News zum Jeti Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_2929

User gesperrt
Über was für einen Zeitraum reden wir hier überhaupt. 1min. 3min. oder 10min. Ich habe wirkliche keine Vorstellung wie lange das Überspielen von Logfiles so dauert bei HoTT. Nicht falsch verstehen, soll nicht gegen Hott gehen, nur das wurde hier ja als zu langsam beschrieben, wenn man den Weg über USB wählt. Das wird dann jetzt auch Jeti schon angedichtet.
Nur was ist denn zu langsam?
 

ralfio

User
Hallo Jürgen,

Wir sprechen hier, je nach Flugzeit über rund 5-10 min pro Datei. Wenn sie denn überhaupt vollständig übertragen wird und man nicht ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hat. Längere Dateien kann man praktisch nicht über die USB-Schnittstelle abrufen. Ist bei unserer MX-20 und MC-32 so. Daher geht der HOTTianer den Weg über das Entnehmen der SD-Karte.
Vielleicht verstehst Du jetzt, weswegen ich bei der DC-16 nachgefragt habe. :) Der Jeti-Sender muß einfach eine höhere Übertragunsrate haben, da die Karte intern verbaut ist.

Gruß
Ralf
 
WStech Link Vario

WStech Link Vario

Hallo,

wie schaut es jetzt eigentlich mit dem Link Vario jetzt aus...?
Kann man das im neuen Sender weiterverwenden ????:confused:
Hatte in diesem Thema einige Fragen dazu gelesen, aber keine Antwort.....:cry:
Habe es z.Zt. in einer MC-24.

LG Jens
 

Gast_2929

User gesperrt
10 Minuten sind natürlich ein No Go. Aber die Kontakte für die SD-Card sind nicht für eine ständige, oftmalige Entnahme gebaut. Ganz allgemein, nicht speziell bei Graupner, aber das würde ich nicht machen.

Das sehe ich auch so!

Wie schnell geht das denn bei der ProfiBox? So schnell wird es auch beim Sender gehen, meine Vermutung, die aber doch logisch erscheint, oder?
 

PW

User gesperrt
Hallo Jens,

bzgl. der Frage des Varios von einem Fremdanbieter würde ich den Fremdanbieter kontaktieren; Frage wird wohl sein, ob das Vario des Fremdanbieters das EX Protokoll untersützt. Antwort kann Dir hier wohl nur der Fremdhersteller geben. Vielleicht auch mal SM kontaktieren.

Gruss

PW
 
Programmierung von "Jetibox Tasten-Drück-Sequenzen"

Programmierung von "Jetibox Tasten-Drück-Sequenzen"

Hallo ihr wissenden Besitzer ein Vorabversion,

gibt es eine Möglichkeit Sequenzen von Jetibox-Tasten-Drücken als "Makro" aufzuzeichnen und diese Tastendruck-Sequenz dann automatisch ablaufen zu lassen?
Ums mal an einem Beispiel zu verdeutlichen. Beim Jeti-Vario kann man sich die maximale Flughöhe anzeigen lassen. Meine Frau und ich verwenden dieses Feature beim F3K-Wurftraining. Vor dem Wurf setzen wir die Werte auf 0, was gefühlt 10 Tastendrücke sind, und nach dem Start Schielen wir dann in einer passenden Situation schnell aufs Display und sehen so die Wurfhöhe.
Dieses direkte Feedback ist beim Training deutlich hilfreicher als geloggte Daten. Ich weiß dann sofort ob der Wurf höher war oder ob ich noch ein Vigra einwerfen muss.
Das blöde an der Vorgehensweise ist, dass der Reset der maximalen Höhe nach jedem Flug "umständlich" gemacht werden muss, da wäre so eine Makro-Funktinalität für Jetibox-Drücke schon hilfreich.

Viele Grüße
Peter
 

Vultra

User
Jeti-Sender und LinkVario

Jeti-Sender und LinkVario

Hallo Jens,

habe betreffend der Verwendbarkeit des Links Varios am neuen Jeti-Sender vor ein paar Wochen einmal mit Hr. Schreiner gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt konnte er mir noch keine eindeutige Aussage machen. Tendenziell scheint es jedoch eher nichts zu werden :cry:.

Aber am besten telefonierst Du einmal selbst mit ihm; so wie es auch PW empfiehlt. Es wäre toll, wenn Du dann die Info hier absetzen würdest. Ich glaube das interessiert doch ein paar potentielle Käufer. Für mich ist dies auf jeden Fall kaufentscheidend.

Gruß
Gerhard
 

Pano

User
Picolario 2

Picolario 2

Vielleicht geht ja irgendwann mal das Picolario 2, ich hatte an Thommy eine PN geschickt. Er meinte, dass es möglicherweise vielleicht gehen würde, in absehbarer Zeit ist jedoch nichts geplant.

Die Varios von Graupner, Multiplex und Jeti sind ja nicht wirklich mit diesen Varios vergleichbar.

Schöne Grüße,

Pano
 
ws tech-......

ws tech-......

wäre hilfreich zu wissen ob das link vario mit der dc 16 arbeitet da ich es auch in gebrauch habe.
werde morgen mal rumtelefonieren und sobald jemand infos hat bitte bescheid geben.Die ersten sender sollten ja die woche eintreffen:)

das warten hat ein ende!!!!

grüße
 

Thommy

User †
Hallo,
Vielleicht geht ja irgendwann mal das Picolario 2, ich hatte an Thommy eine PN geschickt. Er meinte, dass es möglicherweise vielleicht gehen würde, in absehbarer Zeit ist jedoch nichts geplant.

wir haben das schon auf der Liste, aber wegen einiger anderer Dinge ist eine Lösung für diese Saison nicht in Sicht. Würde also sagen geplant wird in die Richtung, aber ehrlicherweise wird die Umsetzung
nicht einfach, vor allem wenn man auch bestehende Jeti-Sensoren weiterverwenden möchte.

Gruß
Thommy
 

Bijei

User
Kann ich die Personen, die einen "heißen" Draht zu Jeti haben dazu anregen, dass Jeti "uns" die
Wartezeit verkürzt, in dem man die Anleitung des DC-16 in >de< oder >en< online stellt?:rolleyes:

Soeben versucht, davon wird aber aus nachvollziehbaren Gründen abgesehen.

Die muss (müsste) doch fertig vorliegen wenn ab 23KW die ersten Anlagen an die Händler gehen!

Die gedruckte Version ist eher allgemein gehalten, da die eigentliche Bedienungsanleitung
auf dem Sender abrufbar ist und auch bei jedem Softwareupdate mit aktualisiert wird.
Klingt soweit logisch, finde ich.
So üben wir uns eben weiter in Geduld; der realistische Auslieferungszeitpunkt wird mit
2.Hälfte der 24. Wo. angenommen.

lG, Bertl
 

PW

User gesperrt
Hallo,

kleine Klarstellung:

die Anleitung ist auf der SD Karte; abrufbar/lesbar aber aktuell nicht auf dem TX Display (vielleicht mal für die Zukunft angedacht ?); sondern via PC. Also Anleitungsdatei von der SD Karte auf den PC kopieren.


Gruss

PW
 
Irgendwo muss ja gespart werden.

Gruß,Herbert;);)
 
Hi,

Soeben versucht, davon wird aber aus nachvollziehbaren Gründen abgesehen.



Die gedruckte Version ist eher allgemein gehalten, da die eigentliche Bedienungsanleitung
auf dem Sender abrufbar ist und auch bei jedem Softwareupdate mit aktualisiert wird.
Klingt soweit logisch, finde ich.
So üben wir uns eben weiter in Geduld; der realistische Auslieferungszeitpunkt wird mit
2.Hälfte der 24. Wo. angenommen.

lG, Bertl
ich finde es sehr schade, dass da Jeti so ein Geheimnis draus macht! Da die Anleitung ja eh in "elektronischer Endkunden-Version" vorliegt, wäre es doch ein Kinderspiel das Dokument allgemein verfügbar zu machen. Spätestens wenn die ersten glücklichen das Teil in der Hand haben, findet man sicherlich die Datei auf dem WWW-Server von Jeti.

Dann muss man halt noch etwas warten
Peter
 

Gast_2929

User gesperrt
Hi,



ich finde es sehr schade, dass da Jeti so ein Geheimnis draus macht! Da die Anleitung ja eh in "elektronischer Endkunden-Version" vorliegt, wäre es doch ein Kinderspiel das Dokument allgemein verfügbar zu machen. Spätestens wenn die ersten glücklichen das Teil in der Hand haben, findet man sicherlich die Datei auf dem WWW-Server von Jeti.

Dann muss man halt noch etwas warten
Peter


Wer sagt das, da sie schon in der absoluten Version vorliegt? Könnt ihr euch vorstellen, das die im Moment andere Dinge zu tun haben, als sich um solche Wünsche zu kümmern.

Schau doch mal bei Hepf auf die Seite, da sind im Prinzip alle Funktionen aufgelistet. Den Sender konnte ich ohne Anleitung programmieren. (Mir stand der Sender nur Stundenweise und in Englisch zur Verfügung)
Die ersten MC 24 sind auch erst ganz ohne Anleitung ausgeliefert worden, nur da gab es halt noch keine Foren, wo man sich drin drüber aufregen konnte.
Wenn eine Anleitung mit kommt, wo Grundlegende Sachen beschrieben werden, wenn die Anlage ausgeliefert werden, ist es doch gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten