Neuling sucht Anfänger Wasserflieger

oliver23

User
Wäre schon toll das Ergebnis deiner Überlegung zu teilen. Geben ist seliger den Nehmen. Bin immer wieder überrascht dass man das vergisst.

Grüsse, Achim
Hey .
ich lese ja anscheinend auch nicht alles richtig😚
Habe ich doch geschrieben, das ich die Beaver schick finde.
Ob Turbo oder nicht , muss ich mir noch nen Kopf machen

Danke allen , für Tipps
Gruß Oliver
 
Hallo Oliver,

die Beaver (1500 mm) hat im Gegensatz zur Tundra, Timber, Kingfisher & Co einen - aus meiner Sicht entscheidenden - Nachteil. Die Wölbklappen werden von einem zentralen Servo im Rumpf gefahren. Das ist solange kein Problem, wie du den Flieger immer zusammengebaut läßt. Wenn Du aber für Lagerung und Transport die Flächen abbauen willst/mußt, dann ist der Wiederzusammenbau immer ein rechtes Gefummel. Ich habe den Flieger auch mal gehabt und weiß daher, wovon ich spreche.
 

oliver23

User
Da ich ja jetzt genug Ideen und Hilfestellung bekommen habe und mir etliche Berichte und Videos angesehen habe, werde ich mir den Turbo Timber Evolution holen. Der ist wohl, sowohl von der Grösse und den Eigenschaften, am besten für mich geeignet.
Wie geschrieben, danke euch für die vielen Tipps
Gruß Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten