Neuling sucht Anfänger Wasserflieger

oliver23

User
Hallo

Im Wasserflug bin ich absoluter Frischling und suche auf diesem Wege Tipps für einen Anfängerflieger. Falls es sowas überhaupt gibt.
Nicht zu gross, ca. 100 - 120 cm
Elektrisch. Möglichst unsinkbar

Danke für Tipps
Lg Oliver
 
Multiplex Shark mit der Aufsteckkufe. Gibt es aber nicht mehr neu. Ich habe gerade einen gebrauchten im Neuzustand gekauft.

Grüße, Achim
 
Mir fällt noch die E-Flight Timber ein, die auch mit Schwimmern verkauft wird. Habe ich selbst und sie fliegt sehr gut. Start vom Wasser will etwas geübt sein, ist aber kein Hexenwerk. Landung mit Klappen geht auch gut. Ist vergleichbar zur Tundra. 😉
 

oliver23

User
Ich danke euch. Die Tundra oder Timber sind genau das , was ich suche. Leider nirgendwo mehr verfügbar. Vielleicht ergibt sich ja etwas ähnliches.
 

MKDesign

User
Wenn du dich für eine Beaver interessierst, hätte ich eine abzugeben.

Die ist aber mit (meine ich) 1,5m Spannweite schon etwas größer als das was du eigentlich suchst.

Gruß
Michael
 

BNoXTC1

User
Deutsche Händler habe ich nicht gefunden.
Naja.. du weißt schon, wer die Tundra vertreibt? Hobbyking.. Lager in der EU..

und welche Timber hättest du gerne? Und warum muss es unbedingt ein deutscher Händler sein?




wie du siehst.. alles auf Lager.. 😜😜😜
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver23

User
Die habe ich auch alle gesehen. Problem , bei Lieferung aus Chinaland. Bei uns schlägt der Zoll zu. Dann lohnt das nicht mehr
Da kann ich gleich, hier in BRD kaufen.
Dann habe ich Garantie, ohne SchiggiMicki, mit Chinesischen Lieferanten

Aber danke , an alle, für Tipps. Habe den Flieger gefunden, der mir gefällt. Optisch und vom Preis.

Gruß Oliver
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Olivier,

bei der Bestellung darauf achten das du in dem EU Warehouse bestellst, da hast du keine Zoll-Probleme und die Ware ist innerhalb weniger Tage da. Hatte noch nie Probleme mit Lieferungen von Hobbyking
 
Wäre schon toll das Ergebnis deiner Überlegung zu teilen. Geben ist seliger den Nehmen. Bin immer wieder überrascht dass man das vergisst.

Grüsse, Achim

Die habe ich auch alle gesehen. Problem , bei Lieferung aus Chinaland. Bei uns schlägt der Zoll zu. Dann lohnt das nicht mehr
Da kann ich gleich, hier in BRD kaufen.
Dann habe ich Garantie, ohne SchiggiMicki, mit Chinesischen Lieferanten

Aber danke , an alle, für Tipps. Habe den Flieger gefunden, der mir gefällt. Optisch und vom Preis.

Gruß Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten