News zum Jeti Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfio

User
Wäre aber schön, wenn man sich auch als Nochnichtbesitzer des Senders mal durch das Handbuch wühlen könnte. Da der Sender nächste Woche ausgeliefert werden soll, müßte das Handbuch ja eigentlich schon fertig sein.

Kostenbewußt ist es aber schon, wenn man kein gedrucktes Handbuch mitliefert. :D

Gruß
Ralf
 
Wer ein Handbuch will, der kann sich ja eine Jeti DC-16 bestellen. Wer nicht vor hat eine zu kaufen, der braucht auch kein Handbuch. Da Jeti sowieso mehr Vorbestellungen als erwartet hat, brauchen Sie im Moment auch niemanden mit dem Handbuch zum Kauf überzeugen. ;) Also abwarten bis geliefert wird.
 
Wer sagt das, da sie schon in der absoluten Version vorliegt? Könnt ihr euch vorstellen, das die im Moment andere Dinge zu tun haben, als sich um solche Wünsche zu kümmern.

Schau doch mal bei Hepf auf die Seite, da sind im Prinzip alle Funktionen aufgelistet. Den Sender konnte ich ohne Anleitung programmieren. (Mir stand der Sender nur Stundenweise und in Englisch zur Verfügung)
Die ersten MC 24 sind auch erst ganz ohne Anleitung ausgeliefert worden, nur da gab es halt noch keine Foren, wo man sich drin drüber aufregen konnte.
Wenn eine Anleitung mit kommt, wo Grundlegende Sachen beschrieben werden, wenn die Anlage ausgeliefert werden, ist es doch gut.


Mmmm, so schnell alle Funtionen?? na die sind dann ja wohl sehr übersichtlich, mal ehrlich ohne vorab das Handbuch gelesen zu haben soll ich einen Sender kaufen von einer Firma die sowas noch nie nicht gemacht hat? nein erst mal Schlau lesen dann ein paar Wochen warten bis alle Vorbesteller einen Sender haben und hier die Rückmeldungen abwarten,ich denke so werde ich es machen, oder gibt es das Handbuch noch nicht damit keiner merkt das die auch nur mit Wasser kochen können.



gruß
Walther
 
Wer ein Handbuch will, der kann sich ja eine Jeti DC-16 bestellen. Wer nicht vor hat eine zu kaufen, der braucht auch kein Handbuch. Da Jeti sowieso mehr Vorbestellungen als erwartet hat, brauchen Sie im Moment auch niemanden mit dem Handbuch zum Kauf überzeugen. ;) Also abwarten bis geliefert wird.

Seit wann ist es verboten das Handbuch eines Fremdanbieters zu lesen!:confused:

Ich werde mich wohl informieren dürfen, bevor ich einen neuen Sender kaufe!

So ein bl.... Argument!
 

Gast_2929

User gesperrt
Mmmm, so schnell alle Funtionen?? na die sind dann ja wohl sehr übersichtlich, mal ehrlich ohne vorab das Handbuch gelesen zu haben soll ich einen Sender kaufen von einer Firma die sowas noch nie nicht gemacht hat? nein erst mal Schlau lesen dann ein paar Wochen warten bis alle Vorbesteller einen Sender haben und hier die Rückmeldungen abwarten,ich denke so werde ich es machen, oder gibt es das Handbuch noch nicht damit keiner merkt das die auch nur mit Wasser kochen können.



gruß
Walther

Wolltest du dich nicht zwischen Jeti DC16 und MPX Profi entscheiden? Dann wirst du dich doch so wieso gedulden müssen. Oder hat MPX das Handbuch schon online?



Die Funktionen sind für den Jeti DC 16 schon online, siehe Hepf.
 
Seit wann ist es verboten das Handbuch eines Fremdanbieters zu lesen!:confused:

Ich werde mich wohl informieren dürfen, bevor ich einen neuen Sender kaufe!

So ein bl.... Argument!
Robert? Liest du in einer anderen Sprache wie wir? Wo steht was von "verboten"?? Du kannst dich doch so viel Informieren wie du willst...

Du meinst den Lieferverzug und die 5. Klassige Homepage und den tollen Service in Form und Persona von Forenfunk?
Stimmt, lieber eine fast termingerechte Auslieferung, dafür mit abbrechenden Hebeln und einer klapprigen Senderaufhängung. Und was interessiert die Hompage? Ach stimmt, die ist natürlich wichtig wenn man dauernd Updates braucht...
Ihr geht ja ab
biggrin.gif


Christian
 
Ohne Informationen , daß lesen des Handbuches gehört dazu kaufe ich nicht mal eine Kaffeemaschine, wo soll
ich mich denn Informieren wenn nicht über das Handbuch vom Hersteller, Ralf du kaufst wirklich erst und dann liest du was du gekauft hast? Informationen über den Sender sind bis jetzt nur durch dritte möglich der Hersteller hat sich noch nicht wirklich zu Wort gemeldet.


Gruß
Walther
 

Gast_2929

User gesperrt
Ohne Informationen , daß lesen des Handbuches gehört dazu kaufe ich nicht mal eine Kaffeemaschine, wo soll
ich mich denn Informieren wenn nicht über das Handbuch vom Hersteller, Ralf du kaufst wirklich erst und dann liest du was du gekauft hast? Informationen über den Sender sind bis jetzt nur durch dritte möglich der Hersteller hat sich noch nicht wirklich zu Wort gemeldet.


Gruß
Walther

Hepf, da steht doch alles, was man zur Kaufentscheidung braucht. IST DAS SO SCHWER!!
 
Wolltest du dich nicht zwischen Jeti DC16 und MPX Profi entscheiden? Dann wirst du dich doch so wieso gedulden müssen. Oder hat MPX das Handbuch schon online?



Die Funktionen sind für den Jeti DC 16 schon online, siehe Hepf.


Hepf ist nicht Jeti, oder??
nein das Handbuch des MPX Senders ist noch nicht draussen, MPX will aber auch noch nicht in den nächsten Wochen liefern,das ich noch warten möchte und auch kann habe ich schon geschrieben,
über die MPX habe ich aber gerade heute ewas mehr gehört, gerade darum wird der Jeti Sender wieder
etwas interesanter für mich.

Gruß
Walther
 

Gast_2929

User gesperrt
Hepf ist nicht Jeti, oder??
nein das Handbuch des MPX Senders ist noch nicht draussen, MPX will aber auch noch nicht in den nächsten Wochen liefern,das ich noch warten möchte und auch kann habe ich schon geschrieben,
über die MPX habe ich aber gerade heute ewas mehr gehört, gerade darum wird der Jeti Sender wieder
etwas interesanter für mich.

Gruß
Walther

Hepf ist zwar nicht Jeti, aber dort kannst du dich halt informieren. Wie das unter den Importeuren und Jeti abgesprochen ist........keine Ahnung. Ich kann mich informieren und gut ist.

Das andere Problem ist doch, das die Zeit so schnelllebig ist und du heute Möglichkeiten hast, das man mit dem schreiben eines Handbuch fasst immer hinterher hingst.
 
Mal wieder back to topic.

Ich habe ja auch eine DC-16 bestellt und mir den Sender die Tage beim Lindinger nochmal genau angesehen. Wie mir scheint, kann ich für jede beliebige Telemetriefunktion eine .wav Datei vergeben, welche bei erreichen einer Warnschwelle abgespielt wird.

Ich stelle mir jedoch unter einer Sprachausgabe vor, dass mir der Sender Daten ausgeben kann im Sinne von: "verbrauchte Kapazität 1500 mAh". Kann mich hier vielleicht einer der glücklichen Vorabtester aufklären?

Wird der Sender schlussendlich Sprachausgabe haben oder nicht?
 

Gast_16539

User gesperrt
Hepf ist nicht Jeti, oder??
nein das Handbuch des MPX Senders ist noch nicht draussen, MPX will aber auch noch nicht in den nächsten Wochen liefern,das ich noch warten möchte und auch kann habe ich schon geschrieben,
über die MPX habe ich aber gerade heute ewas mehr gehört, gerade darum wird der Jeti Sender wieder
etwas interesanter für mich.

Gruß
Walther


.... sind wir schon im "Kaffeklatsch" .... etwas mehr gehört...., etwas interesanter....??????
Wirklich tolle Neuigkeiten!!!!!!!

Gruss
Reiner
 
Mal wieder back to topic.

Ich habe ja auch eine DC-16 bestellt und mir den Sender die Tage beim Lindinger nochmal genau angesehen. Wie mir scheint, kann ich für jede beliebige Telemetriefunktion eine .wav Datei vergeben, welche bei erreichen einer Warnschwelle abgespielt wird.

Ich stelle mir jedoch unter einer Sprachausgabe vor, dass mir der Sender Daten ausgeben kann im Sinne von: "verbrauchte Kapazität 1500 mAh". Kann mich hier vielleicht einer der glücklichen Vorabtester aufklären?

Wird der Sender schlussendlich Sprachausgabe haben oder nicht?



genau solche Fragen könnte ein vorab Handbuch super Beantworten,


gruß
Walther
 
Wenn ich hier so mitlese, könnte ich mich kringeln vor Lachen was manche Leute für Probleme habe.
Der Eine braucht die Anleitung vorab, der Andere dies und das, schlimmer als kleine Kinder an Weihnachten.
Das ganze Gejammer über den Liefertermin, die schlechte Internetseite, liebe Leute was soll das eigentlich
wartet doch einfach ab bis geliefert wird ( auch bringt es nicht zu vergleichen wer schneller oder langsamer liefert)
und dann kann man sich ganz in Ruhe informieren ob es etwas für einen ist oder das andere System evtl. doch das Bessere ist.
So jetzt beruhigt euch wieder bald ist Bescherung.
 

Gast_2929

User gesperrt
Wenn ich hier so mitlese, könnte ich mich kringeln vor Lachen was manche Leute für Probleme habe.
Der Eine braucht die Anleitung vorab, der Andere dies und das, schlimmer als kleine Kinder an Weihnachten.
Das ganze Gejammer über den Liefertermin, die schlechte Internetseite, liebe Leute was soll das eigentlich
wartet doch einfach ab bis geliefert wird ( auch bringt es nicht zu vergleichen wer schneller oder langsamer liefert)
und dann kann man sich ganz in Ruhe informieren ob es etwas für einen ist oder das andere System evtl. doch das Bessere ist.
So jetzt beruhigt euch wieder bald ist Bescherung.

Edit; Sorry hatte was überlesen
 
Robert? Liest du in einer anderen Sprache wie wir? Wo steht was von "verboten"?? Du kannst dich doch so viel Informieren wie du willst...


Stimmt, lieber eine fast termingerechte Auslieferung, dafür mit abbrechenden Hebeln und einer klapprigen Senderaufhängung. Und was interessiert die Hompage? Ach stimmt, die ist natürlich wichtig wenn man dauernd Updates braucht...
Ihr geht ja ab
biggrin.gif


Christian

Hi
Muss man das jetzt verstehen,
Wenn ich es noch so im Kopf habe sollte der Sender doch auch schon im Frühjahr 2011 ausgeliefert werden jetzt haben wir Frühjahr 2012
Bist du dir so Sicher das du die Hompage nicht brauchst ? keine Updates wäre eine Sensation.
Das Problem mit abbrechenden Hebeln und klappriger Sendeaufhängung sind bei der Anzahl verkauften Anlagen nicht so oft wie du hier in den Raum stellst.
Warten wir doch mal was kommt wenn der Verkauf sich in Regionen bewegt in der die Handarbeit sich nicht mehr lohnt.
Sicher der Sender ist in der jetzigen Ausführung sehr Hochwertig hatte auch das Glück in schon Begutachten zu dürfen .
Das Handbuch im Sender und zum Lesen auf den PC laden finde ich auch nicht so prickelnd.
Muss es mir selbst ausdrucken um damit zu arbeiten.
Bei meiner MX22 habe ich ein gutes gedruckte Handbuch und im Sender noch ein Handbuch für das Grundsätzliche.
Warten wir doch mal ab was kommt wenn die Anlage mal nicht nur bei den Testern sondern im rauen Alltagsbetrieb ist.
Alles Spekulieren hilft letztendlich auch nicht weiter.

Gruß,Herbert;);););)
 
Tschuldigung war Doppelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten