NGH GF38 geht aus

Hallo zusammen

Hab ein gebrauchtes Modell gekauft mit oben genannten Motor

Er läuft eigentlich gut
nur wenn man das Gas schneller zu macht geht er aus, kennt jemand das Problem und weiß Hilfe

Standgas Drehzahl ist zur Zeit 2000, was ja schon ziemlich viel ist

Lg Andy
 

Peter2

User
Hallo Andy
Ich habe den Motor in meiner Burda Piper drin.
Anfangs lief er auch nur mit ähnlich hoher Drehzahl. Mit zunehmender Laufzeit wurde das immer besser. 1600 kann er sicher.
Damit präzise der Leerlaufpunkt angefahren wird, habe ich in der unteren Hälfte der Gaskurve und nur bei Gaswegnahme eine leichte Zeitverzögerung für's Servo programmiert.
Dave (trommeldave) hat ein Video zur Motoreinstellung dieser Motoren auf Youtube eingestellt. Ist m. E. ganz interessant.
Du kannst Dave hier auch kontaktieren. Er gibt fundierte Auskünfte.
Viel Freude mit diesem schönen Triebwerk (Sound, Verbrauch).
Liebe Grüße,
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten