Nichtrostende Lager für OS

Also ,
wir haben von
techpro
alle Lager bekommen.

Auch die mit den " schwindlichen" Maßen.

Falls man die Mindestbestellmengen nicht erreicht,
Kurzer Anruf und die helfen ann auch weiter (mit Briefmarken bezahlen )
gruß Uli
mein Verein
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

das krumme Innenmaß ist kein krummes, sondern ein zölliges. 3/8", um genau zu sein, das entspricht 9,525 mm. Bekommt man z.B. bei SKF, müßte ein SR 6 sein, wenn mich nicht alles täuscht. Auch nach fast einem Jahr Leichenstarre des Threads bleibe ich aber dabei, dass bei Korrosion was an der Handhabung nicht stimmt, sprich falsches Abstellen und/oder ungeeignetes Öl. Verschlissene Lager sind natürlich ausgenommen, nach 100 L kann das schon passieren ...
 
Ingo Seibert schrieb:
Auch nach fast einem Jahr Leichenstarre des Threads bleibe ich aber dabei, dass bei Korrosion was an der Handhabung nicht stimmt, sprich falsches Abstellen und/oder ungeeignetes Öl. Verschlissene Lager sind natürlich ausgenommen, nach 100 L kann das schon passieren ...

Hallo,
bzgl. ungeeignetes Öl: Hat jemand hier Erfahrungen bzgl. Korrosion mit einem synth. Öl namnes ML70. Es ist in England und USA recht verbreitet, und ist u.A. die Herstellerempfehlung bei Laser Motoren. Da bei uns im Verein gibt es jemanden der es aus England importiert und daher fliegen es bei uns einige Leute mich eingeschlossen.
Man findet nur kaum was über das Öl im Internet. Die Frage ist einfach ob die Korrosionsschutzaditive ausreichend für 4-Takter sind. Letzes Jahr habe ich es nur in 2-Taktern eingesetzt, einen davon habe ich neulich nach einem Absturz zerlegen müssen, es waren weder Korrosion noch Rückstände im Motor zu finden. Insofern alles im grünen Bereich. Aber 2-Takter sind da halt viel unkritischer.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten