auf unserem Platz gesehen. Gebaut!
Neu gebaut oder neu gekauft?
Servos reinschrauben würd ich persönlich nicht als bauen bezeichnen ;)

Ich hab mir auch das Bild nochmal genau angesehen 🧐, scheint wohl keiner meiner Gattung zu sein.....
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Tatsächlich gebaut. Sogar zweimotorige sind dabei. :)
 
Och, mit etwas Sekundenkleber ist der kleine Schaden doch schnell wieder repariert, oder?
Alternativ für einen höheren Betrag hier in der Börse anbieten, hat doch nur geringe Gebrauchsspuren (Zustand: eBay-neu).
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Wo bleiben die links für die Bauberichte?

Die müsste ich machen, denn die Flieger kommen alle aus meiner EPP-Schneideanlage. Müssen aber alle selbst gebaut werden.
Ich habe ein paar Flieger konstruiert um einen vereinsinternen Aircombat auf die Füße zu stellen. Am kommenden Wochenende starten wir damit. Zunächst nur mit den Einmotorigen. Wenn was kaputt geht, dann ist es bei den Zweimot doppelt teuer. :)

Ja und ein paar andere Flieger wurden im Corona-Lockdown auch gebaut.
 

Anhänge

  • IMG_8186.JPG
    IMG_8186.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_8200.JPG
    IMG_8200.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 98

Eisvogel

User
.....die Flieger kommen alle aus meiner EPP-Schneideanlage....
Das ist doch nicht Modellbau :rolleyes:, lediglich stoßgeschütztes Verpacken von RC-Anlage und Antrieb.

Übrigens: nach ausführlicher Analyse des Bildes in post 1 glaub ich die Absturzursache gefunden zu haben. Es liegt wohl an der nicht fertiggestellten Bespannung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wno158

User
Um dem ganzen eine positive Wendung zu geben:
Das ist der Papa von drei kleinen Piepmätzen, die heute früh erfolgreich den Weg aus dem trauten Heim in die große böse Welt gefunden haben.

small_DSC_2326.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten